Zum Inhalt springen

Partner

Umstandshose Ottobre Women 2/2007


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr werdenden Mütter!

 

Hat jemand Erfahrung mit der Umstandshose aus der Ottobre? Speziell die Passform würde mich interessieren, mir kommt der Trikoteinsatz nämlich etwas schmal vor und ich denke, dass der dann mitten am Bauch endet und möglicherweise leicht runterrutscht. Bin "werdende" Omi und würde gern für meine Tochter einige Hosen entweder auf "umständlich" abändern oder neu

nähen.

Habt ihr Tipps, wo ich sonst noch Schnitte mit Jerseyeinsatz finde?

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    1

  • liederstern

    1

  • mondwicht

    1

  • alinora

    1

Hallo Eva1,

 

wenn ich mich nicht irre (und ich irre nicht, habe gerade noch mal nachgeschaut), hatte ich die Hose genäht und du hast recht:

die Hose ist mit diesem Einsatz verdammt kurz. Ich hatte den schon rundherum um 3 cm verlängert und die Hose ist mir trotzdem immer unter den Bauch gerutscht. Das hat vorne nicht gereicht (hinten schon, da ging sie dann bis in die Taille). Allerdings hatte ich keinen Gummi eingezogen, da die Hose trotz Verlängerung nicht den Bauchnabel bedeckte (war aber ein ziemlich dicker 9.Monats-Bauch - und ich gebe zu: ich hatte gerade keinen Gummi zur Hand).

Da ich mich allerdings nicht mehr allzuviel bewegt hatte :p habe ich die Hose trotzdem öfters angezogen.

 

Fazit:

gerade vorne am Bauch gehört die Hose ein gutes Stück verlängert. Aber dann müsste man den Stretch-Einsatz wohl aus zwei Teilen zuschneiden statt zum Falten.

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

 

Liebe Grüsse

Julia

 

Nachtrag:

zum Umstandshosen guck mal in die August-Ausgaben der Burda. Nicht in allen, aber in vielen, sind Umstandsmoden. Und ich hatte noch ein Uralt-Heft Diana-Umstandsmoden, aber das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, weil ich keine Ahnung habe, ob man das noch irgendwo nachbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: Ich schubs mal... Das interessiert mich auch und vielleicht hat ja noch jemand einen Erfahrungsbericht auch bzzgl. der Größen. Fällt die Hose klein, groß oder normal aus?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, die Umstandshose sitzt unterhalb des Bauches und rutscht auch gerne mal nach unten. Hatte mir solche Bauchbänder genäht und die haben das dann gehalten, was wohl eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte...

Habe aber die Leinenhose aus der Ottobre Women davor (war mir zu groß geraten) mit einem Einsatz aus Jersey versehen - das kann man gut mit Hosen machen, die "schwanger" werden sollen. Ich habe die Hose angezogen und unter dem Bauch eine Linie eingezeichnet - abgeschnitten und Bündchen dran - und oen dann geguckt, wie es am besten sitzt...mit Bauchband sah das gut aus.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

habe die Hose auch gerade genäht und mich sehr geärgert, weil der Bund in der Höhe doch arg kurz war. Habe den gleichen Bund noch einmal ausgeschnitten und so die doppelte Menge/Höhe gehabt. Außerdem muss ich in die Hose am Bund noch einmal rund 15! cm einsetzen, weil er sonst nie um die ganze Hose gegangen wäre.

Aber sonst sitzt sie tiptop!!

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

diese Hose ist gerade auch meine Standardhose, ich habe sie schon mehrfach genäht.

Von der Größe her fällt eher bis normal groß aus. Eine blöde Beschreibung, aber eine bessere fällt mir grad nicht ein.

Ich habe die meisten im 5. Monat genäht und trage sie jetzt im 8. immer noch ohne Probleme, trotz 10 kg mehr auf der Waage.

 

Zu dem Jerseybund:

Vom Schnitt her ist es so gedacht, das die Hose quasi unter dem Bauch getragen wird.

Spätestens wenn der Bauch kugelig wird platziert sie auch auch so.

 

Ich habe dann aber immer das Gefühl, ich würde die Hose verlieren, deshalb habe ich den Bund doppelt so hoch zugeschnitten und ein Gummizug reingemacht.

 

So lässt sich die Hose wunderbar tragen.

 

Eine andere sehr angenehm zu tragende Umstandshose ist die Onion 8003

http://www.resew.de/product_info.php/info/p1578_Onion-8003-Umstandshose-Gr--XS-XXL.html/XTCsid/sg41415ge4fi3qpdha7nho87f2

 

Viel Spaß beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 8376 wird mit einem Jersey-Baucheinsatz genäht,

 

Ich kann noch meine Erfahrungen zu diesem Burda-Schnitt beisteuern. Der Schnitt geht mit Jersey-Einsatz und Gummi vorne ordentlich hoch. Ich hatte ihn mir gekürzt, da ich den Gummi lieber auf Bauchnabelhöhe hatte.

Der Schnitt hat mein Breitenwachstum sehr gut mitgemacht und insgesamt so gut gepaßt, daß ich ihn mir aufgehoben habe, um ihn auf bauchfrei abzuändern.

 

Hier ist er zu sehen:

http://www.burdafashion.com/de/Modeschnitte/Hauptkollektion/8376_Kombination/1270778-1128998-1003726-1003820.html

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...