Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-WE 02.-04.03.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Huch, noch niemand da? Dann schließ ich mal auf und lüfte ein wenig.

 

Tee und Kaffee stell ich noch ne Runde hin, und was Kaltes. Mal schaun? Ne Runde Knabberzeugs? Ja, ne? Kann nicht schaden :D

 

Bei mir ist erst mal ein wenig aufräumen angesagt, bevor ich was werkeln kann. Oder ich näh doch das Hemdchen schnell zu Ende :kratzen:

 

Aus dem Rest von der kurzen Yogahose hab ich noch ein Tanktop herausbekommen. Reicht aber nicht mehr für Einfassungen an Hals- und Armausschnitt. Jetzt hab ich einfach mal die NZG umgeschlagen und will sie irgendwie annähen. Geheftet hab ich schon, ich suche aber noch nach dem passenden Stich, der mir dazu gefällt. Ausprobiert hab ich auch schon einiges. So recht sagt mir jetzt nichts zu. Das mag auch an dem Garn liegen. Vllt. probier ich einfach mal ein anderes :silly:

 

Und bei Euch? Was steht da an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    4

  • AndreaS.

    4

  • Paula38

    4

  • primafehra

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich geselle mich mal wieder dazu, stelle noch ein paar Apfelküchle dazu.

Ansonsten werde ich an meinen Mojo Socken weiterwerkeln.

Dann habe ich meine Osterwichtel Zutaten alle beisammen und keine Ausrede mehr, nicht damit anzufangen....

Ich war auch ganz brav und ausser Wichtelzutaten ist nichts in mein Täschen gehüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musst ich ja erst mal Mojo Socken suchen gehen. Die sehen ja witzig aus. Das Muster hab ich dann auch gleich mal abgespeichert :D

 

Kaum nimmt man, also ich, die richtige Farbe beim Garn, und schon klappt's :) Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Bild mach ich morgen bei Licht. Jetzt noch ein bisschen Heftfäden ziehen, und dann noch ein bisschen Socken stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende hänge ich mich auch ein bisschen dran. Meine diversen Ufo wollen endlich landen. Drei sind bereits auf dem Weg. Bin gespannt, was ich übers Wochenende "vom Himmel holen" kann. :D

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Werkel so hin und wieder an einem BH.

Kann immer nur ein halbes Stündchen, erhole mich noch von meiner Grippe.;)

Morgen mache ich mal ein Bild vom Zwischenstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte heute nicht werkeln.

 

Obwohl ich sonst nie etwas gwinne, habe ich heute beim Radio Karten fürs Basketballspiel gewonnen. Also mal schnell nach Bremerhaven gefahren. Leider haben die Eisbären verloren. War aber trotzdem schön. Ich mag so spontanaktionen, wo man völlig ohne Erwartungen losfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert ihr euch an meinen blauen Hauch von Nichts vom letzten Wochenende?

 

:fetch: Es passt nicht, es ist viel zu groß. Also darf ich mich noch einmal mit diesem "wundervollen" Stoff vergnügen. Ich geh dann mal zuschneiden und fluchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert ihr euch an meinen blauen Hauch von Nichts vom letzten Wochenende?

 

:fetch: Es passt nicht, es ist viel zu groß. Also darf ich mich noch einmal mit diesem "wundervollen" Stoff vergnügen. Ich geh dann mal zuschneiden und fluchen...

 

Oh je, du Arme. :hug:

 

Ich sitze im Nähzimmer aber kann keinen Krach mehr machen. Also trenne ich den Leseknochen von meinem Mann wieder auf. Der sollte sehr fest gefüllt sein, aber nach dem Test und Vergleich mit Sohnis ist der "weichere" wohl die bessere Option. Dann passt hoffentlich auch der Überzug besser drauf. :confused:

 

Ich trenne dann mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute Abend auch genäht....Leseknochen und passendes Kissen.

Viel Spaß beim Nähen :hug:

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

600518763_2018-03-0223_35_07.jpg.8ade4d74fa4a86b8bbe74610fd648a14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert ihr euch an meinen blauen Hauch von Nichts vom letzten Wochenende?

 

:fetch: Es passt nicht, es ist viel zu groß. Also darf ich mich noch einmal mit diesem "wundervollen" Stoff vergnügen. Ich geh dann mal zuschneiden und fluchen...

