Zum Inhalt springen

Partner

Customizing erkennt den Dongle nicht mehr!


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hilfe,

 

wer kennt sich mit dieser doch recht speziellen Frage aus: nach längerer Zeit habe ich mein Customizing Programm von Pfaff mal wieder aufgemacht und plötzlich erkennt der Computer den Dongle nicht mehr. Er sagt ständig, dass kein Kopierschutz vorhanden wäre. Dabei steckt er da, wo er immer war. Einmal ist er kurz in das Programm gegangen, aber dann hat er das Customizingprogramm ganz schnell wieder ausgeschaltet mit der Begründung: Programm funktioniert nicht. Das war doch mal wieder eine hilfreiche Mitteilung.

 

Ach ja, ich habe leider Windows Vista.

 

Kann mir jemand helfen?

 

SOS

 

Raaga

Bearbeitet von Raaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    6

  • Ibohiga

    2

  • michelle_h

    2

  • juwar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Raaga,

soweit mir bekannt, mußt Du mindestens Version 4 haben, sonst funktioniert es wohl nicht mit Vista. Hast Du es unter Vista schon mal benutzt?

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Customizing unter Vista schon benutzt. Das wird es also nicht sein. Bleibt also noch nochmals installieren. Weil ich die CD erst noch suchen muss, dauert das eine Weile. Bitte drückt mir die Daumen.

 

Ansonsten, falls noch jemand Erfahrung mit dem Dongle hat, bitte melden.

Und ... danke für die Antworten :hug:

 

Gruß,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon ab und zu Probleme damit, die ich beheben konnte, in dem ich den Dongle in einen anderen USB-Anschluss eingesteckt habe.

 

Habe ich auch schon probiert, hat aber nicht geholfen.Oder doch? gestern konnte ich machen, was ich wollte: umstecken, zurückstecken, neu hochfahren, nichts half. Heute gings plötzlich, margen wahrscheinlich wieder nicht. Da soll man mal sagen, Maschinen hätten keine Launen.

 

Nur, was mache ich, wenn ich mich auf die Maschine verlassen will?????????

 

gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch mal bei VSM Deutschland an oder schreib übers Wochenende eine Mail. Bisher haben die mir noch bei allen Problemen irgendwie weiter geholfen.

 

Pfaff Kontakt - Erweiterte Garantie Online

 

Veilleicht tauschen die den Dongel aus. Wenn er mal funktioniert und mal nicht, denke ich, dass er defekt ist.

 

Liebe Grüße

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga ,

 

hast Du auch den richtigen Treiber für Deinen Dongle (für Vista) oder könnte dieser Treiber kaputt sein ? Vielleicht hilft es ja allein den neu zu installieren. Herunterladen kann man sich den, so weit ich weiß auf der Seite von Aladin (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben, ist die Firma die den Dongle herstellt)

(Mein Scanner hat mich auch vor ein paar Tagen in den Whansinn getrieben, nur weil der Treiber nicht mehr richtig arbeitete :rolleyes:)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz eine Zwischenbilanz:

 

ich habe: alles neu installiert, Dongle gereinigt, umgesteckt, in Net nach neuen Updatetes gesehen, hoch- und runtergefahren, alle Proschüren durchgelesen, eine Email an Pfaff geschrieben, mit den Damen im Nähmaschinencenter telefoniert.

 

Bis jetzt Bussiness as usual, in der Regel kommt die Meldung ""kein Kopierschutz", manchmal kommt das Programm und stürzt ab, ganz selten funktioniert es wie früher.

 

Wenn jemand noch eine Idee hätte, :hug:

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

lege Deine DVD ein oder aber Deine CD. Gehe über den Explorer auf das Laufwerk. Dort wählst Du den Ordner Technical. Diesen öffnest Du. Hier wiederum gibt es einen Ordner mit dem Namen Dongel. Hier drin befindet sich der Dongeldriver. Vielleicht hast Du ihn Dir ja durch irgendetwas zerschossen.

Über die Homepage von Pfaff kannst Du Dir aber auch einen Patch für Vista runterladen falls es nicht klappt. Das finest Du hier

 

Help & Updates

 

unter Embroidery System Updates. 3D Embroidery

 

 

"Embroidery System Updates

Um Ihre Software immer auf dem neuesten Sand zu halten, empfehlen wir sie von Zeit zu Zeit upzudaten mit der Funktion Smart Update aus 4D Configure (oder 3D Configure). Sie können auch die untenstehenden Links verwenden. Um die Updates downloaden zu können,müssen Sie registriert sein.

 

4D Embroidery System Updates

 

3D Embroidery System Updates

 

VIP Embroidery System Updates"

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen dank für eure Hilfe; ich habe jetzt alles von Pfaff heruntergeladen, was irgendwie den Dongle wieder flottmachen könnte. Nur der Dongle hat es noch nicht mitbekommen.

 

Anschließend habe ich es geschaft, Pfaff um Rat zu fragen. Mal sehen, ob Antwort kommt.

 

Bitte drückt mir die Daumen.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga ,

 

ich hoffe, daß Dein Dongle bald wieder flott ist :)

Sag mal Bescheid wie die von Pfaff sich zu dem Problem äußern.

 

Drück Dir die Daumen

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kDie von Pfaff habe mir tatsächlich geantwortet. Sie meinten, es läge an Windows Vista. Mein Mann hält das für eher unwahrscheinlich, weil manchmal, ganz selten, das Programm einwandfrei aufgeht und funktioniert. Leider tut es das aber wirklich extrem selten.

 

Ich fürchte, das war's wohl mit dem Sticken bei mir.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...