Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bütensmok wie geht das?


Hexenschneiderin

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bauche mal wieder

 

Hilfe

 

Wie in der Überschrift schon steht mochte ich auf ein Abendkleid einen Blütensmok machen.

 

Das Problem ist hab noch nie einen gemacht und die Unterlagen die ich habe bringen nichts :confused:

 

und desshalb wollte ich fragen ob jemand einen besser anleitung weiß, die mir Schritt für Schritt erklärt wie das geht, kann alles von Video, Link bishin zur Webseite sein.

 

Wäre Euch sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen kann. :hug:

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gelibeh

    4

  • Hexenschneiderin

    3

  • Bloomsbury

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

zu Blütensmok habe ich bei ebay ein Kleid mit einem unregelmäßigen Smok-Muster gefunden; meinst du sowas?

 

Hier ist eine Burda-Anleitung als pdf mit der grundlegenden Anleitung für Smok:

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Workshop_Smok_DE.pdf

 

Je nachdem, in welchem Abstand man dann die Einstichpunkte setzt, erzielt man verschiedene Ergebnisse. Da müsstest du vermutlich etwas experimentieren; eine konkrete Anleitung für etwas namens Blütensmok hab ich auf Anhieb nicht gefunden; ist vielleicht eine Phantasiebezeichnung...?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blütensmok scheint etwas anders zu sein als normaler Smok - unreglmäßiger gezogen, damit es aussieht wie Blüten.

 

Ich habe ja mal Blüten gemacht (Patchwork), da wurden für die Blüte drei Falten gelegt - man sieht es hier. Diese Falten konnte man dann auseinanderzuppeln.

 

Vielleicht ist der Bereich, der die Blüten ergibt, auch enger gesmokt und der übrige nicht so eng und dadurch ergeben sich diese Blüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . . oder ist da gemeint, wie oftmals der Abschluß am Ausschnitt von Dirndeln -dekorativ- gestaltet ist, also ein Band in Wellenlinien gereiht, daß so "Muscheln" entstehen?

(Ich weiß jedoch im Moment nicht, wie das genannt wird!)

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . . oder ist da gemeint, wie oftmals der Abschluß am Ausschnitt von Dirndeln -dekorativ- gestaltet ist, also ein Band in Wellenlinien gereiht, daß so "Muscheln" entstehen?

(Ich weiß jedoch im Moment nicht, wie das genannt wird!)

 

Grüße Annemarie

 

= Froschgoscherl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tollen Links. :hug:

 

Am ehesten kommt noch der orange Farbene Polster hin.

 

gelibeh nicht genau das ist es was ich suche, nur wo fang ich dann mit der nächsten Blüte an :confused: Gerade, Schräg oder neu?

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

 

ich glaub jetzt hab ich begriffen, was du suchst...das Bild vom orangen Polster hat mich auf eine Idee gebracht Ist das eine Spezialform des canadian smokking? Könnte dir dann diese Anleitung helfen: Vani's blog 2 : Method of doing "Flower design" in Canadian smocking

 

schön bebildert und sooo schauts ja ganz leicht aus...

Bearbeitet von Dracherl
bin zu blöd zum link einfügen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die gleiche Technik, wie in meinem Link. Beantwortet vielleicht eher die letzte Frage, wo man die nächste Blüte ansetzt. Warum testet Du das nicht einfach mal aus. Das Prinzip ist ja klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ja genau das ist die Anleitung die ich suche Dracherl danke und :hug:

 

bei meiner Anleitung ist nur der letzte Schritt erklärt wo man die Blüten dann fixiert, habs gleich auf die Anleitung gezeichnet wie es wirklich gehört. :D

 

Und auch dir ein Danke und :hug: gelibeh hab schon auf einen Futterrestel ausprobiert und sieht ganz toll aus, hab leider kein Bild machen können, hab zu viel zu tun, sage nur Ballsaison. :rolleyes:

 

Und danke an auch alle die mir dabei geholfen haben. :hug:

 

Liebe Grüße Die Hexenschneiderin

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest aber nicht danach suchen dürfen, denn nun hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. Wo kann man denn ein paar mehr Stunden für den Tag kaufen:D Ach ja. die Fragen gehören ja in den Markt.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.