Zum Inhalt springen

Partner

pe design oder was anderes???


cascaya

Empfohlene Beiträge

Also,ich habe PE-Design lite. ABER damit kann man ja fast 0 machen....

Ich möchte gern das Logo der Firma meines Mannes auf Shirts sticken. PE Design lite kriegt das nciht ordentlich hin, da ich ja nix dran ändern kann... Gibt ja nur den "Zauberstab".

Jetzt überlege ich, welche Software dafür geeignet wäre???

lg tine und danke im vorraus!

 

(sticke mit PR 620)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zalud

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Dagmar400802

    1

  • cascaya

    1

Siehe hierzu

[highlight]Software zum Maschinensticken[/highlight], im WIKI dem Mitmach-Erfahrungs-/Wissensspeicher der Hobbyschneiderin

und ackere Dich durch ...

 

Dagmar

_____

Das Upgrade von Pe-Design Lite auf PE-Design 7.0 hat eine UVP von 999,00 EUR. Ein Update von Version 7.0 auf Version 7.10 ist dann kostenlos.

Da die Version 8.0 in den Startlöchern für Deutschland im Monat September kauert, könnte sich eventuell in der Preisgestaltung noch etwas tun(?)

Bearbeitet von Dagmar400802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update von Version 7.0 auf Version 7.10 ist dann kostenlos.

Da die Version 8.0 in den Startlöchern für Deutschland im Monat September kauert, könnte sich eventuell in der Preisgestaltung noch etwas tun(?)

 

Von 7.0 auf 7.1 - das Update besteht nur aus "Prog-Murks" ausbügeln - für nix gibbet nix (zumindest bei Brother)

Bei mir ist bei V6 Schluß (was ich mit V6 mache ist auch nix anners wie in V8 oder 100, weil ich nicht auf die Auto-Punch Versprechen reinfalle)- wenn ich unbedingt was Neues will kauf ich mir EmbirdStudio....

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die 7er Version. Ich bin damit voll zufrieden. Habe mir Embird mal angeguckt, ist mir einfach zu kompliziert.

Und mit der Version kann man echt alles machen. Da braucht man nichts anderes mehr. Das Programm ist so umfangreich, das man Jahre damit zu tun hat, bis man alles kann.

Kann ich echt nur empfehlen.

Bekomme jetzt mit meiner neuen Maschine die 8er Version. Die soll einfach nur etwas leichter zu handhaben sein. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tine!

Erstens kannst Du mir ganz unverbindlich mal das Bild des Logos schicken; dann könnte ich Dir am besten ganz objektiv mitteilen, mit welchem Programm am besten. Aufgrund meiner Lehrfilme arbeite ich mit PE, Embird und Artista. Du stickst mit einer Brother-Maschine PR. Nachdem Du bereits das Lite-Programm hast, passt in Ergänzung sicher das ganz tolle PE 8.0 dazu -kannst ja jederzeit updaten.

 

Auch das Embird-programm mit seinen Plugins Embird-Digitizing-Studio, Font engine, Sfumato, Crossstitch ist ein vom Preis-, Leistungsverhältnis ein ganz tolles Programm. Solltest Du noch mehr Informationen haben wollen, kannst mir auch gerne unter zalud@aon.at schreiben. Gebe jederzeit gerne darüber hinaus Hilfe und weitere Informationen. Einen schönen Sonntag wünscht Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz vergessen!

natürlich hast Du auch im PE die Möglichkeit, auf einfache Weise (gefällt mir in diesem Programm am besten) Schriften zu erzeugen. Mit Photostich kannst Du genauso automatisch Muster (kommt auf die Beschaffenheit der Vorlage drauf an) erstellen lassen, Du kannst auch Objekte mit Kreuzstichmuster füllen, Muster teilen, usw. - alle Funktionen sind in dem Fall im L&E schon enthalten (keine extra Plugins), die Du registrieren lassen musst. Dieses Programm besteht auch aus dem Design-Center, wo Du auch aus einem Linienbild so quasi halbautomatisch in 4 Stufen eine Stickdatei erstellen kannst, die Du dann in das L&E importierst dort im pes-Format, geeignet für Deine Maschine, speichern und in die Maschine übertragen kannst. Für Embird würdest Du dann wahrscheinlich Dein PE-Lite, wenn ich nicht irre, zur Übertragung der Stickdatei in die Maschine verwenden können. Lg sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ein wichtiger Unterschied zwischen PE Design lite und der Vollversion ist der Import der üblichen Grafikformate (JPG usw.), damit Du aus denen Stickdateien machen kannst. Mit einer Vollversion wirst Du also eigene Logos spielend machen koennen. Ich habe - als Anfaenger in Sachen Stickmaschine - beispielsweise den Namen meiner Tochter in chinesisch auf ihre Strickjacke gestickt. Ich habe bei der Anschaffung eben auf die Vollversion geachtet und dann Glueck gehabt, dass es seit kurzem die Brother Stickmaschine plus die Vollversion PE Design 7.0 relativ preiswert gibt.

 

Alternativ kannst Du Dir mal die Corel-Alternative ansehen:

http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1200071932142

 

Wenn ich die Maschine ohne Software kaufen müssen, haette ich mir sicherlich dieses angeschafft, weil ich die Corel-Grafiksoftware sehr gut kenne.

 

Jedenfalls kann ich die Eignung von PE-Design Vollversion gerade fuer solche Aufgabenstellungen nur bestaetigen.

 

Gute Nacht

 

onkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...