Zum Inhalt springen

Partner

44. Bonner Nähkränzchen - 26. März 2009 ab 16 Uhr


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

am 26. März findet unser nächstes Bonner Nähkränzchen ab 16 Uhr im Pfarrheim Niederholtdorf statt. (Löwenburgstr./Burgstr.).

 

Habt ihr Lust auf Kartoffelsalat? Ich mache den allerdings mit Mayonaise :) und ich habe neben Sauerkrautsuppe :D darauf auch mal wieder Bock...

 

Zu nähen gibts bei mir Wäsche, da sind die Nähte was kürze dann kann man besser quatschen... Lediglich auftrennen ist nervig, wenn man das Mittelstück vergisst :D.

 

evtl. bringe ich aber auch Blusenstoffe mit, ich bräuchte eigentlich was neues buntes langärmliges...

 

Meine ToDo-Liste ist aber eigentlich auch noch mit anderen Sachen gefüllt - schrei.

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    7

  • Feuerchen

    6

  • crazyydi

    5

  • sikibo

    4

So, ihr Lieben: Bevor wir jetzt alle noch im "Gestrigen" versinken, werde ich mal den neuen Fred, den unser "Kalendermädchen" ja schon längst eröffnet hat - danke, Claudia - wieder nach oben schubsen. Es ist ja nun wirklich nicht mehr lange hin .

 

Ich komme! Ob ich Lust habe, was zu kochen, weiss ich noch nicht, denn Claudias Äärpelschloot mit Matschenäse klingt ja schon mal ziemlich verlockend. Wenn der so gut ist wie ihre Hühnersuppe, sehe ich uns mal wieder länger mit den vollgeladenen Tellern beschäftigt als mit unserem Nähzeug.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin ja auf der Creativa, komme also nicht. Dabei mag ich Kartoffelsalat so gerne :p

 

Schade, dass es wieder nicht klappt, hoffentlich aber im April, bekomme sonst Entzugserscheinungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd es nicht schaffen. Bin auch auf der Creativa. Schade, vielleicht im nächsten Monat.

 

Viel Spaß euch allen.

 

Lieber Gruß

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn nichts dazwischen kommt (Seuchen, Pestilenzen etc.) werde ich auch kommen. Was ich nähe, weiss ich noch nicht. Ob und was ich futtertechnisch mitbringe, muss ich mir noch überlegen. Habe gerade einen Backmarathon für einen Kindergeburtstag hinter mir und muss erstmal Luft holen. :o

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch noch nicht fest einplanen, aber bei mir ist es eingeplant ;)

 

Essen? Keine Ahnung - soll das denn jetzt ein Futterkränzchen werden :eek: Mein Heilfasten für diese Woche hab ich schon abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.

 

Hab gestern übrigens einen Ottobre Rock genäht - großer Frust, weil ....

- ich gemessen habe Taille 83, Hüfte 107

- laut Maßtabelle also 44

-zugeschnitten und genäht und dann :eek: rutscht mir der Rock doch tatsächlich runter

- also Nähte wieder aufgetrennt und an den Seiten statt 1,5 cm Nahtzugabe einfach mit 3 cm Nahtzugabe genäht und schon passt es. Allerdings hatte ich nur eine Rolle Nähgarn in dieser Farbe und bin zum Glück ganz passend hin gekommen. Und statt um 18 Uhr fertig zu sein, hab ich bis 21 Uhr gesessen.

 

Naja, jetzt passt er und ich kann ihn gleich zum Vorstellungsgespräch anziehen. Und Pink ist bei diesem Wetter auch genau der richtige Farbkleks :D

 

Jetzt will der Mantel nur noch fertig werden - den werde ich aber hoffentlich erst wieder im Herbst brauchen und ansonsten habe ich noch wenigstens 4 Röcke geplant. Somit weiss ich also schon, was ich am Donnerstag nähen kann.

 

Liebe Grüße, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch diesmal werde ich nicht dabei sein. Leider.

Aber ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, dass einer von Euch hinterher berichtet, was Ihr genäht habt.

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt passt er und ich kann ihn gleich zum Vorstellungsgespräch anziehen. Und Pink ist bei diesem Wetter auch genau der richtige Farbkleks :D

Wo, was - erzähl mal. Bin auch gar nicht neugierig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nur mal wieder bei einer Zeitarbeits-/ Personalvermittlerfirma, aber immerhin. Ich hatte einen guten Eindruck und mal schauen, was sie mir wirklich vermitteln können. Die letzte konnte mich ja nicht vermitteln, weil ich nicht wirklich bereit bin auch noch nach Kölle zu pendeln mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wo ich die Kinder ja auch immer noch zur Schule bringe und abhole. Das kann ich zwar jetzt auch schon immer mehr verkürzen, aber alleine nach Hause laufen lassen möchte ich sie irgendwie noch nicht.

 

Mal schauen - ein paar Bewerbungen laufen ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde höchstwahrscheinlich ganz viel zuschneiden müssen... Zuschneiden *bäh* Aber wenn man einmal dabei ist ne...

