Zum Inhalt springen

Partner

Brother Galaxie wann zur Durchsicht?


murmelchen

Empfohlene Beiträge

Liebe Stickerinnen,

ich nähe und sticke jetzt schon 6 Jahre ohne Ärger mit meinem Maschinchen. Muß ich eigentlich zu einer Generaldurchsicht gehen? Ich habe auch gehört,daß nach so einer Durchsicht manche Probleme auftreten.Ich kann mit meiner Maschine auch normalen Zwirn zum sticken verwenden und habe Bedenken ob das dann auch noch alles so geht. wer weiß mehr,vielen Dank im Voraus.

liebe Grüße Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    2

  • ennertblume

    2

  • murmelchen

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hatte meiner Maschine mal so eine Inspektion gegönnt.

Es war auch etwas zu reparieren (die Plexiglasscheibe des Displays).

Danach hat die Maschine in normaler Fadenspannung garnicht mehr genäht und auch beim Sticken war die Spannung total verstellt.

Nach dem 2. Versuch haben sie es wieder hinbekommen.

Ansonsten konnte ich keinen Unterschied feststellen.

 

Wenn Deine Maschine problemlos arbeitet würde ich sie einfach mal selber gründlich reinigen und etwas ölen.

Ich denke das kann man sich sparen.

 

http://www.annsultfixit.com/UltFixit.html

 

hier gibt es sehr gute Tipps was man wie auseinanderbauen, reinigen usw. kann. Ist zwar auf englisch aber mir hat die Seite schon oft geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die meine putze und öle ich selber seit ich sie habe (und damals war sie neu auf dem Markt). Sie läuft und läuft und läuft und .................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt muss ich doch mal fragen: wo ölt ihr denn? Ich kann leider nicht so gut englisch und kann trotz der Bilder beim obigen Link nicht allzuviel mit der Seite anfangen...:o

 

Dabei würde ich meiner dicken Berta so gerne mal ein wenig Pflege angedeihen lassen.:)

 

Lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehmeimmer die Spulenkapsel raus (vorher die Stichplatte entfernen) mache da drunter alles gründlich sauber und auch drumrum ;) und dann kommt in die mitte, dort wo die Spulenkapsel drinrum peest, ein Tröpfchen Öl. Den "Teller wische ich mit einem in etwas Öl getränkten Wattestäbchen aus. Ihr werdet staunen, was da alles drin ist :eek: in den "Eingeweiden" der Maschine.

 

Aber Vorsicht: niemals weiter als so ein geölter Watteträger reicht, in der Maschine drin rum prockeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...