Zum Inhalt springen

Partner

Altes Schnittmuster neue mode "Young Collection"


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mich hier länger nicht mehr gemeldet - aber nun weiß ich mit einem alten schnittmuster nicht weiter.

Ich möchte meiner Tochter ein Cocktailkleid für ihren Abtanzball nähen. Sie wünscht sich ein Kleid mit weitem Rock mit Tüllpetikot darunter. Solche Schnittmuster sind scheinbar inzwischen rar und wohl auch nicht mehr so angesagt im Moment. Aber sie will es so.

Nun habe ich hier ein noch nie benutztes Schnittmuster von neue mode>Stil< liegen. Es hat die Nr. S 21763. Aber das hat sicher keiner mehr. Was mir aber fehlt, ist die Maßtabelle dieser Firma, da die meinem Schnitt nicht mehr beiliegt. Ich habe auch die Nähanleitung nicht mehr, aber das kriege ich wohl auch noch so hin. Aber um die Größe zu bestimmen, bräuchte ich die Maßtabelle - Gr. 34,36 und 38 würden reichen. In diesem Bereich würde ich die Maße meiner fast 15-jährigen Tochter sicher einordnen können.

Wichtig ist es deshalb, da beim Kleidkauf für die Konfirmation schon kaum ein Kleid zu finden war. Sie hatte immer eine zu schmale Taille für zu viel Oberweite. Deshalb werde ich beim Kleid wohl auch etwas ändern müssen.

 

Könntet Ihr mal nachsehen, ob Ihr auf einem alten Ferigschnitt von neue mode noch die Maßtabelle findet?

 

Liebe Grüße

 

Liane

Bearbeitet von MrsDoubtfire
konkretisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    2

  • Minga

    1

  • weserlein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe hier einen Uraltschnitt liegen:

 

Gr.34:OW 82, TW 62, HW 88

Gr.36: 84/64/90

Gr.38: 88/68/94

Gr.40: 92/72/98

 

Viel Erfolg!

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...