 

Oje Andrea:hug:

Du hast meine Bewunderung und mein Mitgefühl :hug:

LG Bienchen Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende hänge ich mich auch ein bisschen dran. Meine diversen Ufo wollen endlich landen. Drei sind bereits auf dem Weg. Bin gespannt, was ich übers Wochenende "vom Himmel holen" kann. :D
Lass uns bitte an Deinen Landungen teilhaben, ja? ;)

 

Kirstin, weiterhin gute Besserung :hug:

 

Na, das ist aber die perfekte Entschuldigung Paula :lol: Ich liebe spontane und unvorhergesehene Umstände :)

 

Erinnert ihr euch an meinen blauen Hauch von Nichts vom letzten Wochenende?

 

:fetch: Es passt nicht, es ist viel zu groß. Also darf ich mich noch einmal mit diesem "wundervollen" Stoff vergnügen. Ich geh dann mal zuschneiden und fluchen...

Och nee! Och wie schrecklich, du Arme :hug:

 

Ich sitze im Nähzimmer aber kann keinen Krach mehr machen. Also trenne ich den Leseknochen von meinem Mann wieder auf. Der sollte sehr fest gefüllt sein, aber nach dem Test und Vergleich mit Sohnis ist der "weichere" wohl die bessere Option.
Ab ca. 22h näh ich nicht mehr mit der Ovi. Die Näma ist aber GsD leise genug, das geht auch noch später. Meistens setz ich mich aber um diese Zeit eh aufs Sofa :D

 

Schön ist Dein Kissen und der Leseknochen geworden, Christiane :)

 

Hier sind meine Socken. Gestern Abend noch von der Nadel gehüpft:

stino.jpg.57504d34566b3518d86b1a0500a944b3.jpg

Das Farbschema habe ich dieses mal gar nicht verstanden :confused: Ich finde es aber auch nicht schlimm das ich 2 verschiedene Socken habe :lol:

 

Shirt hab ich vergessen zu fotografieren. Liefer ich nach.

 

Heute Nachmittag will ich aus dem Stoff der zweiten Yogahose auch noch ein Shirt nähen. Mal schauen, mir schwebt ein kurzes Kimono Tee vor :kratzen:

 

Nachdem ich meinen Tee mit Euch getrunken habe, zieh ich mich an und begeb mich auf den Markt. Allerdings nicht mit dem Fahrrad. Hier ist eine nicht ganz geschlossene Schneedecke. Auch wenn ich meist auf kleinen Straßen unterwegs bin, ist Autoverkehr in der Stadt nicht zu vermeiden, und ich mag mich nicht von Autos voll spritzen lassen. Nee, nee.

 

Bis nachher Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

schöne Socken Andrea :super:

 

Kissen und Leseknochen sind dir wie immer sehr gut gelungen slashcutter

 

Ich werkel heut an einer Badehose für meinen Göga und gebe die Krankenschwester für den Selbigen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

schöne Socken, Andrea und so schön blau.:clown:#

 

Und ein schönes Kissen mit Leseknochen. Was sind das für Patches?

 

Hier mal Bildchen vom BH. Jetzt muss ich aber erst einmal zum Kaffee.

 

attachment.php?attachmentid=240411&d=1520069569

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

soeben habe ich mein üppiges Frühstück beendet. Zeit, mich an die Nähmaschine zu setzen und die schwedischen Weihnachtstüten fertig zu nähen. Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, nicht wahr? ;)

 

Andrea, ich werde Fotos machen und einstellen, versprochen!

 

slashcutter, von diesem Weinstoff liegt auch ein bisschen was in meinem Fundus. Daraus ist eine Tasche geplant - irgendwann.

 

primafehra, gutes Gelingen und gute Nerven. Ich stelle dir ein bisschen Studentenfutter hin, als Nervennahrung.

 

Hier schneit es und sieht wunderschön aus. Da muss ich später unbedingt raus gehen. :) Außerdem steht ein Kuchen auf meinem Werkelplan. :rolleyes:

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Andrea:hug: die Socken sind wunderschön, die entgegengesetzt Farbe ist ein wunderbares Detail:)! Da muss ich auch mal wieder probieren, ich habe bestimmt 10 Jahre schon keine mehr gestrickt.

 

Ich habe gerade ein Flammendes Kätchen dekoriert und verpacke das Popuptäschchen für meine Freundin die heute auch Geburtstag hat. Da gehen wir noch zum Kaffeetrinken hin und somit kann ich dieses Wochenende wenig werkeln.

