Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, bin ich zu blöd???


Medea29

Empfohlene Beiträge

Das Brummen kommt wahrscheinlich immer dann, wenn sie nicht weiter kann, weil schon alles vertüddelt ist.

 

Hast Du die Spule richtig herum in die Spulenkapsel eingelegt?

 

Hast Du den Oberfaden richtig um den grossen Knopf eingelegt? Bei anderen Maschinen ist dort noch eine Feder, in die der Faden einzulegen ist, bei der Pfaff nicht. Dafür muss hier der Faden an der LINKEN Knopfseite etwas nach rechts rübergezogen werden, damit er richtig sitzt.

 

Wenn Du den Oberfaden bis unten eingefädelt hast und dann dran ziehst, ist da ein Widerstand? Wenn nicht, steht die Oberfadenspannung auf 0 oder der Faden sitzt nicht richtig.

 

So muss der Oberfaden drin sitzen:

 

oberfaden.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Medea29

    27

  • ive25

    21

  • spring

    13

  • ute123

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wiederhole mich.

 

@ive

 

Ich habe die ganze Bedienungsanleitung durchgerabeitet (siehe Beitrag von 19:28)

 

@ute

 

Ich habe schon jede Menge Zahlen durch probiert (siehe irgendwann gestern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ive251267

Leider funktioniert dieser Link bei mir nicht richtig, ich bekomme nur nackten html Code angezeigt.

 

@medea29

Bitte mach nochmal ein Bild von der offenen Maschine.

 

In Bezug auf diese Führungen und den Unterfaden samt Spule und Kapsel usw. sind die einfachen Nähmaschinen alle sehr ähnlich.

 

Fädel nochmal alles frisch ein, und guck der Maschine mal zu. Nicht aufs Gaspedal latschen sondern mit dem Handrad drehen, immer zu Dir also gegen den Uhrzeigersinn. Wenn die Nadel wieder nach oben geht muß sich der Oberfaden straffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das mit dem vertüddelten Faden in der Spulenkapsel auch schon mal, allerdings weiss ich nicht mehr, wie ich das hingekriegt habe ...

 

Die Spule muss so in die Spulenkapsel

 

spule.jpg

 

medea, wo wohnst Du? Evt. gibt es jemanden in Deiner Nähe, der/die helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Medea29!

 

Ich weiß,daß die Frage vielleichtdumm klingt, aber hast Du die Nadel richtig in der Halterung? Gehört mit der flachen Seite nach hinten. Dann prüf wie oben beschrieben noch einmal alle Knöpfe und Rädchen und schau, ob der Unterfaden richtig in die Spule eingefädelt ist. Alles Ok? Dann versuch einmal, ob Du mit dem Handrad (Ganz großes Rad rechts an der Näma) zu Dir drehen kannst. Funktioniert? Dann g a n z vorsichtig auf den Anlasser steigen. :rolleyes:

 

Nicht aufgeben. Aller Anfang ist schwer hat schon meine Oma gesagt. :klatsch1:

 

mach Dir nichts draus. Ich nähe seit 35 Jahren und lerne noch immer mit jedem Stück dazu! :stups:

 

Hoffentlich habe ich jetzt nicht die letzten Klarheiten beseitigt :klatsch:

 

LG

 

Topcat

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017

 

Hier der Beitrag von Anne.

Absatz 4 Linkliste , nach öffnen Url anklicken.

Vorher absatz 4 komplett lesen; nicht alle Browser weren unterstützt.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=54962

 

@Topcat

und wir nähen seit gestern. Deine Anmerkungen kammen alle schon (lesen).

 

Hoffentlich habe ich jetzt nicht die letzten Klarheiten beseitigt

und diesen Satz und Smile finde ich so was von überflüssig.

 

 

*ich wollte die Nerven nicht verlieren* Tschuldigung

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mit Josef telefoniert. War ganz interessant. So wie es aussieht musssie mal komplett gereinigt werden. Ich werde mal einige Nähmaschinen-Mechaniker anrufen und nach dem Preis fragen. Wenn die alerdings wollen, was Josef geschätzt hat, dann werde ich das Hobby doch wohl wieder an den Nagel hängen müssen. Trotzdem danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Medea.

 

Es ist aber eine gute Nähmaschine ich glaube ich persönlich würde es auf jeden Fall machen lassen.

 

Ganz liebe Grüsse und *einwaggontrostkekserüberschieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe medea einen Link zum regionalen Treffen rübergeschickt. Vielleicht kann ihr jemand aus dieser Gruppe helfen.

 

Ich wünsche allen einen schönen Abend Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ive251267

Danke, das erklärt das Phänomen der Code-Anzeige. Ich gehöre zu der Fraktion die per Linux und Firefox surft.

 

@medea29

Frag doch mal bei dem Händler nach einer Einweisung, vielleicht klappt es besser wenn es Dir jemand direkt vormacht und du es gleich selbst nochmal probieren kannst.

Mit der Maschine deiner Freundin hatte es ja auch geklappt.

 

Viel Erfolg, das wird schon noch ;)

Es ist da auch noch keine Meisterin vom Himmel gefallen d080.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

teilweise entwarnung

wir haben miteinander telefoniert

maschine hat genäht

 

scheint aber noch was in der O`spannung zu hängen

und stichplatte (bzw der untere deckel) muß auch mal ab zum saubermachen

dann fehlt nur noch ein tröpfchen öl beim handrad, damit sich beim spulen die nadel nimmer mitbewegt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch ne Second Hand, die gegen eine 199 Euro Nähmaschine ausgetauscht wurde, da genau dieses Problem bestand. Die jetzige Toyota ist dafür ein braves Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich mal das Maschinchen kommt nochmal in Schwung, hatte gestern die Bedienungsanleitung angesehen - wenn die ganzen Füßchen dabei sind, kann man damit ja richtig viel anstellen.

