Zum Inhalt springen

Partner

Embird und Visa - das geht nicht ohne Updaten


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

 

Ich wollte nur kurz mein Leid klagen: Bei uns ist der alte Computer kaputtgegangen (rieseger Kurzschluss, sah schön schwarz aus!) und auf dem neuen läuft Vista.

 

Und jetzt kommt die Überraschung: Jetzt macht es Embird nicht mehr. Offensichtlich muss ich ein Updade kaufen, wenn ich mein Lieblingsstickprogramm weiter nutzen will!

 

:banghead::klatsch::banghead:

 

Nur so zur Info und falls jemand sich Visa leisten will oder muss.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    1

  • Raaga

    1

  • nähbiggi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Für alle Vistageplagten, denen die englische Anleitung nicht liegt:

 

Vista Installation

 

Bitte beachten Sie, dass die derzeitige Version von Embird nicht für Vista programmiert wurde, daher ist es möglich, dass das Programm nicht ganz rund läuft, wenn es unter Vista installiert wird. Das Embird Team arbeitet gerade daran, Embird fit für Vista zu machen.

In der Zwischenzeit versuchen Sie bitte folgende Hilfestellungen:

 

Es gibt eine 32- und 64-bit Version von Vista. Sie können herausfinden, welche Version Sie auf Ihrem PC installiert haben, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren “Computer“ Icon auf dem Desktop klicken und dort den „Eigenschaften“ Befehl im Popup-Menü wählen.

Sehen Sie unter „System-Typ“ im Systembereich der Dialogbox nach, um festzustellen, ob Ihr PC eine 32- oder 64-bit Version von Vista hat.

 

Da die aktuelle Version von Embird eine 32-bit-Version ist, sollte es mit dem 32-bit Vista keine Probleme geben. Der Iconizer funktioniert mit dieser Vista-Version, allerdings sollten Sie für die Ansicht „mittlere Icons“, „große Icons“, „Sehr große Icons“ oder „Kacheln“ wählen. Windows Vista 32 zeigt keine kleinen Icons oder Dateilisten an.

 

Das Ultimate Box+ Menü funktioniert auch mit 32-bit Vista, das wurde vom Embird Team bereits getestet.

 

Der Iconizer funktioniert beim64-bit Vista nicht, ebenso wenig wie das Ultimate Box+ Menü, da hierfür der 64-bit Treiber für die Box benötigt wird, den es noch nicht von Vikant gibt.

Auch diese Bereiche wurden vom Embird Team bereits getestet und bestätigt. Eine 64-bit Version von Embird ist in Planung, aber dazu wird das Entwicklungsprogramm benötigt, dass uns für Anfang 2008 avisiert wurde.

 

Im 64-bit Vista muss Embird im Verzeichnis „C:\Programme(x86)\Embird 32“ installiert werden, da dies Verzeichnis für die Installation von 32-bit Anwendungen vorgesehen ist. Das bedeutet, dass Sie beim Installieren von Alphabeten etc. diese auch in dieses Verzeichnis installieren müssen!

 

Beide Vista-Versionen unterstützen die Hilfedatei von Embird, die .HLP Datei, nicht. Dieses Problem kann gelöst werden, indem Sie in Embird auf „Hilfe“ und dann auf „Inhalt“ klicken und dann den Schritten folgen, die auf dem Bildschirm erscheinen. Sie führen zum Microsoft Download Center, wo Sie das WinHlp32.exe Programm herunterladen können. Nach der Installation dieser Komponente sollte auch die Hilfe wieder funktionieren.

 

Sollten Sie weiteren Problemen in der Zusammenarbeit von Embird und Vista begegnen, probieren Sie bitte diese Anweisungen:

 

Bevor Sie Embird installieren:

1. Starten Sie Ihren PC als Administrator

2. Schalten Sie vorübergehend die Anti-Viren Software aus

3. Wählen Sie „Start“ – Einstellungen – Systemsteuerung

4. Klicken Sie auf „Benutzerkonten“

5. Klicken Sie auf „Benutzerkonten de/aktivieren“

6. Deaktivieren Sie „Benutzerkonto verwenden, um Ihren Computer zu schützen“

7. Klicken Sie auf „OK“, um dies zu bestätigen

8. Installieren Sie Embird

9. Schalten Sie die Anti-Viren Software wieder ein

Wenn Embird erfolgreich installiert wurde, folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. Starten Sie Embird immer als Administrator

2. Bewegen Sie den Mauszeiger auf den Embird Icon auf den Desktop und klicken Sie mit der rechten Maustaste.

3. Wählen Sie „Eigenschaften“

4. In der Dialogbox, wählen Sie „Kompatibilität“

5. Aktivieren Sie die Checkbox „Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus verwenden“ und verwenden Sie Windows XP Service Pack 2

6. Klicken Sie OK, um diese Einstellungen zu bestätigen.

 

 

Bei den letzten drei Laptops im Kurs hat es damit geklappt. Vielleicht hast Du ja auch Glück ;-)

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
...versuch mal folgendes:

 

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Embird-Icon und dann wähle "als Administrator" öffnen.

 

Wenn das geht, dann kannst Du mal den Icon nochmal mit der rechten Maustaste anklicken und unter Eigenschaften die Benutzerrecht ändern.

Liebe Grüsse

Heike:D:D

 

 

Hallo

Besten dank für den Tip.

Habe mir einen neuen Rechner gekauft mit Vista und fast alle Programme laufen einwandfrei. Nur das Embird wollte nicht so ganz. Ich wollte schon auf goolesuche gehen aber das blieb mir nun erspart.

Ist doch klasse wenn man hier so tolle Tips bekommen kann.:)

Schöne Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...