Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.04.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Frieden ist der Boden für

Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Zuversicht.

Wo der Krieg hintritt,

wächst kein Gras mehr.



~ © Jochen Mariss ~

 

 

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.

 

Ich habe am Freitagnachmittag die gefärbte Wolle gewickelt. Es war ja ein super schöner Tag leider war ich danach dann von den Pollen verquollen. Die machen mir dieses Jahr das erste mal Probleme. An meinem Schuhen erkannt man den Pollenflug ;)

 

Zwischenablage01.jpg.ed9efe643cdeceb11f8583bc2a4071d3.jpg

003.jpg.8880e1dce3208d7d19f8900759d06ea7.jpg

004.jpg.da911700bbad53c268040e6850d32acd.jpg

 

Und da ich weiss wie Neugierig Ihr auf das Ergebnis seid hier noch die Bilder von der Wolle.:)

005.jpg.b23b7766bf0329076604118d9c4c21e1.jpg

006.jpg.338bb22500b8809e8498b4157a3813c2.jpg

007.jpg.7c308a32a2de8e07fcf95b1af91a3ad9.jpg

008.jpg.e7ea88654e13e7903fdfa85292c3d422.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • Angel56

    16

  • DoroDu

    9

  • cucitrice

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuslein!

 

Seufz, Susanne, wie recht Du mit Deinem Spruch hast. Gerade deshalb bedenkeswert, vielleicht sollte man den an die entsprechenden Leute schicken ;).

 

Deine Wolle ist übrigens wunderschön :super:!

 

Ich hab schon einen kleinen Spaziergang mit meinem Lieben hinter mir, der Schweinsbraten darf schon entspannt bei kleiner Temperatur schmurgeln und ich werd gleich den roten Hosenstoff anschneiden.

 

Euch einen wunderschönen Ostersonntag. Den Kranken und Denen, die es heute nicht so gut erwischt haben, eine liebe :hug: und eine :bussi:.

 

nt1.gif

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ostern euch!:hug:

 

Hab einen Notübergangscomputer von meiner Freundin bekommen, da meiner immer noch auf WEltreise ist. Wo der sich wohl im Moment rumtreibt? :cool:

Leider ist der jetzige sehr,sehr langsam, macht nicht so richtig Spaß.

 

Super schöne Wolle, Respekt Susanne! Und wegen eben diesen Pollen hab ich das Fensterputzen auf später verlegt. :D Ich glaub die machen allen zu schaffen wegen der Trockenheit.

 

In den letzten Wochen hab ich auch das eine oder andere genäht. Leider gibts davon noch keine Fotos, aber das hol ich nach. Gleich werden wir erstmal einen langen Spaziergang machen und dann sehen, was sich so ergibt. Bei dem Wetter ist ja eigentlich eher Terrasse statt Nähzimmer angesagt. Hatte mir noch vorgenommen, ein MugRug für mein Tischchen im WZ zu nähen und evtl. noch ein T-Shirt Schnitt zu kopieren, aus der aktuellen Burda Plus. Nur ist meine Motivation da sehr schwach, da ich noch keinen passenden Jersey hab. :o DAs Kleid für die Hochzeit meiner Freundin hab ich übrigens bestellt. Es hat mir doch viel Druck gemacht das bis zum 2.Juli zu nähen. Manchmal muss man sich selber auch entlasten oder?

 

Ich wünsch euch einen schönen TAg. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ein schönes Osterfest nochmals :hug:

 

Susanne, der Spruch ist so treffend derzeit und sollte manche Menschen zum Nachdenken anregen:(

Deine Wolle ist wunderschön geworden, meinen Respekt!

