Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

nun ist es so weit, ich eröffne das Nähcafe 2016. Ich heiße Euch

 

Herzlich Willkommen

 

und wünsche allen ein

 

thumb_fete50.gif

 

Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht. Ich wünsche allen für das neue Jahr viel Gesundheit, möglichst wenig Kummer und Katastrophen, jede Menge Stöffchen und ganz viel kreative Ideen.

 

Außerdem hoffe ich wie immer, auf rege Beteiligung und freue mich auf ein tolles Jahr mit Euch. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 466
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    52

  • SvenjaS

    45

  • cupcake_betty

    43

  • Sissy

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hurra endlich gehts im neuen Jahr weiter mit euch :hug:

 

Danke liebe Sissy das du uns auch dieses Jahr wieder in den Hintern trittst :p.

Was macht dein Katerle?

Also Vorsätze habe ich keine, das finde ich doof, man kann sich doch immer was vornehmen dazu braucht man doch nicht den Jahreswechsel, oder?

Ich verstehe es aber wenn andere dies für sich tun :hug:

 

Bei uns schneit es gerade, brr! Mal sehen was der Tag noch so bringt, momentan ist es eher entspannt.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ännchen, hallo Bettylein, schön, daß Ihr mich nicht alleine laßt. :hug: Wo ist denn Lisa abgeblieben? Erst rumnölen und dann abtauchen.:rolleyes: :p ;)

 

Betty, meinem Kater geht es so mittelprächtig, also eigentlich geht es ihm nicht wirklich schlecht. Wenn er nicht so schlecht fressen würde und immer wieder mal der Durchfall auftauchen würde, würde man gar nicht merken, daß er krank ist.

Es geht ihm aber etwas besser, er frißt wenigstens ab und zu mal von alleine. Ich bin echt froh, daß mein Kater immer so dick war, bzw. immer noch ist, weil er jetzt beständig immer ein bisschen ab nimmt. Wenn er so ein Hungerhaken wäre, weiß ich nicht, wie lange er das durchhalten würde.

 

Wie geht es Dir denn heute? Und was machen unsere anderen Kranken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ännchen, hallo Bettylein, schön, daß Ihr mich nicht alleine laßt. :hug: Wo ist denn Lisa abgeblieben? Erst rumnölen und dann abtauchen.:rolleyes: :p ;)

 

Betty, meinem Kater geht es so mittelprächtig, also eigentlich geht es ihm nicht wirklich schlecht. Wenn er nicht so schlecht fressen würde und immer wieder mal der Durchfall auftauchen würde, würde man gar nicht merken, daß er krank ist.

Es geht ihm aber etwas besser, er frißt wenigstens ab und zu mal von alleine. Ich bin echt froh, daß mein Kater immer so dick war, bzw. immer noch ist, weil er jetzt beständig immer ein bisschen ab nimmt. Wenn er so ein Hungerhaken wäre, weiß ich nicht, wie lange er das durchhalten würde.

 

Wie geht es Dir denn heute? Und was machen unsere anderen Kranken?

 

 

Das mit deinem Katerchen hört sich ja nicht so schön an, aber ich gebe dir recht das es gut ist wenn er etwas mehr auf den Rippen hat. Bei uns kränkelt grad auch wieder ein Hund, wenn es nicht besser wird mit dem Futter gehts ab zum TA. Mir selber geht es solala :rolleyes: ich hoffe das es besser wird aber Neujahr ist ja eh immer so ein rum gammel Tag und da kann man sich dann erholen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

endlich ist alles vorüber. Von Weihnachten bis Silvester ist doch immer wirklich eine hektische Zeit - auch wenn man sich dem entziehen will.

 

Betty, ich kann das voll unterstreichen mit den Vorsätzen, die eh nicht lange eingehalten werden. Für Vorsätze ist es nie zu spät - es darf an jedem x-beliebigen Tag sein.

 

Geht es dir inzwischen besser?

 

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr. Dass wir viel Spaß miteinander haben, uns rege austauschen und je nach Bedarf den einen oder anderen Trost zusprechen. Es ist nicht zu verachten, dass tröstende Worte für das seelische Gleichgewicht enorm viel bewirken können.

 

In den letzten Tagen haben so viele von euch über gesundheitliche Probleme gesprochen. Ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung und auch dem kleinen Katerle.

 

Einen schönen Tag mit "Nichtstun" wünscht *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde :)!

 

Auch von mir ein frohes Neues und ich wünsche euch einen guten Rutsch gehabt zu haben!

 

Ach, ich freu mich schon auf das neue Jahr mit euch :hug:!! Was sind eure nächsten Nähprojekte?

 

Mir geht es wieder deutlich besser, auch wenn ich noch ein wenig wackelig auf den Beinen bin.

