Zum Inhalt springen

Partner

Allgemeine Infos zum Sticken


Katzenbiggy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

ich habe so viele schöne Arbeiten die mit der Stickmaschine gemacht worden sind, gesehen. Da wollte ich das auch und habe mir eine zugelegt. Da ich sie im Internet gekauft habe ist da ja nicht viel mehr als die Betriebsanleitung dazu.

 

Nun stehe ich ein wenig wie dieses schwarz-weiß gefleckte Tier vorm neuen Tor. Gibt es da irgendwelche Literatur zu diesem Thema oder paar hilfreiche Links für Anfänger. Nach dem Digitalisieren werde ich erst fragen wenn ich mich etwas mit dem "Tor" angefreundet habe.:D

 

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katzenbiggy

    4

  • LadySibyll

    2

  • ToniMama

    1

  • Biggi 63

    1

Ein umfassendes Werk oder eine Seite ist mir auch nicht bekannt.

 

Ich bin auch noch neu auf dem Gebiet

und suche dann hier gezielt nach den Stichworten.

 

-Welches Garn

-Welches Vlies

 

oder frage ne liebe Nähfreundin:D

 

Welche Maschine hast du denn?

Und was schon ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Brother 750 E. Das Wort "Prinzessin" hab ich schon gestickt:D. Hatte zur Zeit kein Internet da musste ich in den "freundlichen Laden" bei uns gehen um Unterfaden zu kaufen, hatten sie natürlich nicht nur in der Größe einer Overlockrolle und Bobbins ,hab ich die erst mal genommen, die wollte die Maschine nicht so gern hat immer angehalten weil sich diese Dinger nicht richtig abspulen. Muss nun erst mal Unterfaden besorgen der geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer wieder überrascht, wie viel Geld hier mal so eben für eine Stickmaschine ausgegeben wird, ohne vorher wirklich gut recherchiert zu haben...

Das betrifft nicht nur dich, das ist auch bei anderen häufig so. Ich wünschte, ich könnte mir solche Aktionen auch leisten.

 

Mein Tipp: Nutze die Suchfunktion hier im Forum und lies dich schlau, denn die ausführliche Einarbeitung beim Händler kommt ja offensichtlich auch nicht in Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Innovis 750 E ist sehr wählerisch beim Untergarn. Madeira, Brildor und Fufu Untergarn nimmt sie gar nicht. Also, bevor du Dir teure Riesenkonen kaufst, erstmal testen. Selbstaufspulen ist bei mir übrigens kein Problem. Ich habe irgendwo gelesen, dass manche Maschinen bei selbstgespultem Garn zicken.

 

Ich kann dir das Madeira Stickvlies Starterset empfehlen, da steht genau drin, wofür sich welches Vlies eignet und es ist von allem ein Probestück dabei.

 

Ich habe meine Sticki auch im Internet gekauft, aber das hat mich nicht davon abgehalten, der Dame vom Service Team am Telefon ein Loch in den Bauch zu fragen. Das Gerät hat schließlich genug gekostet, da dürfen die sich im Service ruhig beweisen! (Und das haben sie auch, sehr freundlich und kompetent, im Gegenstz zu dem Typ im Nähmaschienen Laden um die Ecke, der zwar Stickmaschinen verkauft, aber nicht mal wusste, was Stickvlies ist.)

 

Ansonsten musste ich die leidvolle Erfahrung machen, dass der einzige Weg, seine Sticki richtig kennen zu lernen heißt: probieren, probieren, probieren!

Teste dich durch, lad dir erstmal Freebies zum ausprobieren, teste verschiedene Materialien und Vlise, der Rest kommt von selbst. Und wenn du konkrete Fragen hast, stell sie hier.

Meine wurden immer sehr nett beantwortet! (Nochmal Danke dafür!:hug: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Innovis-750E, allerdings vom Händler und mit guter Einweisung. Ich benutze als Unterfaden ausschließlich das Garn von Brother und komme damit gut zurecht. Mittlerweile habe ich 5 Spulen für den Unterfaden, denn es ist total blöd, wenn der Unterfaden ausgeht und es muß gespult werden :mad:

Ich kann mich auch nur anschließen und sagen, das man die Maschine am Besten durch den Gebrauch kennen lernt. Anfangs lag die Bedienungsanleitung immer griffbereit daneben.

Ach ja, ich weiß nicht, ob das in der Anleitung steht, wenn du einen Stick mit Stickmustern benutz, steck ihn immer vor dem Einschalten der Maschine in den USB- Anschluß, ebenso bei einer Stickmusterkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich weiß nicht, ob das in der Anleitung steht, wenn du einen Stick mit Stickmustern benutz, steck ihn immer vor dem Einschalten der Maschine in den USB- Anschluß, ebenso bei einer Stickmusterkarte.

 

Darf ich fragen warum? Kann da was kaput gehen? Ich habe das nämlich bisher nicht so gemacht...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Sticki und ganz viel Spaß

 

ich hab das Amerikanische Modell der 750e - also vollkommen gleich . nur der Strom ist anders:D

 

Also - erstmal hier ganz viel lesen- oben bei suche das Stichwort eingeben und lesen und lesen und lesen:D

 

Freebies - naja zum testen find ich die nicht soo gut, weil man nie weiß, wie gut die an sich sind:D

 

besser zum Testen sind die Muster , die in der Maschine sind .

 

Wenn du dann konkrete Fragen hast - dann Pn mich ruhig an oder Frage hier direkt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die netten Hinweise, da ich ja jetzt wieder Internet habe muss ich mich erst mal sehen wo ich den Unterfaden herbekomme. Die "Bobbydinger" die ich erst mal gekauft habe damit ich überhaupt probieren kann, rollen sich nicht ordentlich ab und hüpfen immer hoch und man muss sie immer wieder runter drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal vielen Dank für eure Ratschläge. Ich werde meine "Hupfdohlen" mal heute zur Landung bringen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...