Und Deine Schuhe zeigen den Pollenflug, aber ich finde die Schuhe zudem noch ganz klasse....WO HAST DU DIE HER:rolleyes:

 

Christa, unermüdlich beim Näher :)

Dein WIP ist einfach genial:super:

 

Mich hats nun tatsächlich auch erwischt und unsere Osterzusammenkunft mit den SchwieEltern gecancellt, will sie nicht anstecken. Das Schatzelein fängt auch schon an:(:rolleyes::cool:

Habe aber schon getrockneten Salbei gebracht bekommen und heißen Thymiantee mit Honig. Ihr seht, ich werde gut versorgt;)

 

Ich wünsche Euch einen sonnigen, wunderschönen Ostersonntag:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ostern, Mädels!

 

Hier lacht die Sonne und es gab bei uns keine Halten mehr, wir waren jetzt so lange draußen, dass ich mich erst mal mit frischem Butterkuchen stärken muss, bevor ich ans Nähen denken kann. Für Euch stell ich auch mal eine Platte hin, bedient Euch!

 

Susanne, schöner Spruch und die Wolle sieht sher gut aus!

 

Bis später..

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Euch allen noch frohe Ostern :hug:

Waren heute im Garten ,der Lammbraten hat sanft vor sich hingebraten,während SM und ich auf eine Liege gequetscht mal eben 2 Std geschlafen haben. Nicht das ich jetzt fit bin :o,irgendwie dröhnt der Kopf.

Susanne die Wolle ist wirklich gelungen und Du kriegst bestimmt richtig gute Laune Socken daraus :)

Ich geh jetzt mal aufs Sofa, heute wird es nix mehr mit mir,

bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und hoffe ihr genießt die freien Tage und das schöne Wetter.

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute mit einem schönen Osterfrühstück von mir: Kaffee, Ostfriesentee, Brot, Osterpinze, Butter Marmelade und Honig. Für Euch hab ich noch die letzte Narzisse aus dem Garten dazugestellt :).

 

Ein paar seltene Gäste waren gestern auch noch hier:

 

Euch auch noch einen schönen Ostermontag :winke:!

 

Ich hab gestern noch einen Schnitt kopiert: neue Stoffhosen (die weiten) müssen zum Walken her und dann ist mir das Zipfelshirt aus der letzten Lea in die Hand gefallen, das muß ich heute noch rauszeichnen, ev. gleich zuschneiden.

 

Ihr seht, mir gehen die Ideen und *musthaves* nicht aus :p. Gestern sind wieder einmal 2 große Säcke *zugroß* (:freu:) über den Zaun gewandert - ich hab ausgemistet und den Kleiderkasten auf Sommer umgeräumt.

 

Aber jetzt sollt ich mich sputen - ich hab um sieben Uhr eine Verabredung zum Walken.

 

Euch einen wunderschönen Ostermontag - bei uns ist es jetzt (nach dem gestrigen Gewitter) neblig wie im November, hoffentlich bekommt die Sonne heute noch die Oberhand ;).

Den Kranken und Denen, die sich heute nicht so gut fühlen, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und frohe Ostern zusammen.

Wir waren gestern am Nürburgring.Das war toll bei dem Wetter.

Eier wurden schon zum Frühstück gesucht und gefunden.

Mein Sohn hat mit Ikeastoff einen Färbeversuch durchgeführt. Er hat die Ostereierfarben benutzt und Stoffstreifen,teilweise stark verknotet,darin gefärbt.Nach dem Trocknen werde ich sie jetzt bügeln und schauen,ob sie nach dem Waschen auch noch drinn sind:).

Vielleicht gibt es später noch ein Bild davon

@Anke und Susanne: hier ist ein großer Sack mit Wolle angekommen.Wann treffen wir uns?

Gruß in die Runde und gute Besserung an alle die,die es brauchen

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Ostermontag wünsche ich Euch.

Heute hab ich frei und bin trotzdem schon auf den Beinen. Der Rest hier schläft noch tief und fest.

