Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wenn ich weiterhin so herumalber bekomme ich bestimmt bald eine Verwarnung

 

Von wem denn, Ariane?

 

Mir gefällt das kurze Sträflings-Shirt besser, das Lange hat was von Schlaf-Outfit :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das lange shirt besser. Kann jetzt vielleicht auch an der Perspektive liegen, aber in dem siehst Du irgendwie schmaler aus....

 

Und das lange könntest Du auch mit Leggings oder so tragen, die Beine dazu hast Du ja... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mir so zahlreich geantwortet :hug: danke :)

 

auch wenn die meisten von Euch für die kurze Variante sind, so habe ich mich für die lange Version entschieden :rolleyes:

 

Ich finde das lange shirt besser. Kann jetzt vielleicht auch an der Perspektive liegen, aber in dem siehst Du irgendwie schmaler aus....

 

Und das lange könntest Du auch mit Leggings oder so tragen, die Beine dazu hast Du ja... :)

 

Hier wird genau der Punkt getroffen den ich auch gedacht habe :rolleyes:

und dann dachte ich noch: wenn ich mich nicht drin wohl fühle, dann gibt es ein Schlafshirt. Sollte ich das Gefühl haben ich will es doch normal tragen, aber kürzer, dann ist das auch kein Problem. :rolleyes:

 

Na ja und das mit der Verwarnung :kratzen: wenn ich mir so Peterles Anmerkungen durchlese für was ein UWYH da ist :kratzen:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ich finde auch lang besser, da siehst du durch die schlanken Beine insgesamt sehr schlank aus. Aber das hast du ja schon selbst herausgefunden. Falls kurz, müsste das Modell mehr auf Figur gehen, sonst sieht es ziemlich kastig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst vielleicht ein Tempo vor.

Gerade wollte ich dir zu deiner tollen Schildkrötenjacke gratulieren und mich bei dir für die Anregung "Reißverschluß/Ovi" bedanken, da sehe ich auch schon die nächste Jacke( Superschnitt, gefäll mir gut) und noch en T-Shrit.

 

Du bist nicht nur schnell, sondern auch noch gut im Nähen. Gratuliere.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar spät dran, aber mir gefällt die lange Version besser. Ich finde, das streckt mehr und läßt Dich viel schlanker aussehen. Zum Glück hast Du Dich ja für die lange Version entschieden. :D

 

Hat Dein Mann immer noch nicht die Rüschken-Hose entdeckt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch noch einige für die Long-Version ;)

so habe ich es auch jetzt fertig gemacht und werde erst mal probetragen ob es denn genehm ist ;) :D

 

Ulrike, danke für die Blumen :o :hug:

aber ganz so gut nähen kann ich nicht :rolleyes: wenn ich mich hier so im Forum umsehen, dann bin ich noch ganz am Anfang :mad:

 

Sissy ich habe die Rüschkenhose weiter nach unten in den Stapel gelegt damit sie nicht dran kommt wenn ich nicht da bin :D

 

Heute werde ich mich noch mit der Kombi-Stoffwahl für das Monstershirt beschäftigen und berichten ;) aber erst mal ein bisschen Hausarbeit erledigen :mad:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute nicht sehr produktiv denn mein Knie ärgert mich gewaltig :mad: heute morgen bin ich die Treppe sogar auf dem Po runter :D

Ich muss mal gleich mit Barbara schimpfen gehen denn die hat mir das sicherlich rübergeschoben damit ich nicht mehr so Gas geben kann :rolleyes:

 

Der Monsterstoff ist ausgebreitet und ausgerichtet - was ein Akt immer mit diesen Mustern damit die nicht schief sind :rolleyes:

Drum rum gelegt habe ich mal das, was dazu passt. Schwarz und weiß hätte ich auch noch im Angebot ;)

 

Foto.jpg.4e5c517ffbd5cbd8f166756083902e3c.jpg

 

rot ist ein Baumwolljersey mit Elasthan - ist viel da -

grün ist ein dünner Baumwolljersey - ist viel da -

orange ist ein Rest dünner Sweat - würde nur für Bauchtasche reichen -

 

Aus dem Monsterstoff schneide ich auf alle Fälle das Vorder- und das Rückenteil zu.

 

Der schmalgestreifte ist ausreichend für die Arme und die Kapuze, könnte auch für eine Bauchtasche reichen.

 

Von dem breitgestreiften ist nicht mehr viel da, würde für eine Bauchtasche reichen.

 

Von dem Monsterstoff könnte wohl auch noch eine Bauchtasche entstehen.

 

Sie Kapuze zu füttern fände ich schon schön :rolleyes:

 

Ich habe noch nicht wirklich einen Plan :confused: und werde wohl am besten einfach mit dem Körper, der Außenkapuze und den Armen beginnen und dann einfach mal an den entsprechenden Stellen die anderen Stoffe dranhalten ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den Monsterstoff echt super. Und damit der so richtig schön zur Geltung kommt würde ich die gestreiften recht dezent, wenn überhaupt einsetzen. Ich würde keine gestreiften Ärmel machen, evtl die Bauchtasche, wie gesagt - wenn überhaupt. Wenn du genug von dem gelben hättest und es dir so Richtung Kopf stehen würde - kenn dich ja nicht im "Original"- könnte ich mir eine Kapuzenfütterung sehr gut damit vorstellen.