 

Ich brauche dringend Übergangsklamotten, möglichst welche, die auch an kühleren Sommertagen getragen werden kann. Kühle Sommertage gibts ja leider genug :(

 

Folgende Blusen:

 

2220.jpg

 

494.jpg

 

250x225.jpg?1217958687

 

evtl. noch was aus der Knip oder Ottobre an Blusen.

 

Wickelkleid:

 

000001428122

 

irgendwie so und natürlich noch Jersey-Shirts mit halbem oder dreiviertel arm... Wickeljäckchen.

 

Ich nehme aber Ovi mit evtl. schaffe ich es sowas wie Seitennähte und so zu nähen.

 

Durch das Nähen habe ich einfach angefangen weniger Klamotten zu kaufen. :rolleyes:

 

VG

Claudia

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr fleißigen Lieschen, morgen isses ja soweit :D

Wie sieht es denn aus bei euch? Quasi feste Anmeldungen gibts von Heidrun, Claudia, Astrid und von mir. Christl? Anja? Sabine, Nicöllschen? Hettwisch treibt sich ja schon wieder in der Weltgeschichte herum :confused: Oder fahrt ihr etwa alle bei diesem Schneetreiben (ich hab mindestens 5 Flocken gesehen) zur Creativa? Denkt bitte dran, dass die bis am Sonntag geht :o und dass es da wirklich und ganz in echt nichts besonderes gibt. Ausser vielleicht Annes "Knopf-Aktion". Wenn ihr dann schon fahrt, kommt auf dem Rückweg bei uns vorbei und zeigt eure "Beute".

 

Schöne Sachen haste da vor, Claudia! Ich mach schon mal die heizung an in der Küche - dann ists da beim Zuscheiden nicht so kalt :hug:

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch zuschneiden - machen wir doch einfach einen großen Zuschneidetisch vor der Heizung :D

 

Mindestens einen Rock und wenn ich noch ein passendes Schnittmuster finde für die Jungs Sporthosen - Leggins art oder so für's Capoeira. Hab noch Jersey hier liegen - muss nur gucken obs reicht.

 

So, jetzt erstmal Schnittmuster raussuchen. Bis morgen dann - betet für besseres Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Küche zuschneiden ist besser, weil da der Tisch so schön hoch ist. Da wird uns auch das Kreuz nicht so schnell durchbrechen. Ich mach ja morgen früh, wenn ich den Schlüssel hole, die Heizung schon mal volle Pulle auf. Dann wirds erträglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wie... Schneeflocken.... Übergangsklamotten.... oder was nicht alles.

 

Und ich verbrenn mir hier das Fell....und leide unter: "hab doch schon genug Stoff. Sei ein braves Mädchen, lass ihn hier liegen.... ". Immer das selbe Problem.

 

Und ab morgen muss ich richtig schuften: 2,5 Tage Seminar mit Ricky Tims´, Alex Anderson und Libby Lehmann: Quilten. Ehrlich gesagt ich freue mich nicht nur ein klein bischen sondern riesig.

 

Und dann war ich in einem Quiltgeschäft: 20.000 Ballen Quiltstoff mit z.B.

3 mal 10m Batik. Ganze Reihen rot, blau, grün, gelb weiß, schwarz usw.

Quiltstoffballen. Grausam! Hier darf man nur mit einem Projekt rein und muss gezielt suchen. Sonst gehste da verlohren. Das ist schlimmer als 20 Hollandmärkte nebeneinander. Ehrlich!!!!!

 

Komm am 01.04. zurück und bin hoffentlich im April wieder dabei. Diesmal ist mir leider die Anfahrt zu weit.

 

Euch allen viel Spass und last es Euch schmecken!

 

Hedwig

Bearbeitet von hedis-stickerei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr lieben

 

Ich schämem ich ja langsam......ich bin schon wieder krank.

 

Stirnhöhlen Vereiterung und Fieber.:( ( glaub ich geh gleich mal zum Arzt, erstmal die Lage auf der Arbeit checken)

Dachte es wird bis heute wieder gut.

 

 

 

Naja aber beim nächstenmal bin ich wieder dabei.

 

 

Euch viel Spaß und guten Hunger

 

glg Nicolina

Bearbeitet von Nicolina74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Leider kann mein Babysitter heute nicht kommen :mad:

Ich muß also leider absagen, schade....

 

Wünsche Euch allen ganz viel Spaß!

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, irgendwas vergesse ich ja immer :( ich habe meine Schneidematte zu Hause vergessen :mad: kann mir jemand aushelfen? Aber wie gesagt, ich werde fast nur zuschneiden :o

 

Kartoffelsalat schmeckt legga :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn hier los????? Sollen wir uns in "babysitterlosesloses Invalidenkränzchen" umbenennen?

Hab eben den Schlüssel geholt und auf der Rückreise beim Bäcker vorbeigekauft. Steig wieder ins Auto ein, dreh den Schlüssel um und was passiert? NIX! Noch nicht mal ein KLACK. GsD ists die Kutsche von meinem Mann.

 

Claudia, ich bringe dir ne große Schneidematte mit!