Gestern Abend nach der Arbeit hat mich hier ein 5-Gänge-Menue erwartet. Das war das Geburtstagsgeschenk von TK1 und Freund an meinen Mann. Sie haben sich richtig viel Arbeit gemacht und neben dem Kochen auch noch den Tisch schön dekoriert. Hier mal die Menueliste zum Appetitanregen: :)

1. fruchtige Tomatensuppe (nach Tim Mälzer)

2. Muschelgratin (gekauft, trotzdem lecker)

3. Spaghettinester mit Knoblauchsauce und gebratenen Shrimps

4. Eiskreation mit Obst

5. Espresso mit Amarettini.

Es war total lecker. Hinterher war ich regelrecht genudelt.:p

 

Heute will ich einfach nur das schöne Wetter genießen. Muss zwar noch kurz zur Schule, denn die Vögel müssen ja versorgt werden, aber das ist ja keine Arbeit.

 

Susanne, hab noch vielen Dank für deinen Spruch, wenn den die Verantwortlichen mal beherzigen würden.

Und die Wolle ist einfach nur toll. Ich glaube ich versuche es auch mal.

 

So Leute, jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Ostermontag. Lasst es Euch gut gehen, bevor die Woche wieder richtig anfängt. Und allen Kranken und Angeschlagenen :hug: lasst Euch schön pflegen und geht trotzdem in die Sonne.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse, euch noch einen schönen Ostermontag!

Hatte Do. noch richtig stress, mein Auto schaltet nicht mehr, geht morgen erst in dieb Werkstatt.:mad: Hab dann aber Mamas Auto bekommen, weil die endtäuschung bei den klein sonst doch riesig gewesen währe.

Aber so war es wieder mal sehr schön, bis auf den Pollenflugb und staub von den Bauern die dringend Regen brauchen, sonst wird wohl nicht viel mit Ernte dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels1

 

Ostern ist auch schon wieder fast rum :o. Rechtzeitig dazu kommt der (höchst willkommene) Regen. Zugezogen hats schon.

 

Angel, wenn nicht immer was wär, wär uns direkt fad :hug:. Ich hoffe für Dich, daß nur der Schalthebel aus der Verankerung gesprungen ist und nicht Ärgeres :hug:.

 

Hab heute den Zipfelschirtschnitt aus der letzten Lena kopiert, zugeschnitten und bis auf den hinteren Ausschnitt und den Saum auch schon genäht. Ist morgen meine *Pfiffarbeit*.

 

Weiter gehts mit meinem Sockenprojekt, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ist ein Automatikauto und sieht mächtig nach einer größeren Geschichte aus, wir hatten einen Fahrflehrer als Gast und der hat mir nicht gerade hoffnungen auf eine kleinigkeit gemacht. Der Tourenzähler geht immer in den roten Bereich.:o Bei 80-90kmh schaltet mein Auto erst das 2mal.

Aber ich war schon an der Nähmaschine, hatte mir doch ein Shirtkleid für zuhause zugeschnitten und das ist schon zur hälfte zusammengenäht, aber jetzt gehe ich ins Bett. Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumt was schönes!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder *normales* Frühstück mit Kaffee, Tee, Brot, Butter und Marmelade.

 

Endlich hat es heute Nacht einmal ausgiebig geregnet. Dafür hab ich wieder einheizen dürfen, war etwas frisch hier :cool:. Und draußen dürfts auch nicht grad kuschelig sein. Vielleicht die vorgezogenen Eismänner, hoff.

 

Näht heute ein Mäuschen mit? Ich versuch mit heute doch einmal am *Wellensaum*, bibber.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen.

 

Christa hab Dank fürs Frühstück.

 

Hier hat es noch immer nicht geregnet. Mir soll es recht sein, denn 1. hab ich meinen Gemüsegarten gestern Abend selbst beregnet (Bohrbrunnen) und 2. will ich gleich noch mein Erdbeerbeet ausputzen. Da kommt dann jemand und holt sich die Ableger. Außerdem steht mal wieder Wäschewaschen auf dem Plan. Ich werde heute auf alle Fälle mitpfeifen. Und zwar plane ich eine kurze KK-Hose und ein passendes Shirt dazu (so ich den richtigen Stoff finde). Denn bei den jetztigen Temperaturen benötigt der Zwerg dringend Sommersachen.