 

Betty, ein bisschenbeneide ich dich um den Schnee, muss ich sagen. Wenn Winter ist, soll es gefälligst auch kalt sein, und dann bitte nicht matschig, sondern wenn schon mit Schnee ;). Aber vielleicht kommt das ja bei uns auch noch.

 

Liebe Grüße,

 

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:winke:

 

Sissy Danke fürs treue Eröffnen:hug: Ich schließe mich den guten Wünschen an und freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr mit Euch:hug:

 

Meine Erkältung hält sich tapfer, aber solange ich nicht atme geht es:o. Weningstens habe ich kein Kopfweh. Den gestrigen Abend habe ich brav auf dem Sofa verbracht, zwar nix genäht, aber dafür einen dreiviertel Socken gestrickt:p

 

Heute war Frau Tochter anbaden auf ihrer Rettungsstation und wir waren solange ausgiebig am Wasser spazieren. War kalt und neblig, aber schön. Jetzt muss ich nur wieder auftauen:o

 

Bei mir geht die Dessous-Produktion weiter, erstmal das Set für mich fertig nähen und dann kommt Frau Tochter dran. Ihr gefällt der Schalencup-BH so gut das sie jetzt doch lieber BHs mit Laminat möchte. Also werde ich mal den neuen Sewy-Schnitt ausprobieren. Da Sewy so schnell geliefert hat ist auch alles da was ich brauche. Außerdem steht der nächste Stern an, ich überlege ob ich den BOM von Ula Lenz mitnähe (da reizt mich die Technik und passenden Stoff sollte ich genug da haben) und gestern beim stöbern in Christianes (Slashcutter) UWYH habe ich auch so einiges gesehen:o. Also die Projekte gehen mir bestimmt nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag ihr Lieben,

 

schön dass ihr schon so zahlreich versammelt seid. Sissy, danke fürs eröffnen. :hug:

 

Auch ich wünsche euch ein gutes neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und tolle Momente mit lieben Freunden..... und natürlich immer genug Stoff für die Nadel..:D

 

Wir sind gestern gegen halb zwölf vom Geburtstag nach hause gefahren, es war uns so kalt. (Es wurde draussen im Zelt gefeiert, bei 2 Grad plus recht frostig), dann haben wir auf Mitternacht angestoßen und das Feuerwerk der Nachbarn angesehen. Um halb zwei habe ich dann einen ziemlich angeschickerten Sohnemann abgeholt und um halb drei dann endlich im Bett.

 

Heute geht es mir deutlich besser und gleich werde ich mit meinem Mann einen ausgiebigen Spaziergang machen. Danach will ich meine Ufos sichten und eine neue Ufo-Liste schreiben. Ich will die Sachen endlich mal abarbeiten, irgendwie blockieren die mich und ich mag nichts Neues anfangen. Kennt ihr das auch?

 

biene, was bedeutet denn "anbaden" auf der Rettungsstation?

 

So, ich wünsche euch erstmal noch einen schönen 1. Januar, den Kranken und Angeschlagenen (auch den Vierbeinern) gute Besserung.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht es mir deutlich besser und gleich werde ich mit meinem Mann einen ausgiebigen Spaziergang machen. Danach will ich meine Ufos sichten und eine neue Ufo-Liste schreiben. Ich will die Sachen endlich mal abarbeiten, irgendwie blockieren die mich und ich mag nichts Neues anfangen. Kennt ihr das auch?

 

Oh ja, deshalb versuche ich immer eins nach dem anderes abzuarbeiten und möglichst erst gar keine UFOs landen zu lassen

 

biene, was bedeutet denn "anbaden" auf der Rettungsstation?

 

Tradizionell treffen sich alle aus dem DLRG-Bezirksverband (jedenfalls die, die um 13 Uhr schon dazu in der Lage sind:D) am 01.01. auf der Wasserrettungsstation und springen in den See. Hinterher wird bei Bratwurst und Co wieder aufgewärmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Januarnäher,

diesen Monat möchte ich gerne wieder mit in Eurer Runde nähen. Ich freue mich auf ein gemeinsames Miteinander und wünsche allen die beste Gesundheit und Schaffenskraft für das vor uns liegende Jahr.

 

Ich habe einen Vorsatz für dieses Jahr,oder besser noch für meine künftige Näherei gefaßt, mal sehen, ob es wenigstens ein bißchen klappt.

 

Ich möchte versuchen, angefangene Dinge erst zu beenden, bevor ich kneife und lieber was Neues anfange.

Im letzten Jahr habe ich mit Wäsche und Bademoden herumgespielt...und kaum etwas zustande gebracht....dann habe ich mit Strickstoff angefangen...

ein Poncho hängt immer noch auf der Puppe...

