Zum Inhalt springen

Partner

14. Mönchengladbacher Nähtreffen


moatei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

endlich komme ich mal dazu, die nächsten Termine, die zur Wahl stehen, hier reinzuposten:

 

Entweder der 05. April oder der 26. April.

Wir treffen uns dann wie gehabt um 12.00 Uhr in der Viktoriastr. 76 beim Verein Wohlfahrt. Also sagt bitte hier Bescheid, an welchem Termin Ihr könnt, es entscheidet wie immer die Mehrheit.

Obwohl nun schon die meisten wissen, daß die Klingel nicht immer zuverlässig funktioniert, nochmal die Bitte, mehrfach zu klingeln, wenn nicht direkt beim ersten Mal geöffnet wird. Es kann auch über Handy angerufen werden, falls jemand meine Handynummer nicht haben sollte, bitte Mail an v-eich@gmx.de.

Dann noch etwas anderes: Es könnte ja durchaus mal der Fall sein, daß ich kurzfristig wegen z.B. Krankheit absagen muß. Da ich leider die Einzige bin, die den Schlüssel haben darf (vom Verein Wohlfahrt aus) solltet Ihr auf jeden Fall am entsprechenden Morgen nochmal hier in den Thread schauen, da ich dann in einem solchen Fall nur hier entsprechend alle erreiche.

 

Dann möchte ich noch folgenden Punkt zur Diskussion stellen: Wie oben schon mal geschrieben, kann der Nähtreff immer nur dann auf der Viktoriastr. stattfinden, wenn ich dabei bin. Eigentlich finde ich das ein bischen blöd, daß alles mit mir steht und fällt. Darum die Frage, ob nicht noch jemand von Euch evtl. eine andere "Location " weiß, wo wir uns treffen können. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird in dem Gemeindesaal bei Sonja demnächst renoviert, sodaß diese Lösung wohl erstmal flachfällt. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine andere Möglichkeit.

Wäre schön, wenn Ihr Euch darüber Gedanken machen könntet!

 

Bis dahin liebe Grüße

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moatei

    6

  • fliederhexe24

    6

  • Lieby

    5

  • abonack

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir ist gerade aufgefallen, daß ich noch nicht von allen die Mail- Adresse habe, um sie in den Verteiler aufzunehmen. Bitte diejenigen bei mir melden.

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

dann mach ich mal den Antwortreigen auf und sage: ich kann am 5. April. Am 26. bin ich leider in Freudenstadt.

Wie sieht es mit Verpflegung aus? Ich weiß es noch nicht genau, ob ich was machen kann. gibt es da eigentlich eine Mikrowelle?

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

stimmt, Verpflegung hatte ich vergessen.

Ich möchte vorschlagen, daß wir die Menge der Verpflegung begrenzen und zwar auf die Hälfte der Teilnehmerinnen. (wir wissen ja nicht, wieviele kommen...), damit wir nicht zuviel haben.

Da ich ja beim letzen Mal zurückgetreten bin, mache ich mal den Anfang und bringe was Herzhaftes mit.

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo Ihr Lieben,

bei mir geht auch nur der 5., da mein Junior am 26. Geburtstag hat.

 

Ich bring dann am 5. den versprochenen Geburtstagskuchen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

für mich passen diesmal beide Termine. Und ich komme wieder mit Nähmaschine - dafür ohne Kind.

 

Dann bringe ich 'nen Liter Milch und nix zu essen mit.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir würde der 5. gehen, den 26. kann ich noch nicht genau sagen, da mein Schwiegervater in der Woche Geburtstag hat und dann wahrscheinlich Sonntag zum Essen eingeladen wird.

 

Wenn es denn der 5. werden sollte, bring ich Zebrapudding mit, hab mich ja die letzten Male auch vor allem gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kann am 05. nicht, da mein Mann ein paar Tage vorher Geburtstag hat und wir wahrscheinlich Gäste haben werden. Ob der 26. geht, kann ich jetzt noch nicht genau sagen.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für den 05.04. :

Anne

Lieby

Anja

Gabi

Hexalotta

Sylvia

Gerda

 

für den 26.04.

