Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 - neuer UWYH für 1. Halbjahr 2016


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Die Stickereien sind fertig, meine Sticki hat brav gemacht was sie sollte und ich bin zufrieden :D

 

Wegen der Passform habe ich sie dann heute noch zusammengeheftet und auch da ist alles ok.

 

Hier seht Ihr das bestickte obere Rückenteil:

 

V9107_Tunika3.jpg.7c137a228817bf84bef5c6bcc06d926b.jpg

 

Und hier das gesamte Vorderteil, die hellen Flecken sind die Stickereien, da ist noch das auswaschbare

Vlies drauf.

 

V9107_Tunika5.jpg.4af4918acec39e8c5f1cb9452b0bcd6d.jpg

 

Unten rechts ist eine Eule und oben auf der Brust eine Feder, die Stickereien sind ein Set von

Urban Threads guckst Du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    181

  • AndreaS.

    32

  • Quälgeist

    26

  • ArianeM

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank Euch allen :hug:

Dann werde ich jetzt mal ans zusammen nähen gehen und dann muß ich mir noch überlegen wie ich

den Halsausschnitt mache, ich möchte keinen typischen T-Shirt Abschluß. Da wird es wohl auf eine

Blende hinauslaufen :)

Na mal schauen was mir vielleicht sonst noch einfällt ;) oder Euch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Petra

toll wird das.

Zu Deiner Frage: wie wäre es mal mit einem doppelten Saum in der Kontrastfarbe des Stickgarns? Das bringt noch etwas Leben an den Ausschnitt.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht toll aus. Ich hab grade vergessen wie lang deine Ärmel dort werden sollen. Und ist das eher was für etwas kühler, oder für Sommer? Weil, mit langen Ärmeln könnte ich mir auch ganz toll einen kleinen "Stehrolli" vorstellen... warte mal, so wie hier.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Petra

toll wird das.

Zu Deiner Frage: wie wäre es mal mit einem doppelten Saum in der Kontrastfarbe des Stickgarns? Das bringt noch etwas Leben an den Ausschnitt.

LG

Bazi

 

Da stehe ich gerade mal auf dem Schlauch, was bitte ist ein doppelter Saum ? Und sowas kann

man am Halsausschnitt machen ? Hast Du da mal ein Foto ? :hug:

 

 

Das sieht toll aus. Ich hab grade vergessen wie lang deine Ärmel dort werden sollen. Und ist das eher was für etwas kühler, oder für Sommer? Weil, mit langen Ärmeln könnte ich mir auch ganz toll einen kleinen "Stehrolli" vorstellen... warte mal, so wie hier.

 

LG

 

flocke1972

 

Es sind lange Ärmel und es ist für kühler gedacht. Das mit dem Stehrolli gefällt mir, das behalte

ich mal im Auge :D

 

Ich habe die Tunika jetzt zusammen genäht und mir gefallen die Ärmel noch nicht, sie sind mir

zu weit. Da muß ich noch mal ran, liegt wohl daran, das der Schnitt eigentlich für

Webware gedacht ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehe ich gerade mal auf dem Schlauch, was bitte ist ein doppelter Saum ? Und sowas kann

man am Halsausschnitt machen ? Hast Du da mal ein Foto ? :hug:

 

Also doppelter Saum war für mich erst auch etwas verwirrend.

Genau genommen versäumst Du mit z.B. einer Zwillingsnadel oder einem Zierstich Dein genähtes Teil. Daran wird dann ein kontrastfarbiger, ebenfalls sichtbar versäumter Besatz zusätzlich angenäht. Ist einfach etwas interessanter als nur ein einfacher Besatz.

Schau mal z.B. hier: aennie lu: Die Sache mit dem doppelten Saum

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra :)

das wird ja ein tolles Shirt.

Der Schnitt gefällt mit gut.Das ist mal was anderes.

....da ist es wieder... das Haben-wollen-Gen, ach ja eine Stickmaschine für diverse Kleinigkeiten, hat schon was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bazi, danke fürs erklären und zeigen, jetzt weiß auch ich was Du meinst :D Für diese Tunika möchte ich

das nicht aber das behalte ich mal im Hinterkopf, danke schön :hug:

 

@ Sylvia

Ja, ja das Habenwollen-Gen kann schon sehr nervig sein ;) Deswegen habe ich ja jetzt auch eine Stickmaschine :D

Und natürlich will sie auch genutzt werden.

 

Die Ärmel habe ich gestern abend noch enger geheftet und das gefällt mir doch vieeeel besser.

