Zum Inhalt springen

Partner

Maßnehmen??


Su1

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe eine kurze Frage.

 

Wenn ich mir eine Hose aus den Burda Zeitschriften nähen möchte muß ich vorher maßnehmen, oder kann ich meine Konfektionsgröße nehmen??

 

Was ratet ihr mir??

 

Gruß

Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • canopyfairy

    3

  • Su1

    2

  • June

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde auf jeden Fall maßnehmen! Bei mir stimmt zwar zufällig die Konfi-Größe mit der Burdagröße überein, aber das ist wohl eher die Ausnahme--- irgendwo gab es hier schonmal so einen Thread neulich, ich grab den gleich mal aus... :p

 

Ach ja, ich würde auch noch nach dem Massnehmen die Schnittteile vermessen, das spart dir viele Ärger und Änderung nacher-- dann kannst du nämlich ungefähr abschätzen, ob das Teil eher weit oder eng ausfällt, und dementsprechend vielleicht schon eine Nr. größer oder kleiner nehmen. :cool:

 

LG, cano :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, du misst meinetwegen erst deine Taille aus, und dann guckst z. B. bei einem Rockschnitt, wo da die Taille ist, und misst da auch noch mal. Zwar sind da meistens ein paar cm Bequemlichkeitszugabe drin, aber wenn deine Maße z. B. der Burdagröße 38 entsprechen, und du dann die Taillenlinie für Größe 38 im Schnitt ausmisst, und dier dann deine Masse im Vgl doch irgendwie so ganz anders vorkommen, würde ich entsprechend eine andere Größe nehmen. Hä, macht das jetzt Sinn, so wie ich das erklärt habe?? :confused: :confused:

Also, ich hatte auf jeden Fall schon mal den Fall, dass ich mir ein Top in Größe 38 genäht habe, dass mir am Ende meilenweilt zu weit war, obwohl es auch auf dem Bild eher anliegend aussah-- nun bin ich zum Schnitt-messen übergegangen, scheint zu helfen!! :D

Da ich sehr groß bin, messe ich auch auf jeden Fall immer die Innenbeinlänge bei Hosen.

 

LG cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

 

Das habe ich alles gemacht (Schnitt Vogue 2091 ) !!

Jetzt sieht das Ganze etwas aus wie ein Umstandskleid !!

Alles zu groß , selbst die Ärmel viel zu weit !!

Ich bin exakt nach den Größenangaben vom Schnitt gegangen und hab ihn nach meinen Maßen geändert !!!

 

:freak: :freak:

 

 

LG Monika :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist aber schade! :o

 

Hast du schon öfter nach deinen Massen genäht, die du für das Kleid genommen hast? Ich habe bei meinem VHS-Kurs rausgefunden, dass ich mich mal völlig falsch vermessen hatte-- bis zu 6 cm zu groß an Taille und Hüfte. Wusste nicht, dass die Taille soooo weit oben ist :D , hab immer irgendwie am Bauchnabel gemessen....

 

LG, cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...