Zum Inhalt springen

Partner

"Passformfehler - Ursachen und Lösungen" von Vera Schmitz -- empfehlenswert?


addictedtofabric

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Bücherwürmer und Passformperfektionisten,

 

kennt jemand dieses Buch von Vera Schmitz -- "Passformfehler - Ursachen und Lösungen: Ursachenanalyse und praxisorientierte Lösungsmöglichkeiten häufig auftretender Passformmängel bei Kleidungsstücken" -- und kann ein bisschen was dazu erzählen? Habe im Forum nichts dazu gefunden, falls ein Thread existiert, freu' ich mich über den Link.

 

Das Passformbuch von Müller & Sohn scheint ja eher zu enttäuschen. Oder sind die Bücher identisch und sie sind nur bei einem anderen Verlag erschienen?

 

Passformfehler - Ursachen und Lösungen: Ursachenanalyse und praxisorientierte Lösungsmöglichkeiten häufig auftretender Passformmängel bei Kleidungsstücken: Amazon.de: Vera Schmitz: Bcher

 

Danke vorab!

 

LG,

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    3

  • Muschka

    1

  • addictedtofabric

    1

  • eboli

    1

Ich kenne das Buch nicht. Wenn es so ist, wie das Titelbild, dann braucht man es wohl nicht zu kaufen.

 

Denn was da abgebildet ist, ist kein Passformfehler sondern schlicht und ergreifend eine falsche Größe.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir das Buch gerade bestellt und das andere, das auf der Amazon-Seite 66 mal 5 Punkte bekommen hat, gleich dazu. Bin gespannt und werde berichten !!

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill,

 

Ich habe mir das Buch gerade bestellt und das andere, das auf der Amazon-Seite 66 mal 5 Punkte bekommen hat, gleich dazu. Bin gespannt und werde berichten !!

 

da bin ich wirklich gespannt, was Du dazu schreibst. Welches andere Buch meinst Du denn ? Das würde mich interessieren.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass es sich bei dem Buch um Passformprobleme in der Konfektion handelt. Zumindest legt die Autorenbeschreibung bei Amazon das nahe.

Zur Passformproblematik bei Maßkleidung bin ich sehr zufrieden mit einem alten Buch: Dress Fitting von Natalie Bray.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch von Vera Schmitz kann ich nicht empfehlen. Es ist schlampig redigiert und die Zeichnungen sind missverständlich. Die Lösungen scheinen mir doch etwas sehr einfach zu sein.

 

Lustig ist ein Teil an Photos, bei denen sie geknipst hat, was die Kundinnen denn so kaufen. Grauenvolle Paßform. Ansonsten ist viel Statistik dabei. Es richtet sich also eher an Leute, die es von der STeuer absetzen können und die sich mit einer Modelinie für den VErkauf beschäftigen.

 

Das andere ist wirklich spannend. Ich meine zwar, der echte Anfänger ist überfordert, aber ein Anfänger bin ich ja nicht. Schon meiner Liebe zum Hobby und zum guten Buch zuliebe behalte ich das zweite.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch von Vera Schmitz kann ich nicht empfehlen. Es ist schlampig redigiert und die Zeichnungen sind missverständlich. Die Lösungen scheinen mir doch etwas sehr einfach zu sein.

 

Danke, daß Du Deinen Eindruck beschrieben hast. Ich hatte es bei Amazon auch gesehen, offensichtlich benötige ich es nicht.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...