Und das ist ja schnell genäht. Gestern fiel mir mit einem Mal ein, dass ich da noch eine Baby-Nähzeitschrift liegen haben muss, also wurde die erstmal gesucht. War natürlich gaaaanz tief in meinen Katakomben versteckt. Wurde ja auch schon ewig nicht benötigt. Aber die Schnitte sind derzeit wieder modern bzw. zeitlos.:D

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen guten morgen und Danke fürs Frühstück Christa.

Heute werde ich euch noch das Ostergeschenk meines Mannes zeigen, die Schürze kam super an. Ich muss später nur noch den Halsträger abmessen und annähen.

Jetzt gehen wir erst mal kaufen.

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben, mein Auto steht schon wieder sauber in der Garage. Heute lief er wieder einwandfrei, nur wenn der Fehler noch mal auftritt muß die Drosselklappe erneurt werden. Glück gehabt, mein Mann meinte Schisser als er eben wieder kam.:D

Ich kriege zwar nachher Besuch, aber ich nähe später sicher auch noch an meinem Hauskleid.

Bis später!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Jetzt habe ich doch so lange hier gelesen, dabei wollte ich doch ganz viel zuschneiden in meinem Urlaub! :o Naja, knapp zwei Stunden habe ich ja noch, bevor ich den Lütten wieder aus dem KiGa abhole ;) Da bekomme ich bestimmt noch ein wenig geschafft.

 

Aber die Wolle ist echt megag**l, Susanne, und auch mir gefallen deine Schuhe! Ich brauche dringend neue! Mal sehen, vielleicht wird das ja heute Nachmittag was.

 

Heute ist nämlich wieder Oma-Tag, und meine Ma muß in die City ihre Tupper-Sachen abholen. Da gibt es bestimmt auch ein Schuh-Geschäft :D Heute Abend wird es dann mal wieder spät. Mal sehen, ob ich dann noch zum Nähen komme (gestern hat das ja mal wieder nicht so dolle funktioniert, weil ich mal wieder mit dem Lütten zusammen eingenickert bin - seufz!)

 

Hier scheint noch die Sonne, aber es soll nicht mehr so warm werden wie über Ostern. Nun hat der Lütte auch wieder eine lange Hose anbekommen (eine 3/4 haben wir nämlich - noch! - nicht und die Kurze, die ich ihm gestern nach vorhandenem Schnitt zugeschnitten und im Garten angefangen hatte zu nähen ist aufgrund von Besuch nicht fertig geworden. Das mache ich dann vielleicht heute Abend)

 

Jetzt aber - husch husch - weg vom Rechner und ran an die Stoffschere :D

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

was Ihr alles Schönes erlebt und gemacht habt, freut mich für Euch.

 

Bei mir siehts nicht so toll aus, ich bin richtig krank! Aber gegen gestern ist es heute schon ein Highlight:p

 

Mit Nähen wirds nix:o Ich wünsche Euch viel Spaß:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Marion, dann schick ich Dir nochmal eine extra :hug: . Da Du nicht schreibst, was Dir eigentlich fehlt, ist es schwer die richtige Medizin rüberzubeamen :).

 

Angel, dann drück ich Dir die Daumen, daß das Auto nur schlecht aufgelegt war.

 

Das Shirt, ich weiß nicht ob ich es überhaupt fertig machen soll......... :rolleyes:. Ich glaub, ich schenk es nach der Fertigstellung über den Zaun :(. Wird ganz sicher nicht mein Lieblingsteil. Obwohl - sehr ungewöhnlich ist es schon :confused:.........Ich zeigs Euch mal.

 

Nach dem Kaffee ärger ich mich mit dem Saum....... ich laß Euch die Kanne da :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.