Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 15.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädels!

 

Schnell Euer Frühstück gemacht, der Tag sollte nicht ohne beginnen :).

 

Bei uns schüttets schon wieder wie aus Schaffeln :o.

 

Julia, klingt nach einem schönen Urlaub. Hoffentlich ist die Erholung nach so einem WE nicht dahin. Ein :happybirthday: Deinem Zwerg.

 

Ich werd Vormittag herrichten, damit ich Nachmittag die ersten Shirts zuschneiden kann. Mit langen Ärmeln, das kann ich bei dem Wetter eher brauchen :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Allen, denen es heute nicht so gut geht, schick ich eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    26

  • noiram13

    18

  • Angel56

    16

  • akinom017

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welcome back, Julia!

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht mitbekommen hab, dass Du in Urlaub warst. Ich war nämlich auch eine Zeitlang "Nähmaus-abstinent".

Wo ward ihr denn?

So, jetzt muß ich erstmal die Sachen zusammenpacken für unseren Kommunionausflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich auf diesem Weg bei Anke und Susanne für ihre höchst geniale Idee noch einmal bedanken :).

 

Liebe Nähmäuse, wir feiern heute unseren

 

2. Geburtstag!!!

 

par34.gif

 

 

Ich freu mich schon auf Nachmittag.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

nachdem ich jetzt 1,5 Tage nachgelesen hab, erstmal mein Lob für die Taschen als Geschenkverpackung und auch alle anderen Fleißigen Lieschen (egal ob im Garten, im HH oder an der Nähma). Hier lief gestern alles durcheinander. Die Kinder sind viiieel zu früh aus der Schule zurückgewesen (ohne Vorankündigung - muss Mama ja nicht wissen). SM2 hat sein Zeugnis vorab bekommen, da er Montag zur Vorstellung zur BFS muss.

Dann der Fußballnachmittag, da hab ich nebenbei gelieselt. Und dann haben wir in verschiedenen Runden gequatscht. War auch mal ganz schön.

Jetzt ist GöGa arbeiten und die Kids schlafen noch. Ich muss gleich schnell den Wochenendeinkauf erledigen. Was ich dann mache hängt von der Bagage hier ab und wie das Wetter wird. Ggf. steht heute Nachmittag Heckeschneiden an. :o.

Ich wünsch Euch einen schönen

Schlusspfiff-Nähmäuse-Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!!

 

Happy Mäusegeburtstag Euch allen!!

 

Auf das wir die Vorrunde schaffen und auch weiterhin alle vor Ideen nur so sprühen!! Heut Nachmittag trinken wir aber einen zusammen!!

 

Dat Vicky sagt heute um 16.00 Uhr JA!! und ich hab fluffigen Stoff und Gummigarn besorgt um mich an dem Schal zu versuchen. Also mehr an der Technik ;) ....nen Saum werd ich ja noch hin bekommen:cool:

 

Bis dahin muß ich noch ein paar Maschinen Wäsche durch drehen. Mein Gatte war heut beim Fabrikverkauf einer Shirt-Firma ("Ich fahr mal eben ein zwei Arbeits-T-Shirts kaufen!!") und kam m it einem Müllsack voller Shirts und Pullis wieder :o Die müssen erst mal durchgewaschen werden.

 

Trotzdem freu ich mich wie Schnitzel auf gleich!!

 

Biba!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Happy Mäusebirthday to us all!

 

So, ich stimme mich schon mal auf heute Nachmittag ein.

 

1. Computer an (will ja den Kontakt zu euch nicht verlieren)

2. Einstimmung auf später (in ZDF läuft ABBA Greatest Hits):D:D

3. Schon was rausgesucht, was ich heute noch machen will

4. Nein... Taschentücher liegen nicht bereit:D:D;):p

5. Kind weg..

6. Mann noch nicht da....und selbst wenn er später da ist, habe ich ihn auf einen einsamen Nachmittag vorm Fernseher oder irgendwas anderes vorbereitet

 

Bis später

Jutta

 

PS:@ Frau Puh: Schal wird nix, der Stoffstand war leider nicht auf dem Markt.:mad:n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Mäusegeburtstag

:happybirthday:

auf das wir weiterhin soviel Spaß miteinander haben :)

 

Einkauf erledigt, Brot gebacken, jetzt eine Pause und dann Erdbeeren mit Rhabarber verheiraten :D

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich hab uns zur Feier des Tages eine Kanne Kaffee hergestellt, frisch gebackenes Brot und die Erdbeermarmelade vom letzten Einkochmarathon.