 

@ Hedi: Liebchen, dir ist der Weg nicht zu weit, du bist zu kniestig! Die paar Kilometer könntest aber doch auch zu Fuß gehen, wenn dir die paar Euro zu viel sind, oder? Zwischendurch ein wenig schwimmen, dann biste wenigtens sauber und frisch, wennste hier ankommst :rolleyes:

Hab aber trotzdem viel Spaß ab morgen und wenn du magst, kannst du Libby von mir grüßen. Ich zehre immer noch von dem Wissen, dass ich vor einigen Jahren bei ihr in Freiburg gelernt habe. Die Frau ist echt gut! Sie wird sich aber sicher nicht an mich erinnern - falls doch: ich war die mit der Bernina 1260 und der 1630 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde immer noch, dass man uns umbenennen sollte in Futter und Lachkränzchen mit gelegentlichem Nähen. Denn wir haben hauptsächlich gelacht, oder?

 

Ich hab zumindest zugeschnitten - hab also mehr gemacht als die anderen Male. Und da Luca die zugeschnittene Hose von Robin gesehen hat, möchte er jetzt doch so eine haben. Toll - hätte ich die also gestern auch noch zuschneiden können. Tja, dann muss ich jetzt wohl nochmal ran.

 

Es war sehr schön mit euch und der Kartoffelsalat war sehr lecker, danke Claudia.

 

Bis spätestens zum nächsten Mal,

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eindruck habe ich auch :D, aber wir waren doch ziemlich fleißig. Astrid hat mindestens 5 Shirts genäht, Claudia ebenso viele Kleider und Pullis zugeschnitten, Heidrun hat fleißig an ihrem "Programm" weitergearbeitet und Diana hat uns mit Geschichten aus Wäschekammern und den einschlägigen Geschichten aus "Dietersches" Privatleben mit seiner ehemaligen Gemahlin erfreut. Deeeeesshalb haben wir so gelacht :cool:. Ach ja, ich war auch nicht untätig. Das Quilting bei meinem Riesenquilt mit den Crazy-Elementen wächst langsam aber stetig - ich zähl jetzt mal lieber nicht, wieviele Blöcke noch zu quilten und zu besticken sind.

Am schönsten fand ich gestern abend eigentlich, dass die Quiltgemeinde ein neues "Mitglied" verzeichnen kann. Astrid muss ja irgendwie die vielen Jerseyreste verbraten, die sich im Verlauf der Jahrzehnte ihres Nähwahns bei ihr angesammelt haben. "Das wird böse enden", sagte schon Werner Enke :rolleyes:

 

Machen wir doch weiter so, oder? Zum Beispiel am 23. Aprill :D:D:D

 

Anmeldungen werden gerne von "Kalendermädchen" und Schatzmeisterin "Feuerchen" entgegengenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

nöö, Christa, waren 2 Shirts und ein Nachthemd. :D Und ich hab drei Blöcke Crazy geschafft. Zuhause abends noch 2 weitere Blöcke, also hab ich jetzt insgesamt 24! Mal sehen, wieviele ich aus den Resten noch rausbekomme.

 

Es war wieder sehr lustig, die Gesprächthemen variierten von praktischen Überlegungen über einen oralen Proteintransport (michunterntischwerf) über diverse Näh- und Kinder- bzw. Schulthemen bis hin zu allgemeinem Smalltalk. Lästereien natürlich ausgeschlossen!

 

Der verwettete Sekt war lecker, der Kartoffelsalat roch auch sehr lecker (ich durfte ihn leider nicht essen).

 

Was Claudia und Diana alles zugeschnitten haben, mir schwindelte schon vom Zusehen. Heidrun swapte fleißig, ich konnte eine schöne Cordweste und eine schicke Streifenbluse erspähen. Christa nähte an einem Erinnerungs-Quilt und bestickte fleißig die verschiedenen Blöcke. Der Quilt sah prachtvoll aus und Christa hat dann einen supermegatolle Bettdecke, wenn er fertig ist.

 

Freue mich schon sehr aufs nächste Kränzchen, auch wenn ich noch nicht weiss, ob ich kommen kann. Zeit habe ich eigentlich überhaupt keine, aber es kann sein, daß mich der Wahnsinn überkommt und ich einfach von Zuhause flüchten muss. Der Wahnsinn deshalb, weil mein Sohn drei Tage später seine Kommunionsfeier hat und ich in Arbeit und Streß ersticken werde. Aber mal sehen, vielleicht brauche ich dann einfach ein paar Stunden Auszeit und werde zum Kränzchen kommen.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Krischa: sauber vielleicht aber sicher nicht frisch wenn ich das Stückchen schwimme. Und was das Kinistisch angeht: frau muss halt Prioritäten setzen und wenn da ein Laden ist mit 20.000 Ballen Patchworkstoff, na dann....

Ne, das war mir dann doch zu viel und es sind nur 4 kleine Stücke geworden.

 

Hab mich dann doch zum Fliegen entschieden und bin nu wieder dahei.

Der 23. hab ich mir vorgemerkt und werde Euch dann die Erleuchtung mitbringen

 

LG Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...