Zum Inhalt springen

Partner

06.06.2010 Schneiderpuppenbasteln in Aachen


Ulla

Empfohlene Beiträge

Schon lange spukt die Idee in meinem Kopf herum so ein Schneiderpuppenbastel-Event zu veranstalten.

Langsam wird es ja wieder wärmer und wir können meine Halle, bzw. meinen Garten nutzen.

Aber vorerst müssen wir Verschiedenes klären:

1. Besteht überhaupt Interesse?

2. Welcher Termin? ich würde einen Samstag oder Sonntag vorschlagen, damit wir den ganzen Tag Zeit haben

3. Welche Methode sollen wir anwenden? Dabei wäre es evtl. hilfreich wenn sich jemand finden würde, der das schon einmal gemacht hat.

(Gips muss jetzt nicht unbedingt sein, das sei eine riesen Sauerei :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    11

  • sachensucherin

    8

  • rostymama

    8

  • FarinaII

    5

Hallo Ulla,

 

Ich hätte da sehr große Lust!

 

Mein einziges Problem: meine Körpermaße verändern sich gerade sehr, ich bin schon wieder eine Kleidergröße los. Ich fürchte, das lohnt sich erst, wenn ich ein paar Kilo mehr los bin...

 

Aber Interesse ist auf jeden Fall da!

 

Viele Grüße,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ja auch nicht gleich morgen sein, aber schon noch solange es warm ist ;)

Vielleicht Ende Mai oder Anfang Juli, da hab ich noch nichts vor (glaube ich :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

da würde ich mich supergerne einklinken. Das ist schon immer mein Traum, eine Puppe mit meinen Maßen... Und wenn es nicht gerade an einem Woche(Arbeits-)tag ist, dann wäre ich wirklich sehr gerne dabei. (Und außerdem würde ich mich freuen, mal ein paar Hobbyschneiderinnen persönlich kennen zu lernen).

 

Vielleicht wird ja was draus.

 

Liebe Grüße

FarinaII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Anleitung in der letzten Burda gesehen hab, bin ich auch auf die Idee gekommen so ein Püppchen selber zu basteln! In Hobbyschneiderinnen Gesellschaft ist das sicherlich viel lustiger als wenn ich meinen Freund dazu zwinge das mit mir zu machen :D

 

Wäre also auch gern dabei :)

 

Liebe Grüße,

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ulla, :)

 

eine wirklich gute idee,bin gerne mit dabei.

 

samstag oder sonntag ist goldrichtig.

 

wenn du zeit hast, kannste mich ja anrufen nicht grade um 7uhr ,da reagiert mein mann meistens etwas gewöhnungsbedürftig ;)wie beim letzten mal :D

 

aber ab 8 uhr gehört das haus mir

 

drücke dich ganz lieb :hug: Meggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schupps mal für Frau Niessen, deren Vor- und Nick-Namen ich mir leider nicht gemerkt haben, die aber auch gerne mit ihrer Freundin kommen wollte.

 

Ich werde eine "Sommerpause" mit den Treffen im Laden machen und in der warmen Jahreszeit lieber ab und zu zu mir in die Halle oder Garten einladen.

Das Scheiderpuppenbasteln soll nur ein Thema sein.

Am 27. 4. sind die Wollweiber bei mir herzlich Willkommen!

Gerne auch mit Spinnrad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla

Wir haben in den nächsten Wochen viele Termine (Geburtstage),aber wenn ich Zeit habe würde ich auch gerne mit Schneiderpuppen basteln.

Ihr könnt auch gerne nochmal zu mir kommen.

 

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulla, also da wäre ich auch gerne dabei, ich finde dieses Gewebeband wäre die beste Lösung und die günstigste, mit Bauschaum und Besenstiel.

 

Ich muß ja auch noch ein bisschen was an Kilos runter kriegen, also können wir den Termin gerne etwas weiter weg legen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Termine kann ich anbieten:

SA 29. oder SO 30. Mai

oder

SA 5. oder SO 6.Juni

Ich wollte es erst im Juli nach meinem Urlaub machen, aber da lassen wir das Haus streichen und das ist wetterabhängig, und somit kann man diesen

Und wir wollen uns ja nicht unbedingt von den Handwerkern beobachten lassen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulla,

 

für mich ist das WE 5 oder 6 Juni super. Davor ist mein Mann geschäftlich weg.

Da wäre ich auf jeden Fall dabei.