Lieby

Gabi

 

Ist also eine recht eindeutige Sache

 

Verpflegung:

Ich bringe etwas Herzhaftes mit

Sylvia Geburtstagskuchen

Gabi Milch

 

@ Gerda: es gibt eine Mikrowelle vor Ort

 

LG Vera

 

P.s.: Und denkt bitte dran, ein Handy mitzunehmen und Morgens nochmal hier reinzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich komme auch am Sonntag! Leider werde ich keine Zeit haben etwas zu essen vorzubereiten, da wir zur Zeit (wie schon weiter oben erwähnt) den Pfarrkeller renovieren und ich dort meinen ganzen Samstag verbringen werde.

Dafür bin ich ganz zuversichtlich dass er bis spätestens Ende Mai fertig sein wird und dann etwas heller und freundlicher wieder als Ausweichgelegenheit für die Nähtreffen herhalten kann.

Ich freu mich schon auf euch, obwohl ich noch keinen Plan habe, was ich denn Schönes nähen könnte...

 

Bis dann

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja, mach Dir mal keinen Kopp, ich weiß auch noch nicht, was ich nähen soll. Aber es ist ja auch noch Zeit.

Ich weiß auch noch nicht genau, ob und was ich zum Essen mitbringe, ich warte erst mal ab, was hier noch so kommt.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bei den zu erwartenden Temperaturen könnte ich noch Eis mitbringen (Zebra=SchokoVanille?) oder lieber Waffeln:confused:

 

Eis mit Pudding schmeckt bestimmt, Pudding mit Waffeln könnte auch was sein.

 

Werde mir was sommerliches zum Nähen aussuchen, werde mich gleich durch Schnittmuster und Stoffe wühlen.

 

Grüßle, Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss für Sonntag absagen.

Habe einen Termin verschwitzt und so wie es im Moment aussieht, kann ich nicht kommen, plant mich (und den Zebrapudding) also bitte nicht ein.

Sollte sich doch noch was ändern, darf ich ja bestimmt auch spontan kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Vorort ein Gefrierfach? Sonst müssen wir halt bevor wir nähen Eis essen, hab nämlich gerade Schokoladeneis besorgt. Schade dass alle fahren müssen, sonst hätte ich noch Eierlikör zum drüberkippen mitgebracht, nachdem das Zebra ausfällt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

nach einer schlaflosen Nacht muß ich leider für heute absagen; unserer Kleinen geht es nicht gut. Sie ist schon seit zwei Wochen krank (inkl. einer Nacht in der Uni). Erst bestand der Verdacht auf Keuchhusten oder RS-Virus, dann hieß es Rhinoviren - also gewöhnlicher grippaler Infekt. Eigentlich ging es ihr jetzt besser ....

 

Aber seit gestern trinkt sie nicht gut und zu allem Übel erbricht sie jetzt das Wenige, das sie trinkt. Jetzt schläft sie gerade und wenn sie die nächste Mahlzeit auch von sich gibt, fahren wir mit ihr wieder in die Uni. Das ist uns zu gefährlich.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

das ist je schade. Drücke euch ganz fest beide Däumchen, dass sie nach dem Schlafen trinkt und auch alles bei sich behält. ...und natürlich eine schnelle Gesundung.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich wünsche Deiner kleinen Maus gute Besserung!!!!!!!

Ich drück Dich auch mal ganz fest und sag bis zum nächsten Treffen :hug:

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bis grade war ich mir noch nicht schlüssig-aber ich muss leider auch absagen. Meine Familie nölt schon die ganze Woche rum,dass sie mich nicht zu Gesicht kriegt und jetzt bin ich ja gestern schon den ganzen Tag in den finsteren Tiefen unseres Pfarrkellers verschwunden, nein, das ist zuviel!

 

Ich hatte mich schon sehr auf euch gefreut, aber Familie hat auch Recht auf mich:)

 

Vera, meinen Anteil an der Miete zahl ich dann beim nächsten Mal mit,in Ordnung?

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und futtert für mich Kuchen und Schokoeis mit!!!!!

 

Ganz liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonja: das mit dem für Dich mitessen haben wir nicht geschafft....da keine von uns mehr so kurzfristig in den Fred geschaut hat, hatten wir alle noch Hoffnung, dass Du reinschneist.

 

@alle: ich telefonier morgen dann mal ein bißchen rum und kümmere mich mal um eine Alternative und geb dass dann hier bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...