Zum Inhalt springen

Partner

aurora 440 Daten verschwinden vom Display


mecki.m

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

heute ist meine neue aurora 440 eingetroffen. Leider bin ich nur bedingt glücklich damit.

 

Zuerst machte sie beim Einschalten ein Geräusch wie eine Sirene einer Fabrik die den Feierabend ankündigt.:( Nachdem ich so gar nichts finden konnte, wie dieser Ton abzustellen war, außer durch ausschalten der Maschine, habe ich beim Händler angerufen. Mein Problem geschildert, das Telefon an meine Maschine gehalten:rolleyes: ....und wurde dann gefragt, ob die Spule eingeschaltet sei, war sie :o, ausgeschaltet Geräusch war weg und ich war zwar glücklich, hatte mich aber das erste Mal zum Löffel gemacht.:D Kann ja mal vorkommen.:p

 

Dann weiter Bedienungsanleitung studiert, Probe genäht, zwischendurch Bernina Video angeschaut, Knopflöcher genäht, meinen Mann erzählt was für eine tolle Maschine ich habe, und dann:confused: ja dann war mit einem Mal nur noch Stichlänge, -breite und Nadelposition auf dem Display zu sehen.

 

Egal welches Knöpfchen ich drückte nichts neues zu sehen.

Maschine ausgeschaltet wieder angeschaltet Display sieht aus wie es aussehen muss, ich stelle meine gewünschten Stiche ein, fange an zu nähen, schwupps wieder alles weg.

 

Abgesehen davon, dass ich den Händler heute nicht mehr erreiche, wollte ich euch mal fragen ob einer weiß was ich da eventuell falsch gemacht habe, will mich nicht schon wieder zum Löffel machen.;)

 

Mecki, die sich über jede Antwort freut und schon Mal vorab Danke:hug: sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mecki.m

    8

  • Heikejessi

    3

  • KayJay

    2

  • ChristianeB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Da ich die gleiche Maschine habe: was heißt denn 'Spule eingeschaltet'??

Habe wirklich nicht die geringste Ahnung, was damit gemeint sein könnte...

 

Dass das Display Informationen verliert, hatte meine noch nie und ich habe sie jetzt 5 Jahre? Ich tippe mal auf Elektronikproblem ... Weil ja bestimmte Bereiche erhalten bleiben und es lt. Deiner Beschreibung reproduzierbar ist über eine bestimmte Arbeitsabfolge.

 

Mit meiner bin ich wirklich 100%ig zufrieden und ein Verhalten, wie Du es beschreibst, kenne ich gar nicht. Vielleicht gibt's auch Montags-Namas und Du hast eine?

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mit Daten verschwinden, dass die eingestellten Zahlen für Stichlänge, Nadelposition weg sind oder ist das Display komplett weiss?

 

Wenn du z. B. die Nadelposition verstellst oder den Nähfussdruck änderst, wird das zunächst in Zahlen angezeigt, verschwindet als Zahl aber tatsächlich. Das wäre dann richtig so, wenn du das meinst.

 

Mit der Spulervorrichtung ist mir auch beim erstmaligen Einschalten passiert, ich dachte auch erst, die Maschine wäre kaputt.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke für eure Antworten.

 

meinst du mit Daten verschwinden, dass die eingestellten Zahlen für Stichlänge, Nadelposition weg sind oder ist das Display komplett weiss?

 

Ich habe mal ein Bild gemacht wie es aussieht. Die Funktionen bleiben ja erhalten. Wenn man aber nicht sieht was man eingestellt hat ist das erstens blöd und zweitens nicht im Sinne des Erfinders.

 

DSCI0021-2.jpg.ec277c1bfe8ae1948ae264222687a4cc.jpg

 

Da ich die gleiche Maschine habe: was heißt denn 'Spule eingeschaltet'??

 

Der Hebel der gegen den Spulenhalter gedrückt wird heißt Einschalter lt. Bedienungsanleitung.

 

Man kann ja während des Nähen auch spulen, und auch ohne Spule saust das Ding gleich los, macht undefinierbare Geräusche und versetzt Frau in Angst und Schrecken:D Manchmal übertreib ich ein bisschen.;)

 

Ich habe übrigens schon eine Bernina Virtuosa und weiß wie das Display aussehen muss. Außerdem ist ja wenn ich die Maschine anschalte erst Mal alles in Ordnung.

 

Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja während des Nähen auch spulen, und auch ohne Spule saust das Ding gleich los, macht undefinierbare Geräusche und versetzt Frau in Angst und Schrecken:D

 

Ja, das hatte ich auch schon mal, wenn auch mit der Aurora 450. Das ist eigene Schusseligkeit, aber das Problem ist ja schnell aus der Welt ;)

 

Aber das Display ist nicht in Ordnung. Wenn es ständig so ist und nicht nur eine einmalige Geschichte war (Computer spinnen ja mitunter) dann würde ich es so nicht hinnehmen. Das ist irgendwas nicht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 440 war das ähnlich, ich glaube das Display war dann sogar ganz schwarz. Sie wurde ohne Probleme neu eingestellt....und das wars. (Zum einstellen soll immer der Knopflochfuß mit) Seither gabs keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt beim Händler angerufen und ihm auch das Bild geschickt.