 

@sachensucherin : wir könnten ja zusammen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 5.6. habe ich Geburtstag, aber wir könnten ja dann bei Ulla gleichzeitig noch ne Riesen Party feiern :D;)

 

Klar können wir zusammen fahren Sandra, kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann feiern wir gleich in meinen am 10. rein, und Annes Geburstag nehmen wir auch gleich mit ;)..

Ist euch denn grundsätzlich der SA oder der SO lieber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich supergerne mit dabei sein würde. Und die von Ulla vorgeschlagenen Termine passen mir alle. Grundsätzlich ist es mir egal, ob es ein Samstag oder ein Sonntag ist.

 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Farina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streben wir doch einfach mal den Sonntag, den 6. Juni an.

Jetzt müssen wir uns nur noch über die Methode einigen.

Ich habe leider das entsprechende Burdaheft nicht, versuche es aber zu besorgen.

So eine Klebebandmethode finde ich gut.

Bauschaum ist mir suspekt, aber wenn jemand Erfahrung damit hat, bin ich auch da nicht abgeneigt.

aber wir müssen es ja auch nicht alle gleich machen.

 

Dann müssen wir noch klären, ob wir das Material gemeinsam beschaffen, oder jeder für sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 6. steht im Terminkalender. Freue mich. Und Party hört sich gut an. Bringe einen Kuchen mit.

Wäre vieleicht doch von vorteil, wenn wir alle die selbe machen, dann hat man es einmal raus, oder ?

Mit dem Bauschaum muß man vorsichtig sein. Ich weiss nicht wie weit sich sonst die Büste verzieht.

Werde mich auch mal auf Anleitungs suche begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bauschaum muß man vorsichtig sein. Ich weiss nicht wie weit sich sonst die Büste verzieht.

 

Da der Hals und die Arme offen sind, quillt da der überschüssige bauschaum einfach raus und es verzieht sich nix. Unten ist ja auch noch offen zum rausquillen, aber man muß es schon langsam machen. Alles was überschüssig ist kann man hinterher abschneiden wenn es ausgehärtet ist.

 

Anleitungen gibt es hier doch genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an eine Diskussion, wo es genau darum ging. Es gibt wohl solchen und solchen Bauschaum. Der, den es schon ewig gibt, der dehnt sich mit solcher Gewalt aus, dass er eure Formen wohl sprengen würde. Da der aber auch im Baubereich manches verzogen hat, was nicht gut genug geschützt war, wurde einer erfunden, der weniger kraftvoll ist.

Wenn jemand einen Bautischler oder -schreiner kennt, der viele Türen setzt, der müsste wissen, was geht, denn besonders beim Zargen-Einschäumen hat dieses alte Zeugs gerne mal dafür gesorgt, dass hinterher nichts mehr passte, nur weil eine der Klemmen verrutscht war - ich denke mal, ihr wisst, woher ich das weiß ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hatte doch vor kurzem noch diesen Artikel gelesen:

 

http://www.burdastyle.de/trends/tipps-tricks/wie-geht-eigentlich-eine-massbueste_aid_2704.html

 

Ich hoffe, das klappt mit dem Link. Ich finde diese Methode auch am besten (was ich bisher so gesehen habe).

 

Mit dem Bauschaum stelle ich mir auch ziemlich schwierig vor. Meine bessere Hälfte meint, dass es da wirklich große Unterschiede gibt. Heute abend werde ich ihn diesbezüglich nochmal fragen.

 

Bezüglich des Klebebandes werde ich auch mal nachhören, was er im Einkauf dafür bezahlt. Dieses silberne Klebeband ist ja nicht wirklich günstig. Wenn er es preiswerter bekommt (er ist selbstständiger Maler), dann bringe ich gerne für alle Klebeband mit.

 

Liebe Grüße

Farina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das silberne Gewebeband kriegt man für 1,50 die Rolle im besseren 1 Euro Shop, der blau gelbe mit dem € drin;). Da sind dann 50 Meter drauf, also braucht man 3 - 4 Stück glaube ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist aus Packklebeband, 2-3-lagig. Die ist so steif, dass man da weder Nadeln reinbekommt noch sie groß füllen muß.

Der "Fuß" wird von mehreren Zeitungspapierknäueln am verwackeln gehindert.

Der Burda link zeigt die bei meiner Büste im wesentlichen angewandte Methode.

Das klappt ganz gut.

Viel Spaß

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...