Zum Inhalt springen

Partner

Kindersitzkissen ....


kleinerstinkbaer

Empfohlene Beiträge

..........mit Bunkertüten an der Seite für seine heißgeliebten Gummibärchen :-)....zum Burzeldach für meinen Neffen .

Das Sitzkissen is aus Alcantara ähnlichen Polsterstoff genäht ,innen mit Volumenvlies ausgeschlgen und oben das Kissen hab ich mir 3 fachem Volumenvlies unterlegt und die Applikationen in der Schattennäht abgesteppt .........so quasi gequiltet .

 

Es wird noch geflüllt mit Sitzsackfüllung / Styropokügelchen .Monemtan hab ich ihn gefüllt mit Zauberwatte ....das kommt aber wieder raus ...wollte es euch nur schon mal zeigen ...

PICT0459.jpg.9cde6efad7cd81740adc6f5d86cde1af.jpg

PICT0460.jpg.6d77f11a66d809815c14b6c8facdc53c.jpg

PICT0461.jpg.9be2fec4478cd53c07f603a582de83ca.jpg

PICT0462.jpg.c8759cf1bc6388f873ecc977baebf894.jpg

PICT0463.jpg.04eb2c305363807e8cbc18d336de246d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerstinkbaer

    9

  • Flickentante

    3

  • Kräuterlieschen

    2

  • roosgirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das sieht ja toll aus. Da wird sich dein Neffe aber freuen.

Da brauchst du aber viel Styroporkügelchen. Ich nehm bei Sitzkissen immer Schaumstoff, das lasse ich mir dann in der Größe zuschneiden. Allerdings fehlt dann auch der Knautscheffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön isses geworden, vorhin im TV auf 1plus haben sie ein orientalisches Sitzkissen gemacht und das mit ausgeschnittenen 5cm dicken Styropor-Ronden (gestapelt) gefüllt

grüßle

leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne dusselige Frage :o

 

Wie bekommst Du denn die Kügelreichen da rein? Hast Du einen Reißverschluß reingemacht (wenn ja wo denn da?) oder wird das nach dem Befüllen dann komplett geschlossen? *NEUGIERON*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne dusselige Frage :o

 

Wie bekommst Du denn die Kügelreichen da rein? Hast Du einen Reißverschluß reingemacht (wenn ja wo denn da?) oder wird das nach dem Befüllen dann komplett geschlossen? *NEUGIERON*

 

 

....es gibt doch keine dummen oder dusseligen Fragen ...nur wer nit fragt is dumm und dussellig :-)

 

Sodele und nun zu deiner Frage .......ich habe unten eine Öffnung gelassen von ca. 15 cm .....ich mußte das Sitzkissen ja wenden .....und dort fülle ich die Kügelchen rein und dann wird da mit einen Kleber zu geklebt ....fääääääääädisch :-)

 

Solltest du sonst noch Fragen haben ....immer her damit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHHHHH *glühlampeüberkopfangeh* so...

 

Kann man das denn waschen oder muss man (na... wohl doch eher frau also Mama) mit der Hand reinigen, wenns man vollgeschweinst ist?

 

Ich überlege mir, sowas in der Art für meine Nichte zu Weihnachten zu machen... :-)

 

Das Teil hat mich total vom Hocker gehauen... sowas Schönes... echt!!!! RESPEKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Sitzkissen ist einfach nur toll. Gratuliere, echt super gemacht. Ab sofort bist Du dann die Lieblingstante.:)

 

Hattest Du für das Sitzkissen einen Schnitt oder hast Du es "frei Schnauze" gemacht?

 

Grüessli

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHHHHH *glühlampeüberkopfangeh* so...

 

Kann man das denn waschen oder muss man (na... wohl doch eher frau also Mama) mit der Hand reinigen, wenns man vollgeschweinst ist?