 

So und jetzt gehe ich arbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika ist fertig und dreht gerade ihre Runden in der Waschmaschine. Sie hat jetzt schöne,

enge, lange Ärmel und einen kleinen, schmalen Rollkragen. Und jetzt bin ich selbst gespannt

wie die Stickereien ohne Vlies und zusammen auf der Tunika aussehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist meine fertige Tunika von vorne und von hinten:

 

V9107_Tunika8.jpg.5bc953dc2f36c108291510d4f84d0a48.jpg

 

Also eigentlich fällt sie sehr gut über meinen Po und es zieht und zoppelt auch nix aber auf dem

Rückenfoto sind wieder Züge zu sehen, die vorher nicht da waren, ich schwöre :D :p

Ich sollte die Tunika noch mal ordentlich bügeln bevor ich sie anziehe :rolleyes:

Und wenn ich sie noch mal nähe wird sie auf alle Fälle länger, da hat meine Mama ausnahmsweise

mal recht ;)

V9107_Tunika6.jpg.9d49a8bf8d02afb240a1dcb1a7a04025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(eigentlich) schön!, die Farbe und die Stickerei,klasse!

 

nur die kurze Seite vom oberen Teil wäre etwas länger günstiger, meine ich, auf dem Bild vom Schnitt wirkt das etwas länger, aber das ist eine Zeichnung, da geht alles :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :) und ja die kurze Seite sieht etwas kurz aus.

Fotos sind ja gnadenlos was Falten betrifft egal wie oft man das zurecht zuppelt.

 

Danke schön, dabei habe ich die kurze Seite schon verlängert.

Ja, ja die lieben Falten auf den Fotos, ich mach mir da jetzt einfach nichts mehr draus :D

 

(eigentlich) schön!, die Farbe und die Stickerei,klasse!

 

nur die kurze Seite vom oberen Teil ist zu kurz, meine ich, auf dem Bild vom Schnitt wirkt das etwas länger :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Vielen Dank, am oberen Teil habe ich nichts verändert, das ist Original. Auf jeden Fall habe ich jetzt

eine bequeme Tunika mit Stickereien. Die gefallen mir eh am besten daran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch wieder auf dem Laufenden!

 

Schöne Teile hast du genäht. Das Kleid ist ja wieder ganz meins. :super:

 

Komisch, dass sich auf Fotos immer Falten einschleichen. :confused: Ich kenne das Problem! *seufz* Sag doch einfach, es sind Bewegungsfalten. Nichtnäher sehen die eh nicht ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, die ging erst an mir vorbei :D Dafür hab ich sie dann gleich fertig gesehen. Wunderschön! Echt :D Stimmt ein wenig länger wärs perrrrfekt :)

 

Sag mal was ist das denn für ein Material? Fester Romanit? Ich hab den Schnitt ja auch und überleg gerade aus was für einem Jersey ich den nähen könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch wieder auf dem Laufenden!

 

Schöne Teile hast du genäht. Das Kleid ist ja wieder ganz meins. :super:

 

Komisch, dass sich auf Fotos immer Falten einschleichen. :confused: Ich kenne das Problem! *seufz* Sag doch einfach, es sind Bewegungsfalten. Nichtnäher sehen die eh nicht ... :D

 

Danke schön, das Kleid drehte heute schon wieder seine Runden in der Wama, weil ichs

gar so gerne trage, weil ja sooo bequem :D

 

Nichtnäher würden mich auf die Falten ja nicht mal ansprechen und die sind ja auch immer nur

auf den Fotos :rolleyes:

 

 

Petra, die ging erst an mir vorbei :D Dafür hab ich sie dann gleich fertig gesehen. Wunderschön! Echt :D Stimmt ein wenig länger wärs perrrrfekt :)

 

Sag mal was ist das denn für ein Material? Fester Romanit? Ich hab den Schnitt ja auch und überleg gerade aus was für einem Jersey ich den nähen könnte :D

 

Vielen Dank, ja da werde ich demnächst die unteren Schnittteile noch mal kopieren in der anderen

Länge. Und dann wird sie eben noch mal genäht, dann mit kurzen Ärmeln :D

 

Ja, das ist ein festerer Romanitjersey, der hat sich sooo schön verarbeiten lassen. Leider gab

es den auf dem Hanauer Stoffmarkt nur in diesem grau und ansonsten in so doofen Farben, sonst

hätte ich an diesem Stand zugeschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ein festerer Romanitjersey, der hat sich sooo schön verarbeiten lassen. Leider gab es den auf dem Hanauer Stoffmarkt nur in diesem grau und ansonsten in so doofen Farben, sonst hätte ich an diesem Stand zugeschlagen :D
Aha, Stoffmarkt Hanau! Sacha ma, ist der irgendwie vergleichbar mit dem Romanit aus Mörfelden? Der sieht so schön fließend aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Stoffmarkt Hanau! Sacha ma, ist der irgendwie vergleichbar mit dem Romanit aus Mörfelden? Der sieht so schön fließend aus.

 

Jep, der ist von der Festigkeit und vom verarbeiten genauso aber irgendwie ein wenig weicher im

Griff, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...