 

So was kannte er noch nicht. Er sendet das Bild jetzt an Bernina und hört was die dazu sagen. Dann sagt er mir Bescheid, wie es weiter geht.

 

Ich danke euch für eure Antworten und werde euch auf dem laufenden halten.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

die Maschine bin ich jetzt erst Mal wieder los.:(

 

Der Händler meint bei Bernina war man auch etwas verblüfft, diesen Fehler kannte man wohl noch nicht. Na ja, ist eben alles irgend wann das erste Mal. Sie meinen es könnte das Steuerungsteil sein, welches das Display mit Strom versorgt.

Sie haben das Teil auch da. Wenn die Maschine eintrifft wird auch gleich repariert und zurück geschickt.

 

So ist das wenn man im I-net kauft. (Ich meine nur das hin und her schicken, nicht das die Maschine nicht in Ordnung ist) Wenn allerdings der Händler vor Ort, bei dem ich schon zwei Maschinen gekauft habe (Berninas) nicht ein bisschen auf meine Wünsche eingeht und mir partout eine Juki verkaufen will, dann muss man sich halt woanders umschauen. Das war jetzt OT, wollte ich bloß mal los werden, ohne gleich einen Thread dafür auf zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute ist nun meine Maschine zurück gekommen.

 

Ich habe sie noch nicht ausprobiert, das ist mir erst mal vergangen. Als "Beipackzettel" ist eine Rechnung dabei:confused:

 

Da steht zwar Garantie-Reparatur drauf, darunter das getauschte Teil mit 0 € und dann der Arbeitslohn mit ..,.. €

Den ausgewiesenen Arbeitslohn soll ich bezahlen oder wie jetzt.:rolleyes: Zahlungsbedingung: Sofort ohne Abzug.

 

Das ich das Porto nicht erstattet bekomme, kann ich mir ja noch vorstellen, da habe ich wohl ne Bringepflicht. Obwohl das wollte ich noch fragen, ob ich wirklich muss.

 

Sollte es wirklich so sein, dass ich den Arbeitslohn bezahlen muss, dann kann er seine Maschine wieder haben. Auch wenn der Preis noch so gut war.

Ich hoffe allerdings, dass ich da jetzt etwas über reagiere.

 

Menno ist das alles doof.

 

Mecki, die jetzt irgendwie frustriert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute ist nun meine Maschine zurück gekommen.

 

Ich habe sie noch nicht ausprobiert, das ist mir erst mal vergangen. Als "Beipackzettel" ist eine Rechnung dabei:confused:

 

Da steht zwar Garantie-Reparatur drauf, darunter das getauschte Teil mit 0 € und dann der Arbeitslohn mit ..,.. €

Den ausgewiesenen Arbeitslohn soll ich bezahlen oder wie jetzt.:rolleyes: Zahlungsbedingung: Sofort ohne Abzug.

 

Das ich das Porto nicht erstattet bekomme, kann ich mir ja noch vorstellen, da habe ich wohl ne Bringepflicht. Obwohl das wollte ich noch fragen, ob ich wirklich muss.

 

Sollte es wirklich so sein, dass ich den Arbeitslohn bezahlen muss, dann kann er seine Maschine wieder haben. Auch wenn der Preis noch so gut war.

Ich hoffe allerdings, dass ich da jetzt etwas über reagiere.

 

Menno ist das alles doof.

 

Mecki, die jetzt irgendwie frustriert ist.

 

Hm, verstehe ich nicht.

Hättest Du nicht vorher bezahlen müssen und dann würde dir die MAschine erst zugesandt?

Ich hatte vor Kurzem auch eine Garantie-Reparatur und habe die Maschine erhalten. Die Rechnung lag dabei, ich habe sie nicht bezahlt, weil das Wort Garantie-Rechnung war ein paar mal umkräuselt und mit Ausrufezeichen versehen, daher dachte ich, das wäre nur ein Hinweis für mich.

Und bis jetzt ist auch keine Zahlungserinnerung gekommen. Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du sagen, was kaputt war?

 

Interessiert mich jetzt, da meine auch beim Doc ist und dort die Elektronik ausgetauscht werden muss und der Doc meinte, am Display wäre auch was nicht in Ordnung.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechnung lag dabei, ich habe sie nicht bezahlt, weil das Wort Garantie-Rechnung war ein paar mal umkräuselt und mit Ausrufezeichen versehen, daher dachte ich, das wäre nur ein Hinweis für mich.

 

Bei mir ist nichts umkräuselt.

Ich habe in der Zwischenzeit eine Mail an den Händler geschickt und um Aufklärung gebeten.

 

Kannst du sagen, was kaputt war?

 

 

"Elektronik L-Print" wurde getauscht, mehr steht nicht da.

 

Ich bin gerade am ausprobieren, funktioniert alles bestens, **auf Holz klopf**

Ich will sie ja nicht wirklich zurückgeben.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe heute eine Antwort vom Händler erhalten.

 

Ich muss die Rechnung natürlich nicht bezahlen. Also viel Lärm um nichts.:rolleyes:

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...