Evtl sind dir farbige Ärmel zu bunt, dann könntest du auch Stückeln mit den gestreiften. Das sind so meine spontanen Ideen.

Was sagen denn die anderen dazu?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt ja der gestreifte gut zu den Monstern, als Ärmel könnte ich

mir den gut vorstellen.

Und die Kapuze dann außen Monster und innen rot oder grün.

Ach ja, die Bauchtasche vielleicht dann gestreift und mit

rot abgesetzt aber das müsste ich dann erst mal im Gesamtpaket sehen.

 

Thats my 5 cents !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wären die Monster mit dem gestreiften Stoff zu viel, ich würde lieber mit einem von dem einfarbigen Stoffen kombinieren. Am Besten würde mir der orangefarbene dazu gefallen, aber davon hast Du ja nur noch einen Rest, also lieber den roten oder evt. doch den grünen? :confused:

Ich würde auch erst den Monsterstoff zuschneiden und dann die Stoffe dran halten, dann kann man das meistens besser abschätzen.

 

Wünsche Dir gute Besserung, Du Arme. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute nicht sehr produktiv denn mein Knie ärgert mich gewaltig :mad: heute morgen bin ich die Treppe sogar auf dem Po runter :D

Ich muss mal gleich mit Barbara schimpfen gehen denn die hat mir das sicherlich rübergeschoben damit ich nicht mehr so Gas geben kann :rolleyes:

 

Uups, sorry, das hatte ich glatt überlesen vor lauter Farbzusammenstellmöglichkeiten.

Gute Besserung für Dein Knie, ich kann mitfühlen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen auch alle Stoffe gut dazu; der schmalgestreifte besser als der mit den breiten Streifen.

Das wird eine schöne bunte Jacke! :)

Nimmst du wieder den Schnitt von der Schildkrötenjacke? (Hast du vielleicht schon geschrieben und ich hab's überlesen).

 

Auch von mir gute Besserung für dein Knie! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

euren Antworten haben mich zum nachdenken und ausprobieren angeregt.

 

zugeschnitten hatte ich gestern Abend noch die gestreiften Ärmel ehe ich die Antworten gelesen hatte ;) und somit habe ich dann erst mal die Schulternähte geschlossen und diese Ärmel reingeheftet. Die Seiten nur mit ein paar Klämmerchen fixiert ;) dann mal rot und schwarz über einen Ärmel gelegt :rolleyes: das kam raus:

 

schwarz.jpg.4b8333d7877bb2deae6a965b7dffb4ae.jpg

 

mir gefällt nur die gestreifte Variante :D :cool:

 

Inzwischen überleg ich ob ich die Kapuze überhaupt füttern soll :confused: denn ich glaube, ich möchte doch keine weitere Farbe in dem Shirt haben :rolleyes: und die Bauchtasche :rolleyes: vielleicht über die gesamte Breite damit ich mir das Muster nicht kaputt mache ;). Ich muss das mal versuchen ob mein Stoff dafür ausreichend wäre :rolleyes:.

 

Dackeline du merkst, es gibt keine Jacke :D

 

Das Knie muckt noch ganz schön, es ist wohl ein überdehnter Muskel der mich da gewaltig ärgert :rolleyes: Ich war beim Steinelegen wohl zu lange in der Hocke :rolleyes: Treppen zu laufen ist eine Qual :mad:

 

lg

Ariane

rot.jpg.a8724210214461300e7414eff69efc3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch die Streifen am Besten. Reicht der Monsterstoff noch für die Bauchtasche? Dann kannst Du versuchen, den musterpassend zuzschneiden. Sonst würde ich sie vermutlich weglassen.

Wird die Kapuze auch gestreift? Dann würde ich sie nicht mehr füttern. Mir wär's sonst too much.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streifenärmel sehen richtig gut aus, schwarz wäre zu trist gewesen und

rot einfach tooo much.

Für die Kapuze würde ich auch keine dritte Farbe dazunehmen. Hier würde ich die beiden Stoffmuster höchstens nochmal

wiederholen, also z.B. außen Monster, innen gestreift.

Ich weiß ja das du Taschen auf Deinen Shirts liebst ;) aber evtl. wäre es hier dann

einfach zu viel, außer du machst sie auch im Monsterstoff und im gleichen Verlauf, wenns denn noch langt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön :) wir sind einer Meinung :D

wenn nicht wäre es auch nicht schlimm :rolleyes:

 

Ich habe die gestreiften Ärmel eingenäht und habe es geschafft, die Bauchtasche genau im Musterverlauf der Monster zuzuschneiden :D

momentan liegt sie einfach mit den Schnittkanten drauf :D

 

Foto.jpg.1396a1cae2965587be34166cd1d2dc71.jpg

 

Nur wieder die Frage, aus was mache ich die Tascheneingriffe :confused:

das orange gefällt mir schon sehr gut, dieser dünne Sweat hat aber so gar kein Stretch drin :mad: schräg zuschneiden könnte aber doch auch funktionieren :rolleyes: weiß ist wohl nix :rolleyes: ich sollte vielleicht noch rot oder schwarz ausprobieren ;) den grünen möchte ich doch nicht nehmen da er etwas anders grün ist :rolleyes:

ach was bin ich heute wieder kompliziert :p

 

und ja: die Kapuze wird gestreift und ungefüttert :D

 

Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen denn ich habe hier nur meinen Menne sitzen der seinen Senf dazugeben kann :rolleyes: dieser Senf ist aber nicht immer der Beste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...