Ausserdem arbeite ich momentan SN einem Modell für die Lenapatchwork das ich natürlich hier nicht zeigen darf.

 

Euch viel Spaß beim kreativen Tun:hug:

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

1259131870_2018-03-0311_39_00.jpg.c72ad5268a9088355d061a89f9ad5e00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben,

 

Hier mein Zwischenstand

image.jpg.3d41b58361eb72755dfe0539b9ced5d1.jpg

 

Ein Slip Rebecca fertig, der andere wartet auf den Postboten, der mir heute von sewy die fehlende Spitze bringen soll. Müsste eigentlich jeden Moment da sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir ja eigentlich für heute ein bißchen was vorgenommen in Sachen Näherei. Allerdings bin ich davon ausgegangen, daß Schatz den größten Teil des Tages unterwegs ist, so daß ich hier entsprechend schalten und walten kann. Tja, war´n typischer Fall von "denkste, Pubbe!"... :rolleyes: :o Also werde ich mich dieses WE wohl hauptsächlich dem weiteren Wollabbau widmen (dafür muß ich nicht umräumen) und dann schauen, was ich unter der Woche so hinbekomme.

 

 

Tamsin: Viel Erfolg bei der Ufo-Bändigung. :)

 

 

Kann immer nur ein halbes Stündchen, erhole mich noch von meiner Grippe.;)

 

Weiterhin gute Besserung! :hug:

 

 

Ich konnte heute nicht werkeln.

 

Obwohl ich sonst nie etwas gwinne, habe ich heute beim Radio Karten fürs Basketballspiel gewonnen.

 

Das ist doch mal ein schöner Grund, vorübergehend auf das Werkeln zu verzichten. :)

 

 

Erinnert ihr euch an meinen blauen Hauch von Nichts vom letzten Wochenende?

 

:fetch: Es passt nicht, es ist viel zu groß. Also darf ich mich noch einmal mit diesem "wundervollen" Stoff vergnügen. Ich geh dann mal zuschneiden und fluchen...

 

Och nö, ne?! :banghead: Laß dich mal :hug: Hoffentlich paßt das neue dann wenigstens.

 

 

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute Abend auch genäht....Leseknochen und passendes Kissen.

Viel Spaß beim Nähen :hug:

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

 

Sieht super aus! :super: Das dürfte so auch bei mir einziehen. :)

 

 

Hier sind meine Socken. Gestern Abend noch von der Nadel gehüpft:

[ATTACH]240405[/ATTACH]

Das Farbschema habe ich dieses mal gar nicht verstanden :confused: Ich finde es aber auch nicht schlimm das ich 2 verschiedene Socken habe :lol:

 

Das SOLL so! Das ist das DESIGN! Als Künstlerin wolltest du das doch ganz bestimmt genau so haben, um dich damit von der eintönigen Masse des gleichgeschalteten Mainstreams abzugrenzen, oder nicht?! ;) :D

Scherz beiseite: ich mag deine ungleichen Socken sehr und finde, sie haben so viel mehr Persönlichkeit! :p :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich auch mal dran, mitgelesen hab ich ja schon die letzten Wochenenden.

Ich habe einen habfertigen Hosenrock und einen Wollflanellrock, die im Nähzimmer rumliegen. Wenn ich mich aufraffe, könnte eines der beiden Teile am Sonntag vllt fertig noch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich schaue ja ehrfürchtig eure tollen Bus und wunderschönen Slips an....ich mache ja eher

Rustikal;) aus Baumwolle.

Ich habe jetzt noch ein Herz aus Heu gebunden für das Grab, meine Mutter ist heute vor 11 Jahren gestorben.

Morgen möchte ich auf den Friedhof, dann kommen noch die roten Rosen dazu.

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AndreaS das musso, das ist Punk!:super:

 

Primafehra kannste das nicht einfach direkt kleiner machen? So durchgehend Seiten- und Ärmelnaht enger nähen? Soooo passformsensibel scheint der Schnitt ja nicht zu sein.

 

Tamsin magst du uns mal ein schönes Winterbild schicken?

 

Meine Sitze ist immer noch nicht das daher habe ich erst mal die Laminatcups für mein Erstes Laminatexperiment zusammengesetzt. Oben Rebecca in 80E unten Isabell in 80 Eimage.jpg.5e1d696c2eb7d030ec77a16d21858442.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche zur Ufo-Landung. Ich war überrascht, wie viel tatsächlich noch bei den Tüten zu machen war, aber sie sind fertig. Ich habe ein Beweisbildchen für euch. Eine habe ich ein bisschen gefüllt, zur besseren Anschauung.

