Zum Inhalt springen

Partner

Artista 640 ist gestern bei mir eingezogen


Johanna F

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich freue mich riesig, denn gestern ist meine neue Bernina bei mir eingezogen.

Dank Eurer Kaufberatung und natürlich der im Geschäft, habe ich mich für diese Maschine entschieden und jetzt kribbelt es mich gewaltig in den Fingern loszulegen :). Ich denke wir werden gute Freunde werden.

 

Also nochmal herzlichen Dank für Eure Hilfe und los geht's ....

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johanna F

    3

  • Cats

    1

  • Dida

    1

  • Aleta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

so, die ersten Stiche sind genäht, genau gesagt ein einfaches Kleid, dass ich mit meiner Pfaff begonnen habe, habe ich heute fertig gemacht. Den Ausschnitt habe ich mit 3-fachsteppstich betont abgesteppt und der ist wirklich Klasse geworden. Super exakte Stiche, kein Unterfaden zu sehen...

ja :) so wollte ich das haben.

 

Ich kämpfe noch mit ein paar Sachen, die vorher einfach anders waren - aber es macht riesig Spass und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Der Kniehebel könnte etwas weiter nach unten gezogen sein, da meine Arbeitsplatte ziemlich hoch ist, aber ich habe mich schon so an ihn gewöhnt, das er mir beim Overlocker fehlt.

Mir fehlt eine Vernähtaste, draufdrücken und die Maschine vernäht automatisch ... aber ich weiss da gibt es ein Lösung, ich habe es gestern gemacht, blos gestern bei der Einweisung war so viel, dass ich das jetzt nochmal langsam nach und nach machen muss.

 

Dummerweise habe ich mir ausser der Maschine auch eine dumme Erkältung aus München mitgebracht. Normalerweise hätte ich mich mit Buch und Tee auf die Couch verzogen, aber mit diesem neuen Teil geht das natürlich überhaupt nie nicht.

 

Viele Grüße Johanna- anstecken geht ja nicht per Computer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Maschine.. ist auf dem Display nicht ein knoten abgebildet.? das ist die Vernähtaste. schaul mal nach. Liebe grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Knoten ist schon abgebildet, aber bei dem Knoten näht sie ja nur auf der Stelle. Das ist auch okay, hat meine Pfaff genauso gemacht, aber beim ganz normalen Geradestich würde ich gerne ca. 2-3 Stiche vor und zurücknähen, habe ich bisher immer so gemacht - (ja ist kein Argument, bzw. keines dass ich gebrauchen will), aber es hat gut gehalten und ich habe die Fäden hinter nur auf die linke Seite gzogen und abgeschnitten. Das macht ja jetzt sogar der automatische Fadenabschneider :). Bei meiner PFAFF war das Vernähen ein einfacher Druck auf die entsprechende Taste und die Maschine hat es je nach eingestellter Stichart als "Punktnähen" oder 2 Stiche vor und 2 Stiche zurück - dann wieder vorwärts ...ausgeführt.

Ich denke beim Geradstich muss ich das mit Programm 5 machen und die Maschine näht dann ca. 5 Stich zurück und vor.

 

Aber das ist kein Problem, das sind einfach Sachen, die die Hersteller unterschiedlich gelöst haben und ich muss mich nur dran gewöhnen. Davon lasse ich mir den Spass nicht verderben. Da muss ich mich einfach umstellen.

 

Im Moment halte ich einfach kurz die Rückwärtstaste oder nimm das Rückwärtsprogramm beim Geradestich.

Ich mache es meist nach dem Motto Learning by doing .. also ich versuche meine Sachen zu nähen, die ich mir vorgenommen habe und erkunde dabei die Möglichkeiten, die mir die neue Maschine jetzt biete. Das dauert dann zum Teil länger als mit der gewohnten Maschine, aber das ist okay.

 

Im Moment nähe ich die Julie-Tasche aus dem dicken festen Bauernleinen und ich habe noch keine einzige Nadel abgebrochen.:) Sie schafft es bisher mühelos mit schönen Stichen.

Also ich benutze hauptsächlich den 1C und 10C Fuß und das funktioniert Klasse. Ich habe die Bänder sehr schön angenäht bekommen. Das nächst kompliziertere wird dann der Reissverschluss im Futter werden, dann probiere ich den Fuss aus.

 

Es macht riesig Spass!!!

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...