 

Ich überlege mir, sowas in der Art für meine Nichte zu Weihnachten zu machen... :-)

 

Das Teil hat mich total vom Hocker gehauen... sowas Schönes... echt!!!! RESPEKT

 

Hallösche :-)

 

nein in die Waschmaschine kann man das Teil nit stecken ....brauch man auch nit ....denn es is ja alcantara ähnlicher Polsterstoff und der is ganz leicht mit lauwarmen Wasser zu reinigen .Ich hab mit dem Polsterstoff auch unsere beiden Sofas überzogen ....der Polstertoff is wirklich klasse zum reinigen ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Sitzkissen ist einfach nur toll. Gratuliere, echt super gemacht. Ab sofort bist Du dann die Lieblingstante.:)

 

Hattest Du für das Sitzkissen einen Schnitt oder hast Du es "frei Schnauze" gemacht?

 

Grüessli

Karin

 

Huhuuuuuuu Karin ,ich habe das Sitzkissen einfach so frei Schnauze genäht ...da existiert kein Schnitt ......das sind so Ideen die mir mitten in der Nacht kommen .....ich stehe dann meisten auf und setzte die um bevor ich das alles wieder vergesse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sitzkissen sieht RATTENSCHARF aus!!!!!!

 

Ich habe auch schon mal überlegt soetwas für meinen Junior zu Nähen!

Was meint ihr : Kann man das Kissen auch mit Styropor - Verpackungsmaterial - Chips füllen? Davon habe ich nämlich einen großen Sack zu hause! Oder hat vieleicht jemand eine andere tolle Idee, was man damit so zaubern kann ?

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole

 

Ich habe schon einen Sitzhöcker und ne Sitzbirne aus B-wollstoff gemacht. Da habe ich einen RV eingearbeitet. Ich hab aus alten Bettlaken ein Innenteil genäht. Dort habe ich die Kügelchen eingefüllt. Wenn der Aussenstoff schmutzig war, konnte ich ihn so gut waschen.

 

Einen schönen Tag

Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

auch von mir: Kompliment, ein tolles Sitzkissen.

 

Ich nehme an, Du hast die Wikinger und ihre Schiffe selbst gestickt? Woher hast Du denn die tollen Motive? Und braucht es viel Erfahrung, so etwas zu sticken? - Du hast mich nämlich wieder auf die Idee gebracht, vielleicht doch eine Stickmaschine zu wollen;)

 

Gruß

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial schönes Kissen!!! Da wird sich der kleine Racker sicher sehr freuen! Die Gummibärchentüten finde ich soooo klasse - die würde ich auch noch nehmen! :eek: :D

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Birgit

 

ist ja ganz große Klasse geworden, für meine kleine Enkelin wäre der auch ganz toll, da du ihn ja frei nach Schnauze gearbeitet hast, darf ich wohl mal fragen, wie groß du die Maße genommen hast? und die Gummibärchentüten an der Seite einfach SUPER

 

liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sitzkissen sieht RATTENSCHARF aus!!!!!!

 

Ich habe auch schon mal überlegt soetwas für meinen Junior zu Nähen!

Was meint ihr : Kann man das Kissen auch mit Styropor - Verpackungsmaterial - Chips füllen? Davon habe ich nämlich einen großen Sack zu hause! Oder hat vieleicht jemand eine andere tolle Idee, was man damit so zaubern kann ?

 

Gruß Martina

 

Hallo Martina ,

na klar kannste das nehmen ...du solltest es nur ziemlich kleine machen ....dann klappt des wunderbar .Ich hab mir hier das Füllmaterial gekauft das sind auch kleine Styroporkügelchen ....

