Zum Inhalt springen

Partner

Saumnaht sieht nicht sauber aus


BettinaS

Empfohlene Beiträge

ein fragendes Hallo in die Runde:confused:,

 

ich bin nun in der Endphase mit der Fertigung meines Kinderkleides. Alle Nähte sehen topp aus, bloß die vom Rocksaum nicht. Ich habe schon das 2.Mal die Naht getrennt und langsam einen dicken Hals:mad:. Was mache ich nur falsch? Nun habe ich schon die Faden-und auch Spulenspannung erhöht. Nichts, die Naht sieht immer noch wie viel zu locker aus. Ich nähe auf einer creative 2134. Wer hatte schon ein ähnliches Problem und kann mir auf die Sprünge helfen? Versuche mal ein Foto von dem Übel einzustellen und hoffe, ihr könnt es erkennen.

Kleidsaum.JPG.9f04d9feafbf63f4551bde4853b152ce.JPG

 

ich danke euch schon im Vorfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BettinaS

    5

  • rightguy

    2

  • nowak

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schon eine frische Nadel versucht? Je nach Stoff und Nadel kann es passieren, daß die Nadel auch nach einem Kinderkleid schon zu stumpf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kann das schlecht erkennen, ist es nur auf dem rosa Stoff so?

Ist das eine deutlich andere Stoffqualität? (Dünner, weicher?)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon eine frische Nadel versucht? Je nach Stoff und Nadel kann es passieren, daß die Nadel auch nach einem Kinderkleid schon zu stumpf ist.

 

Danke für den Tipp, das werde ich gleich morgen mal probieren, daran habe ich noch gar nicht gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kann das schlecht erkennen, ist es nur auf dem rosa Stoff so?

Ist das eine deutlich andere Stoffqualität? (Dünner, weicher?)

Martin

 

Nein, Martin,nicht nur auf dem rosa Stoff. Die Naht sieht auf beiden Stoffen gleich schlecht aus. Die Stoffe sind gleicher Qualität. Komischerweise habe ich mehrere solcher Nähte, wo der graue mit dem rosa Stoff vernäht wurde und das tadellos. Das ist ja das, was mich ratlos macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bettina,

 

es sieht so aus,als sei deine oberfadenspannung nicht in ordnung.

fädel mal neu ein und vergewissere dich,dass der faden auch zwischen den spannungsscheiben durchläuft.

 

liebe grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: ich drücke euch alle, die mir mit Rat zur Seite standen.

 

Ich habe es geschafft:D:p und könnte rumhüpfen, wie Rumpelstilzchen ums Feuer.

 

Was nun die genaue Ursache meiner verunglückten Naht war, kann ich euch nicht sagen. Ich habe neu aufgespult, Garn neu eingefädelt, eine neue Nadel genommen und den Saum nur knapp umgelegt, damit die Naht knapp neben dem Saumbruch (könnte das so heißen) ist. Außerem habe ich darauf geachtet, das der Stoff ohne zu ziehen unter der Nadel lief. Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden. Ein Foto davon werde ich erst morgen machen.

 

Das komplette Kleid mit Inhalt kann erst nächste Woche abgelichtet werden. Erst dann ist die "Besitzerin" bei mir. Auf die Augen bin ich schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

 

heute nun endlich das versprochene Foto vom fertigen Kleid. Muß noch gewaschen und gebügelt werden. So sieht es auch noch aus, aber egal. Ins Album kommt es, wenn es schick aussieht.

 

Das Foto ist verschoben nach "Nähideen" Kinderkleid das Erste, ist fertig

Bearbeitet von BettinaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...