Zum Inhalt springen

Partner

Baumarkt-das neue Paradies?


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern war ich auch da und habe regenbogenfarbig gestreiftes Gurtband und ein Stück durchsichtigen PVC-Schlauch als Einlage für Taschenhenkel erworben. Warum haben die das Gurtband nur in schwarz, blau und rot (und noch nicht mal alles in 25 und 40 mm Breite)?

 

Eva-Maria

 

Hallo,

 

geh doch mal in die Fliesenabteilung! Dort gibt es so graue Schaumwürste, die als Fugendichtmasse zum Einsatz kommen (sollen..., wenn die Badewanne nicht ganz paßt). Die sind hervorragend als Einlage für Taschenhenkel oder -griffe. Ganz softig.

 

Haach - , ich LIEBE Baumärkte! :D :D

 

Schön, daß es noch andere Baumarkt-Fans gibt. Bei uns gelte ich damit als Exot und mein Mann kriegt immer den Horror, wenn ich sage, "ich will nur nochmal kurz zu OBI".

 

Grüße, Sabine

 

 

P.S. Das Gurtband gibt es oft gut bei ebay zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    6

  • charlotte

    4

  • oesti

    4

  • zuckerpuppe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Verdammt,

man merkt, ich war lange schon nicht mehr im Baumarkt. Nächsten Dienstag wollte ich eigentlich mal auf die schnelle???? vorbei. Ich glaube, ich werde etwas mehr Zeit einplanen (also lieber Mittwoch gehen).

Mach mir am besten eine große Liste, nach was ich alles schauen muß. Vor allen Dingen Material zum Taschennähen und und und:-)))).

Tschüss Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen :)

 

Nun sitzte ich hier und habe mich durch jeden einzelnen Beitrag gelesen und meine Augen wurden immer größer vor staunen - inzwischen Tränen sie, weil ich noch keine Brille auf habe :D

 

Ich hätte NIE gedacht, das es im Baumarkt so toll sein kann.

Vielleicht sollte ich einfach das nächste Mal meinen Mann begleiten? :confused:

Es könnte dann interessant werden, weil er wohl doch leicht merkwürdig drein schauen würde, wofür ich mich dann auf einmal interessieren würde :D

 

Gruß

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich votiere für einen Näh-Obi (oder Praktiker oder sonst was).

Die Verbindung ist klasse, die Wege zum Material und Zubehör werden kürzer.

Mein (früherer) Nabuko :D hat sich gewandelt zum Nähkräko und woher stammt er? Aus der Werkzeugabteilung vom Karstadt (ausnahmsweise nicht Baumarkt), gegen günstiges Geld, mit immensen Möglichkeiten und Stauraum ohne Ende.

Grinsend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mach mir am besten eine große Liste, nach was ich alles schauen muß.

Tschüss Biggi

 

Wenn Du gemütlich durchgeschlendert bist und alles verwertbare notiert hast wird Deine Liste die Dicke eines mittleren Buches haben

:)

 

Gardinenringe lassen sich weiterverarbeiten zu Gürtelschließen, je nach Größe als Teil eines Zierknopfs, generell als Verschluß an irgendwas, mit Stoffriegeln an Taschen und Beuteln

 

Gurtbänder in unpassender Farbe lassen sich mit einem Streifen passenden Stoffs übernähen und überziehen und durchsichtige dünne Schläuche (für die Pumpe im Aquarium oder Zimmerbrunnen) sind wunderbare Taschenhenkel, die sich "füllen" lassen mit Garnen, Perlenschnüren, Papierstreifen, Bastzöpfchen

 

ZuPu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich sagen....war nach der schule im baumarkt :D schön wars, hihi. das nächste modell ist im kopf schon vorhanden.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumärkte sind was feines.

 

Die Gartenhandschuhe aus Stoff mit Gumminoppen (weissen Gumminoppen) sind toll als Quilthandschuhe. Billig, waschbar und trageangenehm.

 

LG

Keksi

 

Hallo nochmal,

 

noch besser zum Maschinen - Quilten als die Gartenhandschuhe mit Noppen eignen sich die leichten dünnen Baumwoll-Handschuhe aus dem Reiter-Bedarf.

Da ist irgend etwas Rutschfestes gleich mit eingewebt.

 

Die gibt es in unterschiedlichen Größen (bei mir sind die Gartenhandschuhe immer zu groß und lappern mehr rum als sie nützen) und sind auch preiswert. Ich glaube so um die 3,00 € das Paar, will mich da aber nicht festlegen.

 

Bei uns bekommt man die Reitsportartikel im Raiffeisenmarkt, (Also fast Baumarkt!) und muß nicht in den teuren Exclusivhandel gehen.

 

Ich habe mir davon noch den Daumen abgeschnitten (von den Handschuhen) und kann dadurch die Stecknadeln besser greifen, ohne daß das Quilten darunter leidet.

 

Grüße, Sabine

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Thread.

Jetzt weiss ich, dass ich eine kreative Fastnull bin. Zukünftig werde

ich Baumärkte mit anderen Augen sehen und mein Mann wird sich mit

Sicherheit freuen über mehr Zeit zum Stöbern.

Morgen ist ja Samstag, da muß ich da gleich mal hin...

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir gerade bei Baumärkten sind. Im Globus baumarkt wird diesen Woche eine Nähmaschine angeboten. :D Preis 49.-€ mit 13 Programmen und3 Jahren garantie. (Ob sie wohl gelesen haben wie toll die Hobbyschneiderin die Baumärkte finden :confused: )

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Als ich bei Hornbach nach Gurtbändern geschaut habe, war nicht wirklich was dabei, was ich hätte haben müssen. Vom Meter gibt blaßrotes und hellblaues Gurtband mit einem schwarzen Strich in der Mitte...das gefiel mir nicht so gut :rolley:

 

Polyesterkordeln gabs in schwarz und rot-schwarz in zwei verschiedenen Stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Als ich bei Hornbach nach Gurtbändern geschaut habe, war nicht wirklich was dabei, was ich hätte haben müssen. Vom Meter gibt blaßrotes und hellblaues Gurtband mit einem schwarzen Strich in der Mitte...das gefiel mir nicht so gut :rolley:

 

Polyesterkordeln gabs in schwarz und rot-schwarz in zwei verschiedenen Stärken.

 

Dieses Gurtband sieht aber richtig klasse aus bei den Senseotuetentaschen

:D (ich stelle bei Gelegenheit mal Bilder ein)

Ausserdem kostet das Gurtband beim Hornbach 51 cent pro Meter, beim Bauhaus 1.25 bis 1.90 euro!!!! leichter Unterschied :p

Allgemein ist Hornbach billiger bei den meisten Zutaten, die wir so brauchen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...