 

IMG_1887.jpg.fa9177c20f8d6d68b8b70b041e6789d5.jpg

Schwedische Weihnachtstüten

 

Winterbildchen? Hm, mal gucken, ob ich auf Anhieb etwas finde. "kruschtel"

 

IMG_1860.jpg.052a9b7e5b1015b9a78917621140e1eb.jpg

Ende 2017 war das mein Blick aus dem Fenster

 

Kommentieren werde ich später. Ich muss den Schwung ausnutzen. :)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Tamsin, wunderschöne Aussicht!:jump:

 

Mittlerweile ist die Post durch und der zweite Schlüpper fertig.

image.jpg.54aa06fba9d7b17d48c4305079563249.jpg

 

Jetzt muss ich überlegen. Weiter an den Laminat BHs? Die Hosen für meine Schwägerin kürzen, Slips nähen? Oder Schnittmuster suchen und kopieren? Hmmmm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt Stoffe sortieren auch als Werkeln? :( Ich würd so gern mittun, aber ich krieg meinen Arm nicht überredet! :( (So, einmal noch, dann is Schluß mit Fresse ziehen: :()

 

Dass ich nicht grad die ordentlichste Person aufm Erdenrund bin, wußt ich ja schon lange... aber heut werden mir mal die Ausmaße ziemlich deutlich bewußt. :rolleyes:

 

Ich habe für meine Stöffchen (ausschließlich Patcher-Stoffe) Boxen: Für jede Farbe-Richtung eine. Das die so langsam beginnen, die Deckel von innen aufzudrücken, hat nix mit Schlampigkeit, sondern mit Gier zu tun. Ist also heute nicht das Thema... :D

 

Aber ich habe inzwischen vier weitere Boxen mit Stoff-Mischungen ausfindig gemacht und in eine große Box entleert, aus der ich dann Farb-rein raussortieren kann. Und ich verrat Euch ein geheimnissiges Geheimnis: Ich hab noch nicht mal die Hälfte aller möglichen Ecken "besucht". Meine Wohnunh ist groß. Und vielräumig. Da besteht für Stöffchen auf der Flucht viel Möglichkeit, abzuducken... :D Aber ich krieg sie! Alle!

 

Zuerst zeig ich Euch mal meine Farbboxen (ein paar stehen noch irgendwo rummens.

Und als zweites die Sammelkiste, und die inzwischenm vier leeren Boxen...

Und dann noch meine Projektboxen mit den UFOs, bei weitem auch nicht alle, nur die, die offensichtlich offen rumlungerten... (vor ungemachtem Bette :o )

605886717_0002FarbBoxen.jpg.4b80bd935db318f19f8f1be7ba1bb6f4.jpg

2028813225_0003Sammelkasten.JPG.38daeea1715ac3f6954b17efb2320ac8.JPG

870224522_0001leerekisten.JPG.2ebb4d1b47abb77f07f529a05449ec15.JPG

491164495_0004ProjektBoxen.JPG.e882bfae23a7437c8ea8137f70dd2bf1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun noch schnell die nächsten Kandidaten:

 

(Die Pappkisten auf dem letzten Foto (eins/zwei/drei) beinhalten etwas festere Stoffe, die für Taschen gedacht sind...)

 

Auf dem zweiten und dem vierten sieht man, dass auch noch größere Stücke außerhalb der Boxen rumhängen... DAS wird ein Spaß.:o

518408255_0005Regallager1.JPG.80be19a21f0e65b5c3f44221a2884921.JPG

1446929236_0006Regallager2.JPG.c32f279284f7ec331bc2d7e0515e1b04.JPG

180744935_0007Regallager3.JPG.55f5ddb0d206b3a0fc1fd76fc3379670.JPG

2136861558_0008Taschenstoffe.JPG.90295ca185b680ce9fdb7b4f2f239105.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allysonn eindeutig: Ja :hug:

 

Ich hab gerade gepackt. Morgen darf ich zu KyaraLulu zum BH nähen. 4 Wochen früher als gedacht. Das wird lustig :lol: Ich bin gespannt mit was ich morgen Abend nach Hause komme. Ich halt Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...