Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vogue 1361


Kasha

Empfohlene Beiträge

V1361 | Misses' Dress | New Sewing Patterns | Vogue Patterns

 

Hat das schon jemand genäht?

Gibt es da Probleme?

Es soll aus elastischem Stoff genäht werden, was mir z.B. gar nicht in den Kram passt. Mag ich ja gar nicht

Das Kleid sieht interessant aus, mal anders.

Bearbeitet von sisue
Shoplink durch Herstellerlink ersetzt. Bitte Forenregeln beachten. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasha

    4

  • nowak

    2

  • sisue

    2

  • Marion72

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Genäht habe ich es noch nicht, aber ich denke, daß es wie bei Butterick 5559, das ich genäht habe, etwas Geduld braucht, wenn man paßformmäßig etwas ändern muß, da sich ja alle formenden Abnäher in den Diagonalnähten verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hauteng stelle ich mir ohne elastikanteil schwierig vor - zuerst beim anpassen und dann beim bewegen und sitzen. wenn es ein reines stehkleid werden soll, und du genügend erfahrung im schnittanpassen hast, waere es aber denkbar (siehe die "sirenenkleider" der hollywood-divas aus der pre-stretch-aera).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dehnbarer Stoff heißt ja nicht gleich fludderiger Jersesy. Mir war zufällig ein dickerer, elastischer Stoff über den Weg gelaufen, der auch nicht wie Sweat ausschaute, keine Ahnung, was das war.

 

In der Form, wie das Schnittmuster angeboten wird, würde ich mich nicht trauen, es aus herkömmlicher Webware zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so eng... nein, ohne Stretch dürfte das nicht gehen.

 

(Ich würde auch an einen Wolljersey, Wollinterlock oder Romanit denken.)

 

Wenn es ohne Jersey sein soll, dann müßte man vermutlich ein Etuikleid für Webstoff nehmen und sich die Formnähte selber reinbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fabric, danke für den Link.

Mit dem Bericht sollte ich doch noch eine Woche drüber schlafen :(

Und vor allem noch einmal die Anleitung genau durchlesen.

@Nowak, es sind halt vorne die Abnäher vorne und der asymetrische Kragen, was mich so angemacht hat. Selberbasteln? Oh Nowak, das übersteigt mein Können.

 

Allen danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich erinnere mich dunkel, dass irgendeine Dame aus einem amerikanischen Nähblog tatsächlich von Problemen, sprich Fehler in der der Anleitung oder dem Schnitt berichtet hatte. Ich hab das gelesen, weil es ein interessantes Kleid ist.

Sie hat dann auch mit Vogue Kontakt aufgenommen und das für sich/ auf Ihrem Blog korrigiert dargestellt.

Ob das nun nur in der englischen Anleitung war und ob das mittlerweile korrigiert ist, weiss ich natürlich nicht.

Vielleicht fällts mir auch noch ein...

 

Liebe Grüße!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.