Zum Inhalt springen

Partner

Sweat/Jersey --RESTE-- Tauschring für Mädchenstoffe???


Chiara-Lynn

Empfohlene Beiträge

Hallo, :D

 

Mir schwirrt schon seid Tagen eine Idee im Kopf rum, nur weiß ich noch nicht, wie ich sie umsetzen kann/soll/möchte:confused::confused::confused:

 

Also, ich nähe zurzeit super gerne die "Antonia" von farbenmix. Die Ärmel werden immer bunt gemixt, das Vorder- und Rückenteil ist meist uni oder dezent gemustert, damit ich was Schönes draufsticken kann....

 

Sämtliche Jerseys/ dünnere Sweats von mir sind schon mal irgendwie kombiniert worden. Und da ich meist größere Stücke kaufe, habe ich auch immer jede Menge übrig. Für so ein Ärmelteilchen braucht man ja wirklich nicht viel.

 

Meine Idee wäre nun, eine Art Tauschring für genau diese "Mix- Antonia" zu machen. Mindestmaß wären 20cm x 20cm, aber auch etwas größere Stücke, damit man evtl. auch ein Vorder- oder Rückenteil zuschneiden kann.

 

Ziel für mich wäre es, möglichst viele neue (bunte) Reste zu bekommen.

Nun bin ich am Überlegen, entweder einen Tauschring (mit bis zu 6 Teilnehmern) zu starten oder lieber auf der sicheren Seite bleiben und 1:1 mit Einzelpersonen zu tauschen (eine Art "offener Tauschring").

 

Hätte überhaupt jemand Interesse an so einem Sweat/Jersey RESTE Tausch?

 

Bin mal auf Antworten gespannt und werde mich morgen abend noch mal melden ;)

 

viele liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chiara-Lynn

    40

  • CuteGirl

    26

  • nessilinchen

    22

  • saroal

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hätte Interesse!!

 

Gerade meine Jersey Reste Kiste quillt über, und ich kann so kleine Reste weder wegwerfen, noch zum x-ten Mal den gleichen Stoff verwenden...

 

Mir wäre beides recht, wobei so ein Tauschring ja immer was hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich klasse, vorallem weil Antonia meine nächste Anschaffung werden soll:D

 

Wäre dabei;)

 

Aber möchtest du nur gemusterte oder auch Unis???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich würde glaube ich auch gerne mitmachen,

gibt es Fotos vor dem Start?

 

Die würde ich gerne abwarten

und auch ich habe die Frage, ob du auch Unis

oder nur gemusterte suchst.

 

GLG

sophie92

Bearbeitet von sophie92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich klasse, vorallem weil Antonia meine nächste Anschaffung werden soll:D

 

Wäre dabei;)

 

Aber möchtest du nur gemusterte oder auch Unis???

 

Genau die Anschaffung steht auch bei mir aus

und ich habe jetzt schon einige Jerseys hier, zwar noch keine Reste, aber wo ich gerne etwas abschneide, da man ja viele Sorten haben möchte.

 

Also wäre es shön, wenn ich darf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern kleine Reste tauschen, weil ich so schöne Jerseys habe, aber die Mixshirts mal neue Muster vertragen :D und Restetauschringe, die schönsten sind :)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde auch gerne mitmachen, habe noch unendlich viele "Klein Mädchenjerseys".(Rosa, Schmetterlinge usw.) Wenn es möglich ist würde ich sie gerne tauschen gegen Jerseys für etwas größere Kids, also Teens.:rolleyes:

Es wäre mein erster Tauschring und bin schon aufgeregt was dort auf mich zu kommt:D

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade meine Jersey Reste Kiste quillt über, und ich kann so kleine Reste weder wegwerfen, noch zum x-ten Mal den gleichen Stoff verwenden...

 

Dann packe doch die Reste in einem Karton und organiniere einen eigenen Tauschring :D:D:D (und setze mich mit auf die Liste ;))

 

 

Mir wäre beides recht, wobei so ein Tauschring ja immer was hat!

 

Stimmt, aber dann muß ich wieder sooooo lange warten :rolleyes:

 

 

Aber möchtest du nur gemusterte oder auch Unis???

 

Hauptsächlich gemusterte, Unis habe ich hier noch jede Menge...

 

Huhu,

 

ich würde glaube ich auch gerne mitmachen,

gibt es Fotos vor dem Start?

 

Die würde ich gerne abwarten

 

Klaro ;)

 

Hallo,

würde auch gerne mitmachen, habe noch unendlich viele "Klein Mädchenjerseys".(Rosa, Schmetterlinge usw.) Wenn es möglich ist würde ich sie gerne tauschen gegen Jerseys für etwas größere Kids, also Teens.:rolleyes:

 

Genau diese "Klein Mädchenjerseys" suche ich :D

 

Nur für Teens habe ich eigentlich nix hier, zwar ein paar "Erwachsenenjerseys", aber ob Teens sie cool finden???

