Zum Inhalt springen

Partner

Kann man leichten Rips besticken? Bitte Hilfe!!


Liesifix

Empfohlene Beiträge

Eine sehr wichtige Frage, ich bin gestern gescheitert. Ich habe leichten Rips gekauft. Keine sehr feste oder dichte Struktur. Ein leichter Baumwollstoff, nicht ganz leicht, weil ja Ripsbindig, aber keiner dieser sehr dicken Sorte.

 

Meine Maschine stickt darauf komisch. Die Vögelchen, die ich gestickt habe (ich habe sie schon oft gestickt, nur auf einfacheren Stoffen) kann man mit dem Nagel auseinanderziehen. Die Stiche sind also nicht dicht. Fest ja, aber man kann sie wie ein Buch blättern und dabei den Untergrundstoff sehen.

 

Als die Maschine dann Blätter sticken sollte hat sie auf der Stelle gestickt und den Stoff so in den Untergrund gezogen, dass ich es losschneiden musste und natürlich hat die Tischdecke, die ein Geschenk werden sollte ein Loch dabei bekommen.*seufz

 

Hat jemand Erfahrung, was beim Besticken von Rips passiert? Geht das? Sahs bei jemand auch so aus?

Ich war eigentlich der Meinung so kleine unregelmäßigkeiten sollten ihr nichts ausmachen.*seufz

 

Ich probiere jetzt mal weiter.

 

Liebe Grüße und Danke schon mal für die Hilfe! Liesifix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Pellebaer

    1

  • Liesifix

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin was das sticken betrifft weit weg von einem Profi, aber ich denke wichtig wäre zu wissen, welches Stickvlies du verwendet hast und ob du Avalon nimmst.

Ich würde dünnere Stoffe mit einem recht festen Vlies unterlegen und wenn der Stoff Struktur hat, auf jedenfall Avalon auflegen.

 

Aber wie gesagt, ich bin da weit ab von einem Profi.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...