 

SITZSACK MÖBEL • Sitzsackfüllung, Styropohrperlen • Sitzsack Füllung Styropohrperlen 2-5 mm 400 l. Sack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Birgit

 

ist ja ganz große Klasse geworden, für meine kleine Enkelin wäre der auch ganz toll, da du ihn ja frei nach Schnauze gearbeitet hast, darf ich wohl mal fragen, wie groß du die Maße genommen hast? und die Gummibärchentüten an der Seite einfach SUPER

 

liebe Grüße

 

Petra

 

Huhuuuuuuuuu Petra, klar darfst du fragen

 

Der Sitzsack hat die Maße

 

Höhe ca. 0,31 m

Umfang ca.1,13 m

Durchmesser ca. 0,34 m

 

Es gehen ca. 30-35 l Füllmaterial da rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

auch von mir: Kompliment, ein tolles Sitzkissen.

 

Ich nehme an, Du hast die Wikinger und ihre Schiffe selbst gestickt? Woher hast Du denn die tollen Motive? Und braucht es viel Erfahrung, so etwas zu sticken? - Du hast mich nämlich wieder auf die Idee gebracht, vielleicht doch eine Stickmaschine zu wollen;)

 

Gruß

Annette

 

 

Huhuuuuuuuu Annette ,

die Motive sind mit der Stickmaschine gestickt und die Motive gibt es hier zu kaufen

 

 

Huups! Stickmuster

 

 

Du brauchst dafür eine Stickmaschine und Rahmen ,jedemenge Stickgarn ,Unterfaden und verschiedene Stickvliese und natürlich Sticknadeln für die Maschine und schon kanns losgehen ........und du brauchst noch Stickmuster ,die kannst du kaufen oder aber viele im Netz kostenlos runterladen ......und du brauchst ein Stickbrogramm ( z.B. Embird )

 

Also...es is wie mit allen anderen was man neu anfängt man muß sich da rein schaffen und mit etwas Übung is das kein großes Hexenwerk ....es sei denn du digitalsierst also erstellst dir deine Stickerreien selbt ....das is schon einbischen fitzellisch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer nettes Lob ,das macht mich einwenig stolz und es freut mich das euch das Sitzkissen gefällt ...

Ich werde noch eines nähen für mein Patenkind mit Prinzessinen drauf ....schaumäma was mir da so alles einfällt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina ,

na klar kannste das nehmen ...du solltest es nur ziemlich kleine machen ....dann klappt des wunderbar .Ich hab mir hier das Füllmaterial gekauft das sind auch kleine Styroporkügelchen ....

 

SITZSACK MÖBEL • Sitzsackfüllung, Styropohrperlen • Sitzsack Füllung Styropohrperlen 2-5 mm 400 l. Sack

 

 

 

Der Sitzsack sieht total schön aus! Tolle Idee hast Du da umgesetzt. :super:

 

Ich habe meine Kügelchen (für Hundekissen) bei Ebay gekauft. Guckst Du?

 

Füllmaterial, Sitzsack, Styroporkügelchen 400 bei eBay.de: Basteln (endet 21.09.08 10:01:11 MESZ)

 

Styropor Füllmaterial Sitzsack Kissen Styroporkügelchen bei eBay.de: Schlafplätze (endet 18.09.08 12:00:00 MESZ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort, habe noch so ein Alcantara-Stoff mit dem werde ich es versuchen, leider bin ich nicht im Besitz einer Stickmaschine so eine kleine Prinzessin würde meiner Süßen auch gefallen, so werde ich mir dafür etwas anderes einfallen lassen. Doch hat meine Näma seit gestern keine Lust mehr, ihre Aufgabe zu verrichten, sie tockelt nur rum und muss nächste Woche zum Maschinendoktor. Habe schon mal meine alte aus der Garage geholt und werde es damit versuchen. Füllmaterial habe ich noch rechlich letzte Woche habe ich bei Ebay einen Sitzsack für 15.00 € einschließlich Porto ersteigert, brauchte die Kügelchen um meine Leselotte zu füllen. Nun ist der Sitzsack da und meine Lotte kann ich auch noch nicht zu Ende nähen. *snief*

 

liebe Grüße und allen einen sonnigen Tag

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...