 

Zwischen den Feiertagen habe ich ein Patchwork-Ufo beendet. Vor 2 Jahren habe ich 4 Quilts "durchgezogen" und dann lasse ich ein fertiges Top einfach liegen...und jammere ich habe keinen Platz...Da ich einen neuen Quilt plane...mußte erst der alte fertig werden...und hier ist er...

1340631945_blauerQuilt.jpg.ff6bbb9d38cc0d3b55fcae13f85a33de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn Lisa abgeblieben? Erst rumnölen und dann abtauchen.:rolleyes: :p ;)

 

Hier bin ich Sissy nachdem Frühstück haben wir die lahmen Beine und die steifen Hüften bewegt,

danach war ich fertig, die Rüsselkrankheit beutelt mich:mad:

 

Wie ich sehe ist hier schon 'ne Menge los:hug:

 

Der Quilt ist super geworden jardyn, und dein Vorsatz keine UFO's rumliegen zu lassen ist sehr gut:super:

 

Ich habe schon meine Vorhänge rausgesucht und angefangen mit dem Trennen,

aber sehr viel mehr werd ich heut nicht mehr machen.

 

Gute Besserung an alle die es brauchen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lisa, das tut mir leid. :hug: Ich wünsche Dir und allen anderen Angeschlagenen gute Besserung.

 

Jadyn, schön, daß Du auch wieder mitmachst. Den Quilt finde ich sehr schön.

 

Mir geht es so wie Biene, Ufos gibt es bei mir so gut wie nie. Ich beende normalerweise erst immer eine Sache, bevor ich die nächste beginne, weil ich genau weiß, was einmal liegt, das liegt, da gehe ich dann eher gar nicht mehr dran und kann sie gleich weg werfen.

Ausnahmen sind bei mir nur ein paar zugeschnittene Teile, nämlich Slips und Falttaschen. Die sind aber in Extra dafür vorgesehene Kisten und stören mich nicht weiter, im Gegenteil, so habe ich weniger Stoffreste rumliegen. Die Teile werden genäht, wenn ich sie wirklich brauche.

 

Mika, die gefalteten Sterne aus Stoff habe ich leider nicht mehr gefunden, die waren in irgendeinem Adventskalender. Sorry :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche allen ein gesundes und glückliches neues Jahr..

den zwei und vierbeinern gute besserung...

freue mich auf ein neues Jahr mit Euch ..melde mich ab und zu mal:)

lese aber immer freudig mit und bewundere eure schönen Sachen die euch so von der Hand gehen..:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich wünsche allen Mitschreibern und Ihren Lieben ein friedvolles, glückliches und gesundes Jahr 2016. :hug:

 

@Sissy,

danke fürs Eröffnen.

 

@Jadyn,

toller Quilt. Gefällt mir sehr gut. Habe mich selbst noch an keinen gewagt.

 

@all,

Ufos habe ich auch so gut wie keine. Mache immer ein Projekt nach dem anderen. Blöd nur, wenn ein Projekt keinen Spaß macht. :D Dann kann ich schon über mehrere Wochen brauchen. :o

 

Euch allen einen schönen Abend.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadyn: willkommen und sehr schöner Quilt, der dürfte auch bei mir einziehen. Viel Erfolg bei Deinem Näh-Vorsatz.

 

Ich kann schon den ersten Erfolg vermelden:), das 2. Set ist fertig und das Kreativ-Paket leer.

BH.jpg.2b5a3d1701508780d3f11c5d26c92b39.jpg

 

 

Nun geht es mit einem neuen Schnitt und neuem Kreativpaket weiter:D. Aber heute nicht mehr, ich habe kein Hirn mehr für Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, euch ein gutes neues Jahr.

Ich möchte auch gern zuschauen und mich motivieren lassen. Finde es immer interessant zu sehen, was andere hier so machen. Ich habe vor, einige Leggings für unsere Kindertafel zu nähen. Ich habe diverse Stoffreste, die verwertet werden müssen. Die Schnitte habe ich heute schon vorbereitet, allerdings fehlte mir die Motivation etwas zuzuschneiden. Aber Morgen ist auch noch ein Tag.

 

@jadyn: Der Quilt sieht toll aus. Ich habe auch noch ein Ufo liegen, das auf die Fertigstellung wartet.

 

@ biene23: Tolles Set. Gefällt mir sehr gut. An solche tollen Sachen habe ich mich noch nicht rangetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon den ersten Erfolg vermelden:), das 2. Set ist fertig und das Kreativ-Paket leer.

[ATTACH]212904[/ATTACH]

 

 

Nun geht es mit einem neuen Schnitt und neuem Kreativpaket weiter:D. Aber heute nicht mehr, ich habe kein Hirn mehr für Neues.

