Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kuscheltier- Lämmchen


mzw

Empfohlene Beiträge

guten Morgen - unsere Tochter hat ein süßes Schlenkerlamm, das immer ein bißchen dünner wird, so dass wir an Ersatz denken...gibt's auf dem Markt leider nicht mehr...hat jemand Schnitte für Kuschellämmchen??? :confused: so mit dem Nachnähen bin ich nicht so fit... :(

wäre super, wenn wir ein Geschwisterlamm hinkriegten...

vielen Dank

herzliche Grüße

Peggy :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andi

    5

  • mzw

    2

  • Stickmutti

    2

  • Samira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

mit einem Lamm-Schnitt kann ich leider nicht dienen, aber was Du schreibst, klingt, als solltest Du selber nähen durchaus versuchen. Wenn das Tierchen so ist, wie ich mir vorstelle, ist der Schnitt nicht 3D sondern eher 2D, das heißt, mit Lämmchen auf Papier legen und ringsrum nachmalen müßtest Du schon einen brauchbaren Schnitt bekommen.

Das einzige Tier, das ich mal genäht habe (als Kirschkernkissen) war ein süßer Hase mit gaaanz langen Ohren - solltest Du darauf zurückkommen wollen, kann ich ihn Dir gern schicken.

Viel Erfolg!

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du!

 

Guck mal da http://www.tiekids.de/. Dann auf Haus und Hof drücken und dann auf lamm resi. Das hab ich auch shon genäht. Mein Sohn liebt dieses Teil sehr. Du kannst entwedernur den Schnittkaufen oder gleich die ganze bastelpackung. Dann mußt du nicht wegen den material nochmal suchen. Das material in den Packungen ist wirklich superhochwertig. (Ich kaufe sonst für meine Teddys nur hochwertigstes Mohair, das für Steiff gewebt wird, und bin daher sehr kritisch.)

 

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy,

 

obwohl ich nicht sicher bin, dass das etwas ist, was Du suchst, setze ich mal einen Link.

 

Guck mal hier.

 

Das ist in meinen Augen ein Lamm, auch wenn da steht, es sei ein Esel. :D

 

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi, deine Häschen sind richtig süss aus welcher Zeitschrift oder Buch hast du sie, oder wo bekomme ich den Schnitt, da ich für eine Freundin mit zukünftigem Baby sowas nähen möchte. Bis bald Paulchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy,

ich hoffe ich bekomme die Datei offen, bzw. geöffnet - habe gerade aus meinem Bastelbuch ein Schlenkerlamm gescannt. Ich kann Dir sagen u. schreiben, das man dieses Lamm sehr schnell nähen kann...sehr einfach und und und (habe schon ganz viele davon genäht). Falls Interesse, bitte kurz schreiben.

LG wupperbaer

lamm1.thumb.jpg.0f7fa3e53f92acfe05e49baee89212ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo paulchen,

 

Danke für das Kompliment :jump:

 

die sind aus dem Buch oben links.... wobei die Tiere im Buch nicht so toll aussehen wegen der Stoffe .... aber die kann man sich ja selbst aussuchen :)

 

ich kaufe immer Handtücher, die kriegt man recht günstig :zahn:

 

 

 

LG Andi :winke:

49299131_bcher.jpg.cc5298c2f7a70bbf5cfe8f553fd89bde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uli

 

als Augen hab ich erst richtige Teddy-Augen genommen.

aber wegen der Gefahr des verschluckens nehm ich jetzt einfach Holzperlen, die kommen dann so wider raus ;)

die Nase stick ich mit WOlle auf. Hab mir dafür mal so einen gekauten Hasen angeschaut. Die Nasen sind dreieckig. bei Hasen oben spitz und unten breit..... und wenn's ein Hund werden soll umgekehrt, also oben breit und unten spitz ..... wenn du weißt was ich an meinen bin :banghead:

dannn einen senkrechten STrich nach unten und den Mund (lachend) .... geht eigentlich ganz einfach und schnell - auch wenn's sich komplizierte anhört....

 

Hoffe du wirst schlau raus !

 

LG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uli

 

als Augen hab ich erst richtige Teddy-Augen genommen.

aber wegen der Gefahr des verschluckens nehm ich jetzt einfach Holzperlen, die kommen dann so wieder raus ;)

die Nase stick ich mit WOlle auf. Hab mir dafür mal so einen gekauten Hasen angeschaut. Die Nasen sind dreieckig. bei Hasen oben spitz und unten breit..... und wenn's ein Hund werden soll umgekehrt, also oben breit und unten spitz ..... wenn du weißt was ich an meinen bin :banghead:

dannn einen senkrechten STrich nach unten und den Mund (lachend) .... geht eigentlich ganz einfach und schnell - auch wenn's sich komplizierte anhört....

 

Hoffe du wirst schlau raus !

 

LG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Andi oder @all,

 

Wie heißt denn der Titel des Buches (vom Bild jpg 002 aus Andi's Bild) indem die Schmusetuch-Tiere abgebildet sind? Die find ich nämlich super süüüüüüüß. Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antwort.

 

 

wartende und gespannte Grüße

Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Veronika und Uli,

 

sorry, aber bin gerstern erst aus dem Urlaub heim gekommen !!!

habe euch eine private Nachricht geschickt :)

 

hier noch mal das Bild vom Buch......

 

 

Kuscheltiere selbst gemacht .... Brunnen-Reihe, Hannelore Misch .... ISBN 3-419-56391-4 ... 6,90€

 

 

 

 

LG, Andi

502371009_BuchTchertiere.jpg.0a26da83e2ca61c515d75df69b3ac3f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.