 

Also, ich werd weder Fußball noch Märchenhochzeit schauen........ ich werd in mein Nähzimmerr verschwinden und anfangen die Jerseybeute zu Shirts zu verarbeiten. Da fällt nix zur Ballverhüllung und auch für *dat Vicky* höchstens ein paar Fleckerl ab.

 

Kirsten, den Quilt hab ich schon auf Deinem Blog bewundert (da war er allerdings noch nicht so weit). Und Melody mag *Südafrika 2010* eindeutig auch :super:.

 

Ich schau heute ganz sicher noch einmal rein (mit Foto).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes WE an alle:hug:

HAPPY BIRTHDAY NÄHMÄUSE

war heute mit den Kindern auf einer Erdbeerplantage und jetzt wird Marmelade gekocht,vielleicht schaff ich es bis 16:00,hetz...

Ansonsten bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Nähmäuse, auf das wir noch lange zusammen hier viel freude haben!:hug:

Julia schön das du wieder zurück aus dem Urlaub bist und auch wenn kurz, dir ein wenig erholung gebracht hat. Deinem kleinen alles gute zu seinem 3!

 

Kirsten eine super schönen Quilt hast du gemacht!

 

Christa danke für den Kaffee und auch lecker Brot und Marmelade.

 

Nähen werde ich heute Nachmittag nicht, ich schau lieber das Vicky und weil ich zuwenig geschlafen habe.

 

Euch auch viel freude heute Nachmittag, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drösel mir grad Vickys Hochzeit im Internet rein und bin doch überrascht über das Kleid! Ich hätte es mit altbackener vorgestellt :cool:

 

Ich hoff nur, das sie die armen Brautleute nicht die ganze Zeremonie stehen lassen. Denn Stühle hab ich bis jetzt noch keine für sie entdeckt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vicky ist eine wunder schöne Braut, auch das Kleid ist wunderschön und passt zu ihr. Man mir sind doch vorhin glatt die Tränen gekommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein....:happybirthday::happybirthday::happybirthday::happybirthday:Und DANKE, dass es Euch gibt:bussi: Danke liebe Anke und liebe Susanne:hug:

 

Julia, schön das der Urlaub so toll war und schön, dass Du wieder bei uns bist:hug:

 

Kirsten, Melody findet Dein Werk toll und ich auch:D:D:D

 

@Pega:hug:

 

@Christa, DANKE für Deine Leckerein, ich hab Hunger wie ein Wolf:p

Ich guck auch nix, bin für heute bedient:p

 

@Martina, hab gestern auch frische Erdbeeren mitgebracht....mmmmhhhhh

Obs noch was mit Marmelade kochen wird in dieser Saison:confused::confused::confused:

 

Hoffe, ich hab keinen vergessen:o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...war richtig ergreifend :)

 

Ich hätt den beiden nur ein bißchen mehr Sonne gewünscht wo sie jetzt doch durch die ganze Stadt kutschiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin fertig mit nähen. Bilder gibt es erst morgen, da ich mich jetzt aufbrezeln muss. Um 18.15 Uhr müssen wir in der Kirche sein (Jahresseelenamt von Schwiegervater) und danach sofort auf eine Fete (in einen Geburtstag reinfeiern). Eigentlich wollten wir alles mit dem Rad erledigen, aber es schauert immer mal wieder. Na, mal sehen.

