Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Corsage Pinup Girls


annette61be

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

 

Ich will die Pinup Girls Corsage nähen. Aus Taft.

Nun soll ja ein fester Stoff in einer Corsage sein. Allerdings habe ich Bedenken, daß zB ein Köper sich unschön an den Nähten abzeichnet.

Deshalb habe ich mich gefragt, ob es auch ginge, wenn ich drei Lagen von dem Taft nehme? Oder ist das dann immer noch zu wenig fest?

Es wird eine kleine Größe, da meine Tochter sehr elfenhaft ist.

 

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    2

  • annette61be

    2

  • Lacrossie

    1

  • ju_wien

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Corsage oder Korsett? (Ich frage, weil ich von Pinup Girls nur das Korsett kenne, kann aber sein, dass es auch einen Corsagenschnitt gibt. Finde grad nichts mit google).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der oberstoff einer corsage eher fein ist, nehme ich ihn meistens doppelt oder unterlege ihn mit futter und "verpacke" die einlage zwischen zwei futter-schichten.

 

an sich müssen corsagen nicht unbedingt fest unterlegt sein, wenn die figur keine unterstützung braucht. ich kenne zb sommercorsagen aus baumwollstoff oder leinen, bei denen nur die knopfleiste und die ränder unterlegt sind. die dürfen aber nicht ganz so eng sein wie ein schnürmieder. dh: anliegend, aber nicht so, dass die nähte sich (über-)dehnen.

 

taft gibt es in unterschiedlichen stärken. musst du an einem rest ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es kommt darauf an, für welche Version Du Dich entscheidest, aber Taft ist nur für die äußere Schmuckschicht geeignet. Als "Gerüst" hält er viel zu wenig, knittert und rutscht.

 

Schnürvariante mit Taillenreduktion: 2 Schichten versteifter Coutil, eine schmückende Außenschicht und ein heraustrennbares Futter.

Schnürvariante ohne Taillenreduktion: fester, undehnbarer Baumwollstoff statt Coutil (s.o)

Korsage mit elastischem Rückenpaneel: fester Stoff und ein fest-elastischer Einsatz im Rücken.

Rutschende Korsage: dünner Stoff ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.