Zum Inhalt springen

Partner

14. Treffen der Karlsruher Nähschachteln am 13. März 2010


beldoza

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Raum ist für Samstag 13. März 2010 gebucht.

Dieser Termin ist vorläufig und erst Ende Februar kann geklärt werden ob der Raum tatsächlich zur Verfügung steht.

Ich setze den Termin trotzdem rein, damit ihr euch den schon mal vormerken könnt.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • semmy

    9

  • beldoza

    6

  • australiakatze

    5

  • daszaepfle

    5

Hallo Petra,

tja, das mit den Teinahmebedingungen ist so eine Sache, da könnte man jetzt wohl eine ganze Menge aufzählen.

Aber ich mach es ganz kurz und sag einfach mal: Lust auf Nähen in Gesellschaft mit gelegentlichem Ablenken durch Geplauder ;);)

Nein, im Ernst, wir haben eigentlich keine Teilnahmebedingungen. Die einzige Bedingung ist, dass Du schon nähen kannst. Wir machen also keinen Nähkurs, sondern jeder näht das was er möchte. Wenn jemand aber ein Problem oder Fragen zur Passform hat, helfen wir selbstverständlich.

Also nur zu, wenn Du gerne in Gesellschaft bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich wäre auch wieder dabei. Allerdings hab ich noch einen anderen Termin am Samstag, den geh ich mal absagen ;)

 

Wegen evtl. neuer Örtlichkeiten fallen mir eigentlich nur so Möglichkeiten ein, wie mal bei den Kirchen nachzufragen ob man die Gemeinderäume auch mieten kann. Aber da ich da nicht aktiv bin, kenne ich auch keine...

 

LG

eselsöhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weiß ich noch was bezüglich eines Raums. Welche Vorraussetzungen muss dieser denn erfüllen? Also für wieviele Leute?

Entstehen immer Gebühren, wenn man an so einem Nähtreff teilnehmen möchte? Oder liegt das an der Miete für die Räume?

Ich kann noch nicht wirklich nähen, würde aber gerne mal Anschluss in Nähsachen finden.

 

Wenn Interesse besteht, kann ich mal nächste Woche in einem Jugendtreff anfragen, ob wir deren Räumlichkeiten am WE nutzen können. Weiß nicht, ob die Räume am WE frei sind.

 

Gruß

Agnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agnes,

 

die "Gebühren" sind nur die Kosten für die Raummiete, die wir bezahlen müssen und auf die Teilnehmer umlegen. Weitere "Gebühren" gibt es nicht, außer man nimmt von dort Getränke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt ist der Termin bestätigt, aber die Raummiete beträgt 40 €.

 

Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich verbindlich an und überweist den Betrag von 6 € bis Mittwoch auf mein Konto unter Angabe des Nicknamen.

Je nach Teilnehmerzahl wird dann das eventuelle "überschüssige" Geld in die Kaffeekasse gegeben oder anteilig wieder verteilt.

 

Bisher haben sich angemeldet:

- beldoza

- daszaepfle

- Caroline

- tine_67

- semmy

- eselsöhr

- australiakatze

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

prima, dass es klappt.

Ich weiß nur noch nicht, ob ich es vor Dienstag zur Bank schaffe.

Bin die nächsten Tage mit meiner Tochter beschäftigt und muss sehen wie ich rumkomme.

 

@ all: Wer vermessen werden möchte, sollte körpernahe Kleidung tragen. Also enganliegendes Shirt und Radlerhose oder Leggins. Ihr könnt euch nach dem Vermessen ja wieder umziehen.

 

Wie sieht es mit dem leiblichen Wohl aus?

Ich würde gerne einen selbstgemachten Brotaufstrich mit Frischkäse mitbringen oder auch zwei. Einen Rohkostsalat könnte ich auch noch anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

super, dass es weiterhin klappt.

ich komme auf jeden Fall auch, würde dann wohl einen Kuchen oder so was mitbringen.

LG

eselsöhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt ist der Termin bestätigt, aber die Raummiete beträgt 40 €.

 

Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich verbindlich an und überweist den Betrag von 6 € bis Mittwoch auf mein Konto unter Angabe des Nicknamen.

Je nach Teilnehmerzahl wird dann das eventuelle "überschüssige" Geld in die Kaffeekasse gegeben oder anteilig wieder verteilt.

 

Bisher haben sich angemeldet:

- beldoza

- daszaepfle

- Caroline

- tine_67

- semmy

- eselsöhr

- australiakatze

 

Gruss,

Doris

Super!

 

Soll ich den 1 EUr noch überweisen, oder reicht es am 13. in bar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Wer vermessen werden möchte, sollte körpernahe Kleidung tragen. Also enganliegendes Shirt und Radlerhose oder Leggins. Ihr könnt euch nach dem Vermessen ja wieder umziehen.

:kratzen:

habe ich was verpaßt ?

Bitte kläre mich auf.

Soll ich den 1 EUr noch überweisen, oder reicht es am 13. in bar?

nee, mußt Du nicht überweisen, ich nehme auch bares :)

 

Menüplan:

- semmy (Brotaufstrich, Rohkostsalat)

- eselsöhr (Kuchen)

- beldoza (Baguette, event. Quiche)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen:

habe ich was verpaßt ?

Bitte kläre mich auf.

 

Hallo Doris,

 

Margot hat sich "beklagt", dass manchmal die Passform von den Fertigschnitten nicht gerade optimal und das anpassen teilweise auch nicht ganz einfach ist.

Ich habe dann angeboten die Messhilfen vom GD mitzubringen und sie zu vermessen. Es hatte (glaube ich zumindest) noch jemand Interesse daran, deshalb der allgemeine Aufruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso.

Am ausmessen bin ich auch interessiert, da ich mir einen Grundschnitt erstellen möchte. Dann kann ich die Maße mit denen vom GöGa vergleichen ;)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe dann angeboten die Messhilfen vom GD mitzubringen und sie zu vermessen. Es hatte (glaube ich zumindest) noch jemand Interesse daran, deshalb der allgemeine Aufruf.

 

Gaby du bist die Beste!



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kann doch nicht kommen, mein Mann muss auf Montage und kommt erst am Samstag vormittag wieder :(

 

Irgendwann komme ich auch wieder...... manno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

danke für das Angebot, aber daran liegt es nicht.

 

Ich habe ja 4 Kinder und die werden total aufgedreht sein (also die 3 kleinen) wenn der Papa wieder da ist.

 

Allerdings hat er dann eine full-Power-Woche hinter sich und muss dann erstmal runterkommen. Da wäre es nicht gut, wenn ich weg wäre.

 

LG Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...