 

Bis morgen

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir feiern jetzt mal ein wenig mit folgendem Getränk:

 

1291191296_Stoff254.jpg.f75b423765984332680adcafacc0be84.jpg

 

By the way: Ich hab die Sache mit dem Schal probiert und es ist kinderleicht!!

 

1590580105_Stoff255.jpg.d6a8f408c2ee65ab3a73265fb47a6915.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen,

ich sitze jetzt noch eben mit meinem Milchkaffee am Rechner und grinse mir eins über das RIESEN DIADEM.:D

Ich habe eben eine Notfallkiste für die nächsten 50 Jahre für meinen Bruder gepackt.

-Taschentücher, falls er mal die Nase voll hat -

-Brillenputztücher, damit er wieder den Durchblick hat-

-Schokolade, falls er sich das Leben versüßen will-

-Brauselutscher, wenn das Leben nicht prickelnd genug ist-

-Seife, wenn es ihm dreckig geht-

-Pflaster, falls ihn jemand verletzt hat-

-Sagrotantuch, falls er sauber bleiben muss-

-Teelicht- damit ihm ein Licht aufgeht-

-2Groschen, damit der Groschen fällt-

-Rotbäckchen, falls er Farbe im Gesicht braucht-

-Rotbäckchen-Knochendrink, damit der Rückrad zeigen kann-

-Streichhölzer, wenn er mal jemanden braucht der Feuer und Flamme für ihn ist-

 

Und gleich werde ich mich aufbrezeln (Restaurierungen Dauern in meinem Alter auch länger;)) und dann wird reingefeiert.

An seinem 20. Geburtstag habe ich geheiratet:D ergo.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Hochzeit hab ich nicht viel gesehen, aber ein tolle Kleid :)

hab währenddessen Konfitüre gekocht.

 

Mein 2. Versuch Sauerteigbrot ist gelungen und wurde eben zum Abendessen angschnitten, zusammen mit Erdbeerschaum echt lecker.

 

@Anke

Na das ist aber süß von euch :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke und Susanne,

 

Ihr seid sowas von COOL, ich glaube mit Euch kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus:D:D:D

Den Schal finde ich super:super: Möchte ich auch mal machen:cool:

 

Jutta, O.K. warten wir halt auf die Bilder.....Aaaaber MORGEN dann;););):p

 

@maja, alles erdenklich Gute zum Hochzeitstag, feiert schön:hug::hug::hug:

Dir Idee für Deinen Bruder finde ich richtig klasse, muss ich mir mal notieren:super:

Hihihi, ein Bekannter sagte immer" ALTBAUSANIERUNG dauert eben bissi länger":p:p:p

 

Huhu Moni, mmmmmmh Sauerteigbrot mag ich sooooo gerne, reich doch mal ein Stück rüber:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Moni, mmmmmmh Sauerteigbrot mag ich sooooo gerne, reich doch mal ein Stück rüber:D

 

aber gerne ;)

pict0006.jpg.0b8296624dafc032e1f4abdfe7d46929.jpg

Weizen-Sauerteig aus eigener Zucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke und Susanne, ihr macht ja der Prinzessin direkt Konkurrenz mit dem Diadem :p.

 

19062010.jpg.5e9578a37badd820bd1d38b25ff01857.jpg

 

Startfoto, leider hat mein Wecker unten keinen Saft mehr :o.

Zugeschnitten hab ich zwei Shirts, eins mit kurzen, eines mit 3/4 Arm.

 

19062010(001).jpg.fe371551071cfce681b7f1feeee59c2c.jpg

 

Dann hab ich (ernsthaft) kurz überlegt, ob ich die Stoffreste doch vielleicht nach Schweden schicken soll......... und sie dann dem Mist überantwortet ;).

 

19062010(002).jpg.6dab2c2f7fb150e35b0761eaee75999b.jpg

 

Schlußstand, nachdem ich das Halsbündchen abtrennen mußte (insideout angenäht :cool:).

 

Morgen dann die Fortsetzung.

 

Maja, feier schön :bier:.

 

Jetzt einmal eine Runde lesen, dann schau ich wieder rein :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...