Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt 108 aus Burda 4/2007


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Ich wollte soeben dieses Kleidchen nähen und habe doch gar kein Vlieseline Formband für Hals-und armausschnitte zu Hause... Gibt es ´ne alternative :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    3

  • Fingerhütchen

    1

  • TU1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja genau, dieses Kleid meine ich... Na vielleicht warte ich doch bis morgen und geh noch schnell welches holen... Vielen lieben Dank und noch ein schönes Wochenende...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir das Kleid gerade fertig genäht. Dafür habe ich einen etwas schwereren Jersey verwendet. Und in die Schulter- und Ausschnittnähte habe ich keinerlei Formband verwendet. Es fällt gut, leiern tut nichts.

Das Shirt habe ich mir vorher schon mal unter die Maschine gelegt und da genau das Gegenteil verarbeitet. ;) Der Jersey ist dünn und labberig. Bei solchen verwende ich gern Haushaltsband (ca. 5mm breit), dass man abgepackt im Supermarkt kaufen kann. Einfach mit einarbeiten, wenn die Ovi die Nähte tackert. Allerdings habe ich in die Halsausschnittkanten nur das Gummi eingearbeitet, das reicht als Unterstützung.

Fotos gibt es morgen, für heute ist es mir zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch sowohl Shirt, als auch Kleid genäht. Beide Male ohne Formband. Habe es einfach nur abgesteppt. Ist nichts passiert und leiert nicht. Sind beide Male eher dünne Jerseys gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...