Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burdakleid 3477


dorla

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!

Der Burdaschnitt 3477 wäre genau das, was ich gerne nähen möchte. Nun habe ich enorm viele Burda-Hefte und ich bin mir sicher, einen ähnlichen - wenn nicht gar gleichen - Schnitt dort zu finden. Kann mir jemand helfen? Ich war schon auf der "burda-fashion"-Seite und irgend wie versucht an eine Info zu kommen. Aber leider war mir das nicht möglich. (Zu unwissend über handling?)

Bitte ganz schnell schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorla

    2

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • connylotti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dorla,

 

als ich das Kleid gesehen habe, dachte ich, das wäre das Kleid aus der Burda Juli 1999 Nr. 109, weil ich mir das damals auch genäht hatte. Aber dieses hat Abnäher und keine Prinzeßnähte. :nix: Andererseits in dem Heft ist auch ein große-Größen-Kleid mit den Prinzessnähten. Vielleicht kannst du da was kombinieren... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Identisch wird es im Heft vermutlich nicht sein.

 

Aber wenn du bei deinen Heften nur die Schnittmusterübersicht durchblätterst, findest du sicher schnell was passendes. (Ich hebe bei Burda immer nur zwei Jahre auf, deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mal meine rauskopierten Schnittübersichten durchgeblättert (sehr nützlich sowas!):

 

Kleid 113 aus Februar 2008 ist so gemacht; die Saumrüsche einfach weglassen und statt dessen nach unten verlängern.

 

Kleid 112 aus Mai 2005 ist sehr ähnlich; nur der Ausschnitt ist V-förmig, aber den einfach höher und eckiger zu malen ist kein Problem.

 

Kleid 112 aus Februar 2004 hat einen etwas höheren, runden Ausschnitt (vertiefen und erweitern auch kein Prob) und zusätzliche kleine Brustabnäher im mittleren Vorderteil; ansonsten auch sehr ähnlich.

 

(Interessant, dass die Schnittnummern auch immer so ähnlich sind...)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle ein ganz liebes "Dankeschön"!

Hallo, Capricorna,

wie hast Du das so schnell gefunden? Ich habe jedenfalls gleich nachgesehen und 02/08 ist vom Ausschnitt richtig und 05/05 ist ansonsten vom Schnitt perfekt. Werde Beides kombinieren und fertig ist mein Kleid.

Liebe Grüße

dorla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.