 

 

Ich schaue gleich mal, was ich hergeben kann und fotografiere es, und dann schauen wir mal.

 

Bis nachher :)

 

liebe Grüße....

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mali,

 

Genau diese "Klein Mädchenjerseys" suche ich :D

na dann freue dich :D ich habe bis jetzt drei kleine Mädels zu benähen gehabt. Doch jetzt sind sie TEENS und das von einen auf den anderen Tag.

 

Nur für Teens habe ich eigentlich nix hier, zwar ein paar "Erwachsenenjerseys", aber ob Teens sie cool finden???

 

na klar...

 

 

Ich schaue gleich mal, was ich hergeben kann und fotografiere es, und dann schauen wir mal.

 

Das kann ich auch mal versuchen..:rolleyes:

Fotos einstellen habe ich noch nie versucht..:eek:

 

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ihr Lieben,

 

einige Fotos sind schon gemacht und werden gleich eingestellt. Von den jetzt gezeigten Stoffen habe ich etwas mehr als "Reste" und werde davon abschneiden.

 

In meine Restekiste werde ich aber auch noch wühlen und was dazulegen...

 

Da sich ja schon einige für einen Tauschring angemeldet haben, werde ich auch mal wieder einen starten. Die Teilnehmerzahl werde ich allerdings auf 6 (mit mir dann 7) begrenzen, damit ich das Paket auch rechtzeitig zum Frühlingsnähen zurückbekomme. Die Teilnehmer werde ich dann auslosen.

 

Sollte jetzt jemand nicht mitmachen können, und unbedingt einen hier gezeigten Stoff mit mir tauschen möchte, kann dies auch gern, PN genügt ;)

 

Regeln werden die üblichen sein, werde ich aber später dann nochmals aufschreiben....

 

Nun aber lange genug gequatscht.... hier kommen die ersten Bilder:

 

Bild 1:

Streifenjerseys

01.jpg

 

Bild 2:

Sommersweatstoff

02.jpg

 

Bild 3:

Sommersweatstoff

03.jpg

 

Bild 4:

Nr. 14 etwas dickerer Jersey

Nr. 15 Interlock

Nr. 16 etwas dickerer Jersey

Nr. 17 Jersey

Nr. 18 Interlock

Nr. 19 Stretchjersey

04.jpg

 

Bild 5:

Nr. 20 Streifeninterlock

Nr. 21 Interlock

Nr. 22 Sanetta Jersey

05.jpg

 

Bild 6:

Nr. 23 Interlock

Nr. 24 Interlock

Nr. 25 Sommersweatstoff

Nr. 26 Jersey

Nr. 27 Strickjersey

Nr. 28 Jersey

06.jpg

 

Bild 7:

Sommerweat

07.jpg

 

 

Soooo, das war´s erstmal, hinzu kommen noch einige Jerseys aus meiner Restekiste, das sind vor allem geblümte.... Foto folgt später...

 

Unis habe ich hier auch noch in allen Farben liegen, aber ich denke, hier hat jeder genug von zuhause und möchte nun einige zum Mixen haben....

 

Wer jetzt also noch mitmachen möchte, laut HIER schreien, ich warte noch bis zum Wochenende und werde dann auslosen. Das Paket kann dann eigentlich am Montag rausgehen....

 

 

Bin mal gespannt.....

 

viele liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER!!!:D

 

Schade, auslosen....ich dachte ich hätte mal Glück und es ginge nach Meldereihenfolge....

 

Naja, mal schaun, ich freu mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich möchte immer noch gerne mitmachen, habe auch gesehen, dass ich ganz andere als Du da hast.

 

Also hoffe ich auf die Lostrommel ( leider hab ich da meist kein Glück)

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mali,

ich würde auch sehr gerne mitmachen:Dhabe aber gar keine Ahnung,wie das genau funktioniert:rolleyes:

Erst alle Stoffe zu Dir,dann geht die Kiste los und wenn man dran ist,nimmt man so viel raus,wie man reingetan hat?

Ich hab hier meine süsse Antoniakandidatin und 5 nagelneue Jerseys(Streifen und Punkte),von denen kann ich dann abschneiden,da wir noch keine Reste haben;)(es wurde erst eine Zoe genäht)

Was kostet das mitmachen genau?Nur das Porto,Stoff zu Dir und Porto um die Kiste weiterzuschicken?

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mali,

 

Regeln wären intressant, weis nicht wie es funktionieren soll..

Leider kommen mir diese schönen Stoffe sehr bekannt vor :) ich kann noch warten!!