 

Wieder ein schönes Set, (neidisch guck)...

Bei mir reicht es nur zu solcher Wäsche:D

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was aus den Putzlappen wurde....

Ich habe dieses Nachthemd gestern meiner Mutter ins Pflegeheim gebracht.Die Wäscherei dort ist so aggressiv, daß ständig neue Sachen gebraucht werden.Über die Feiertage wird so wie so alles knapp...

Dies alles ist auch der Grund,warum ich nicht wie üblich im warmen Südafrika bin,sondern den Kuschelquilt für meine Couch endlich fertig machen mußte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels,

 

brr es hat schon wieder ein wenig geschneit jetzt liegen schon stattliche 2 cm :rolleyes:. Der erste Kaffee steht vor meiner Nase und mein Rücken plagt mich heute ganz schön arg. Egal ich würde dennoch gerne versuchen mein Shirt zu zuschneiden und evt. zusammen zu nähen, mal sehen wie weit ich komme.

 

@jaydn: Der Quilt sieht so toll aus, und das Nachthemd mit Fehldruck schaut gemütlich aus, ich mag den Fehldruck da hat deine Mama jetzt wieder ein schickes Schlafkleid.;)

 

@Biene: Wieder so ein schickes Set,:) gute Besserung erhol dich schön:hug:

 

 

So und nu werd ich noch was quer lesen und dann in den Tag starten ;)

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saskia, Kaffee ist das Stichwort.... vielleicht hilft mir der beim Aufstehen.

 

 

 

Schnee sehe ich hier zwar keinen, aber reichlich Wasser von oben HMPF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier ist es zwar trocken, aber so richtig trübe, alles grau in grau. Mir ist aber jedes Wetter recht, Hauptsache kein Schnee. :D

 

Biene, das ist auch ein tolles Set. Ich staune wirklich, was Du mit so einer dicken Erkältung zustande bringst, bei mir würde nur Murks rauskommen.

 

Jadyn, das mit der Wäsche wird auch noch, bei Bedarf unterstützen wir Dich gerne. :hug:

 

Über das Nachthemd wird sich Deine Mama bestimmt sehr freuen. Das Pflegeheim ist wohl nicht der Renner, kümmern sie sich denn wenigstens gut um Deine Mama?

 

Machst du um diese Zeit immer Urlaub in Südafrika?

 

Quälgeist und Maria Elke, schön, daß Ihr uns auch wieder Gesellschaft leistet, wir zählen auf Euch. :hug:

 

Schwarzerrabe, toll, daß Du Dich auch mal wieder meldest. :hug:

 

Ich habe gestern die beiden Jeans gekürzt, dann das Clutch Schnittmuster zusammengeklebt. Das waren ja nur ein paar Blätter, aber das ist nichts für mich. Ich glaube, so einen richtigen Downloadschnitt für Bekleidung würde ich in die Ecke schmeißen. ;)

Und dann habe ich noch das Schminktäschchen und die Clutch zugeschnitten, heute kann ich sofort mit dem Nähen loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

 

Hallo Anke, schön das Du auch vorbei schaust. Wir motivieren doch gerne:D

 

@Jadyn: dafür das es ein Fehldruck ist finde ich den Stoff total schön und das Nachthemd auch.

 

Durch die ganzen freien Tage ist mein Tagesrhythmus total verschoben. Also habe ich mich heute mal einigermaßen früh aus dem Bett geräumt und ins Nähzimmer geschlichen. Jetzt ist meine eine Decke fertig (bei der ich immer mal wieder ausgebremst wurde). Soviel zum Thema ich habe keine UFOs:rolleyes:

 

Nach dem Frühstück mache ich ein Bild davon. Danach backe ich Kuchen, heute kommen ganz liebe Freunde zum Kaffee. Also mal schauen wann es mit den Dessous weiter geht, liegt schon alles parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Biene, wir haben gleichzeitig gepostet. :bier:

 

Da fällt mir ein, du bist uns auch noch ein Foto von Deinem neuen Tisch schuldig. :D

 

Viel Spaß beim Kaffee mit lieben Freunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, das ist auch ein tolles Set. Ich staune wirklich, was Du mit so einer dicken Erkältung zustande bringst, bei mir würde nur Murks rauskommen.

 

Naja, die beiden Schnitte nähe ich schon fast im Schlaf, habe aber trotzdem genug Murks gemacht. Nur gut wenn man das trotzdem irgendwie zurechtmogeln kann:D.

Solange ich kein Kopfweh habe geht es auch, nur langsamer. Und wenn genug Taschentücher in der Nähe sind ist fast alles gut:)

 

Stimmt, Bilder vom Tisch gibts nicht, da muss ich den wohl auch mal wieder frei räumen:rolleyes:

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...