Da kann man nur wünschen, dass sich jemand findet der das preisgünstg erledigt, die Maschine würde ich nicht so schnell aus der Hand geben.

 

Ich wünsche allen frohe Ostern! Das Wetter ist eh viel zu schön zum nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

 

Ich habe den ganzen Vormittag damit verbracht das Ding komplett zu reinigen, zu ölen und zu warten. Aber, sie näht immernoch nicht. Ich habe jetzt die Schanuze voll! Sie kommt weg!

 

Kann mir jemand eine gute und günstige Maschine empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medea,

 

willst du es nicht lieber erstmal mit Hilfe versuchen? Du hast doch bspw. einen Link zum Nähtreffen bekommen. Oder vielleicht gehst du mal in den Nähmaschinenladen deines Vertrauens mit dem Teil.

Ich meine, jetzt schon die 3. Nähmaschine kaufen?

Vielleicht musste die Nähmaschine deiner Freundin vorher (kann die dir nicht auch helfen?) anders eingefädelt werden, das kann ja durchaus sein, je nach Maschinentyp.

Ich würde erstmal gemeinsam mit wem, der was vom Nähen versteht, ausschließen, dass das Problem nicht VOR der Maschine sitzt.

Es sei denn, du hast Geld zuviel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN! Ich habe gestern eine 3/4-Stunde mit Josef telefoniert, und der ist ja wohl Fachmann. Der hat gesagt, dass es nach dem Reinigen gehen muss. Seit vier (!!!) Tagen (also die hälfte meines Urlaubs) bin ich mit dieser Maschine beschäftigt. NEIN! Sie kommt weg! Ich habe mir schon eine neue ausgesucht - und diesmal kein Second-Hand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN! Ich habe gestern eine 3/4-Stunde mit Josef telefoniert, und der ist ja wohl Fachmann.

 

Richtig, der ist Fachmann, aber in dem Fall eben auch nur einer, der eine Fernprognose abgibt und nicht genau sieht, wie du was an der Maschine machst. ;)

 

Ich wünsche dir mit der neuen Maschine mehr Glück! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles genau gemacht wie er es gesagt hat. Wenn Du so von der Maschine überzeugt bist, kannst Du sie gerne haben! Das Reinigen und Ölen habe ich Dir schon abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du vergreifst dich gerade ein wenig im Ton! Lass deinen Frust über die Maschine doch bitte nicht an mir aus, ich wollte dir nur helfen! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen, die Maschine würde mich echt reizen...ich hab bisher noch fast jede wieder zum laufen gebracht, wußte zwar manchmal nicht wie, aber sie schnurrten wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du vergreifst dich gerade ein wenig im Ton! Lass deinen Frust über die Maschine doch bitte nicht an mir aus, ich wollte dir nur helfen! :mad:

 

Du hast das leider in den völlig falschen Hals bekommen! Das war eine nett gemeinte Anfrage. Ich verkaufe sie sonst anderweitig, hätte sonst gedacht, dass sie bei Dir vielleicht in gute Hände kommt. Aber wenn Du Dich bei nett gemeinten Anfragen gleich angegriffen fühlst... Find ich nciht in Ordnung, dass Du es in den falschen Hals bekommst und mich dafür so anpflaumst! Finde ich echt nicht ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen, die Maschine würde mich echt reizen...ich hab bisher noch fast jede wieder zum laufen gebracht, wußte zwar manchmal nicht wie, aber sie schnurrten wieder

 

Ich würde sie (wie schon oben gesagt) gerne in gute Hände geben. Ich habe bisher nur gutes über die Maschine gehört. Das war auch der Grund weshalb ich mich heute nochmal daran gesetzt habe, obwohl ich sie schon gestern Abend abschrieben hatte. Noch ist sie da. Überleg es Dir gut, aber lass Dir auch gesagt sein, dass ich wirklich schon ne Menge probiert habe. Solltest Du es aber schaffen, verneige ich mich vor Dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich echt nicht ok!

 

Ich habe dich nicht angepflaumt! Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass ich nichts für deinen Maschinenfrust kann.

Das ist eben das Problem bei der Kommunikation übers Internet: Man bekommt Sprachbetonung und Mimik des Gegenübers nicht mit.

Es las sich für mich so wie "Wenn du nur meinst, ich bin zu blöd dazu, dann kannst du dich ja mit dem Scheißding rumplagen und schauen, ob dus besser hinkriegst!"

 

Wenn Du so von der Maschine überzeugt bist [...] [/Quote] konnte ich im Zusammenhang mit den vorherigen Posts einfach nicht anders verstehen.

Wenn es nicht so gemeint war, dann ists doch gut. Dann haben wir drüber geredet, und sprechenden Menschen kann auch geholfen werden. ;)

Ich will dir doch nix Böses!

 

Frieden? :bier:

 

Für welche Maschine hast du dich denn nun entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Medea!

Schreib doch einfach ein Mail an Pfaff, gib die genaue Maschinentype bekannt und Du bekommst von Pfaff eine Gebrauchsanleitung.

Viel Erfolg - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...