Also stehe in den Startlöchern soll ich mal Fotos machen oder weiter warten???

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst alle Stoffe zu Dir,dann geht die Kiste los und wenn man dran ist,nimmt man so viel raus,wie man reingetan hat?

 

:D:D:D Das wäre auch mal eine gute Idee :D:D:D

 

"Leider" ist es aber so, das ich eine Kiste mit meinen Stoffen packe und diese dann zu der ersten Teilnehmerin schicke. Diese sucht sich dann einige Stöffchen aus und legt dann von sich selber wieder welche rein (vorher allerdings noch Fotos machen-- hier einstellen-- auf feedback warten-- das OK der Starterin abwarten--wenn alles OK ist, dann bekommt sie die Adresse der nächsten Teilnehmerin) und schickt die Kiste zur zweiten Teilnehmerin. Dort dann das gleiche nochmal... und nochmal... und nochmal... ... ... zum Schluss kommt dann die Kiste zur Starterin zurück und die behält dann die Stoffe.

 

Was kostet das mitmachen genau?Nur das Porto,Stoff zu Dir und Porto um die Kiste weiterzuschicken?

 

Kosten tut es eigentlich nur das Porto zur nächsten Teilnehmerin. In diesem Falle würden es 5,90 Euro für ein DHL Paket oder 6,10 Euro für ein Hermes-Paket. Welchen Paketservice du wählst, bleibt dir überlassen, hauptsache es ist versichert.

 

Ich werde jetzt noch bis morgen warten, da wir heute abend nicht daheim sind und auch morgen zum Brunchen eingeladen sind.

 

Regeln schreibe ich gleich....

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schade, auslosen....ich dachte ich hätte mal Glück und es ginge nach Meldereihenfolge....

 

Ich persöhnlich finde, das die Auslosung wesentlich gerechter ist. Schließlich sind nicht alle ständig am PC und haben somit auch mal die Chance, an einem Tauschring teilzunehmen.

Oft sind doch die Tauschringe mit den Kinderstoffe nach kürzester Zeit voll und jemand, der nur Abends kurz reinschauen kann hat überhaupt keine Möglichkeit zum Teilnehmen.

 

Aber das muß jeder Tauschring- Starter für sich selber entscheiden....

 

viele liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeln für diesen Tauschring:

 

 

- bei diesem Tauschring werden nur Reste von Sweatstoffen, Jerseys, Interlock und evtl auch Nicki getauscht.

 

- bitte nur Stoffe, die man auch für Kinderkleidung nutzen kann, also kein Polyzeug und Knisterstoffe, bei denen die Haare zu Berge stehen... also möglichst Baumwolle

 

- Mindestgröße ca 20 cm x 20 cm, evtl auch kleiner, aber natürlich keine "Schnibbelchen", man sollte schon noch was draus machen können...

 

- diesmal nur Mädchenstoffe

 

- Sommer und Winter gleichermaßen

 

- maximal 6 Teilnehmer (mit mir sind es dann 7), diese werden dann ausgelost, damit auch mal Leute eine Chance haben, die nicht ständig online sind. Teilnahmeschluss ist morgen abend 18 Uhr, danach kommt die Auslosung.

 

- Rein und Raus Bilder sind Pflicht, Mitspracherecht der Nachfolgenden, und sobald ich mein OK gegeben habe, kann es weitergeschickt werden, die Adresse der Nächsten kommt dann per PN.

 

- für die "rein"-Stoffe Zettelchen mit Größenangabe, Material und Forumname dazuschreiben und anheften.

 

- bitte ein Abschlussbild einstellen, auf denen die endgültigen Reinstoffe abgebildet sind. Somit verliert man den Überblick nicht, denn ich möchte kein Gesamtbild zwischendurch.

 

- verschickt wird bitte nur versichert, DHL oder Hermes ist gleichgültig, es wird ein M-Paket (DHL 5,90 Euro, Hermes 6,10 Euro)

 

- bitte die Nummer zur Sendungsverfolgung im Thread bekanntgeben

 

- das Paket bitte innerhalb 2 Werktagen weiterschicken. Sollte wirklich was dazwischenkommen, bitte kurz Bescheidgeben.

 

- eine RESERVIERT Tüte wird auch wieder im Paket liegen und ich werde mir zwischendurch das ein- oder andere Stückchen einpacken lassen.

 

- noch was vergessen ???

 

im Moment fällt mir nix mehr ein

eigentlich sollte alles gesagt sein...

 

viele liebe Grüße...

--Mali--

Bearbeitet von Chiara-Lynn
wegen dummen Rechtschreibfehler....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mali,

ich möchte sehr gerne mitmachen(dies nur, falls meine vielen Fragen so klangen,als ob ich noch überlegen würde;))

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...