Zum Inhalt springen

Partner

Oberfaden wickelt sich um Unterfaden!


eli2010

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ersmal möchte ich mich für das tolle forum bedanken. ich habe hier schon sehr viel gelernt, wenn ich auch ein stiller mitleser bin.

 

Nur diesmal komme ich leider mit der suchfunktion nicht mehr weiter..

 

Ich habe ein Brother Innovis 750 E und seit gestern zickt sie rum.

 

Der oberfaden wickelt sich um den unterfaden in der spule und somit zieht sich alles fest und nichts geht mehr. kann ich nur mehr mit leichter gewalt lösen , indem ich alle fäden durchschnipple und den spulenraum auseinandernehme und durchputze.

 

zuerst hat sie schlaufen gezogen, nach etlichen hin und her stickt sie wieder aber sie tackert sich ständig fest und nix geht mehr. sie klingt auch komisch. nadel musste ich austauschen, weil sie durch das festgenähe verbogen war.

was könnte es noch sein? habt ihr vielleicht einen tipp?

 

lg Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eli2010

    3

  • Stickoma

    1

  • lanora

    1

  • chrissiw_73

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zwar keine Stickmaschine, aber mir ist das bei meiner NX200 auch schon ein paar Mal passiert. Meist war in dem Fadenweg für den Oberfaden noch irgendwo Fadenreste drin (Teilweise sogar fest um das Ding gewickelt welches immer mit rauf und runter geht, :confused: wie immer das auch heißt). Erst wenn die Reste raus sind läuft wieder alles normal.

Vielleicht ist das bei dir auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt die unterfadenspule getauscht und jetzt schnurrt sie wieder.... das es wirklich nur daran gelegen haben könnte.. eigenartig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hatte ich auch schon mal. Zwar nicht, dass sich der Oberfaden um den Unterfaden gewickelt hat, aber dass plötzlich der Unterfaden oben sichtbar war. Mir war vorher die Unterfadenspule auf den Boden gefallen und als ich sie dann ausgetauscht hatte, nachdem nichts mehr half, lief alles wieder rund...

 

Viele Grüße

 

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...