![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: notwendige Schnittänderung Jeans - freundliche Hilfe erbeten
Grosse Unterschiede zwischen den 3 neuen Bildern sehe ich auch nicht.
Aber bei allen ist die Naht viel näher an der Senkrechten als beim ersten Foto in diesem Thread: Fuß komplett belastet.jpg Du scheinst hier prinzipiell anders dazustehen oder die Hose anders anzuhaben. Und: ich habe leider keine richtige Idee. Wenn Du der Sache auf die Spur kommen willst, wäre es sicher leichter, an einem Nesselmodell herumzuprobieren. Grüsse, Lea |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und ansonstne bin ich heute zu platt, um weiter zu denken. |
|
||||
|
||||
Ist das nicht bei Jeans ganz normal und gewollt, dass die Hinterhose höher liegt? Zumindest ist das bei meinen Kaufjeans so...
![]() Falls du wirklich noch was anpassen möchtest: in dem Buch "Fitting and pattern alteration" von Elizabeth Liechty, Judith Rasband und Della Pottberg-Steineckert ist das Problem ziemlich gut beschrieben als Hyperextended knees/prominent calves, also nach hinten durchgedrückte Beine/"herausragende" Waden. ![]() Führt zu horizontalen Falten oberhalb der Waden, den Beinen nach hinten folgende Seitennähte, es wird weniger Länge gebraucht zwischen Waden und Po und eine tiefer liegende Schrittnaht. Ich würde bei dieser Hose vielleicht hinten minimal was unter dem Bund wegnehmen und evtl. die Schrittkurve etwas tiefer legen, aber sonst nix weiter anpassen. Und dann entspannen... ![]()
|
||||
|
||||
Also an der würd ich jetzt wo alles so schön gesteppt ist nix mehr ändern.
bequem zu tragen ist doch das wichtigste ![]() und ich meine die Stoffmenge die im Stehen zuviel erscheint macht die Hose im Sitzen erst bequem, wenn da zuviel weg ist hast Du eine Stehhose ![]()
Viele Grüße Monika - eine Schlusspfiff-Näh- UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018 UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017 Meine Seite im WWW Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an Geändert von akinom017 (13.08.2015 um 21:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jetzt muss ich wohl nachfragen, Ingrid. Die Schrittkurve tiefer legen? Damit meinst Du, die Schrittkurve tiefer auszuschneiden? Dann kommt die aber noch weiter vom Schritt weg, oder? Ich habe eigentlich das Gefühl, sie könnte ruhig etwas näher an den Körper... Hm, wenn ich nun quasi hinginge und würde an der vorderen Schrittnaht kürzen (einmal quer durch) und mache das auch hinten, um die überschüssige Länge raus zu kriegen - dann rutscht doch die ganze Hose nach oben. Würde das auch das Längenproblem beseitigen oder wie könnte ich das mit dem weniger Länge hinten bewerkstelligen? Viele Grüße, haniah
curvy fit , hosenanpassung |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dringend hilfe erbeten | stosi | Rund um PC und Internet | 2 | 05.09.2011 10:32 |
Hilfe bei Schnittänderung | Bastelmoni | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 12 | 02.09.2010 21:08 |
Der Freundliche bei mir um die Ecke... | schizofreny | Pfaff | 14 | 03.03.2010 12:38 |
Küchenmaschine, Hilfe erbeten | Mystik | Boardküche | 21 | 01.05.2008 12:04 |
Dringende Hilfe erbeten!!!!!!!!!!!!!!!! | UTEnsilien | Maschinenstricken | 8 | 05.03.2005 15:31 |