Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012


Heublume

Empfohlene Beiträge

@Linda: boah! Mir gefällt es total an dir. Sieht super aus. Leider kann ich ja kein Raglan tragen wegen der schmalen Schultern, dabei gibt´s da immer so schöne Schnitte.

 

@Feder: Sehr schön die Teilchen, vor allem die Tunika gefällt mir sehr gut!

 

@Elke: Du Arme. Lass dich drücken. Ich hoffe es geht für dich gesundheitlich bald mal Berg auf.

 

@Alle Verletzten und Kranken: :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    22

  • Elidaschatz

    16

  • dondilinchen

    14

  • smilelynn

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist ja seit ich nähe erst meine Zweite die dran glauben musste... aber es frustet dass es gerade jetzt am Wochenende sein muss...

 

Und ich hab letztes mal noch gedacht nehm ich eine oder gleich zwei... aber die sind ja auch so verdammt teuer... gnah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, wir waren tatsächlich den ganzen Tag im garten! Endlich mal schönes Wetter hier, nachmittags wurde es richtig sonnig:-)

 

@Federkind: Süsser Rock und schönes shirt!

 

@Claudia: schön, dass der Markt ein Erfolg war!

 

Ui die sind dir ja auch gelungen. Ich bin ja total neidisch auf den "Kräuselsaum"....wie kriegt ihr sowas hin?!? Ich hab das schonmal ausprobiert mit der Overlock, aber das kräuselt sich nie so...

Du musst die Ovi auf Rollsaum stellen (wie das geht ist bei jeder Ovi anders), und das Differential auf stretch, evtl. noch zusätzlich beim nähen den Stoff dehnen oder (wie Monika schon sagte) nachher den Rollsaum selbst dehnen.

 

Andrea, es ist imke von Mamudesign :)

.

Ja, warum gucken denn die Schnittmusterersteller nicht mal, obs schon ´n SM mit dem Namen gibt? :D;)

Ganz toll geworden!! Ich find du kannst die Farben wirklich tragen!!!

 

@me: heute nicht viel geschafft, nur im Garten ein bißchen gehäkelt...ich mache die Häkelpasse für das Gitta Shirt nochmal :D, die ist einfach etwas zu weit...

Heute abend will ich das nächste Shirt noch fertigmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1 Nadel, linke raus, dann stelle ich stelle den Differenzialtransport auf 0,6, Ich habe an der Seite ein Rad, da kann ich auf Rollsaum stellen, stelle ich(breite) 1-2.

Die Fadenspannung Kone 3 auf 5 und 4 auf 6 wenn es sich hinterher nicht genug wellt, mit den Fingernägeln den Saum bearbeiten.

 

Du musst die Ovi auf Rollsaum stellen (wie das geht ist bei jeder Ovi anders), und das Differential auf stretch, evtl. noch zusätzlich beim nähen den Stoff dehnen oder (wie Monika schon sagte) nachher den Rollsaum selbst dehnen.

 

Danke Euch, dass hab ich alles schonmal probiert.

Hier bei dem Shirt beispielsweise

antonia.jpg

Aber so richtig gekringelt hat sich das nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

paßt gut, orange ist aber nicht wirklich meine Farbe, aber in sich wirkt es stimmig

 

@Feder

tolle Tunika, gefällt mir sehr gut

 

Wir waren heute auch viel draußen, trotzdem wurde mein erster Loop für mich auch noch fertig.

 

Liebe Grüße

Alisna

Loop1.jpg.dd34be5e27c13d2edbad986c88cee34c.jpg

Loop2.jpg.4206a6024aaa2bc6bb528b770b2da7ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so richtig gekringelt hat sich das nicht :-(

 

Liegt aber auch manchmal einfach am Stoff. Ich hab einen superstretchigen Viscosejersey mal vernäht, der Stoff war die Hölle beim normalen Nähen. Aber der Wellensaum ging sowas von 1a, das hat den ganzen Ärger wieder wettgemacht. Guck mal hier

Das ging auch nur wirklich richtig schön bei dem Superflutschundweg-Jersey. Bei den anderen wird das irgendwie nix Gescheites :o

 

@Linda: Und ob du das tragen kannst! Aber sowas von! :super: (und wenn nicht, ich nehms :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt aber auch manchmal einfach am Stoff. Ich hab einen superstretchigen Viscosejersey mal vernäht, der Stoff war die Hölle beim normalen Nähen. Aber der Wellensaum ging sowas von 1a, das hat den ganzen Ärger wieder wettgemacht. Guck mal hier

Das ging auch nur wirklich richtig schön bei dem Superflutschundweg-Jersey. Bei den anderen wird das irgendwie nix Gescheites :o

Hmm der pilzige war Interlock und der rote nen einfacher Singlejersey...du meinst, ich versuch das nochmal mit Stretchjersey :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Toller Loop.

 

@dondilinchen: Sieht schön aus das Shirt.

 

Habe heute auch mal wieder genäht, seit gefühlten Jahren. Zwei Shirts, die nun schon 2 Wochen zugeschnitten waren, wurden nun endlich fertig. Dabei fiel mir auf, dass ich schon ewig nichts mehr geknipst und gezeigt habe. Schande über mich!

Heute war ich den ganzen Tag mit Shculkram und Haushalt beschäftigt. Aber immerhin ist nun für kommende Woche das Meiste erledigt, was die Schule angeht. Es wird aber leider noch mal ne üble Woche. Am freien Freitag haben wir päd. Tag von morgens bis Spätnachmittag :(. Immerhin lässt die Chefin auf unser Drängen hin dann die Besprechungs- und Kooperationszeit am Mittwoch ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm der pilzige war Interlock und der rote nen einfacher Singlejersey...du meinst, ich versuch das nochmal mit Stretchjersey :D

 

CIMG3164-1.JPG

 

Das Shirt ist aus Interlock genäht, bei mir gibt es da auch keine Probleme

 

Bist Du auch mit dem Finger noch mal nachgegangen? meiner Meinung nach liegt es am Differenzialtransport, dort wird der Stoff gedehnt, ist der auch richtig eingestellt?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

was macht denn Dein Projekt Kleid? Und ja zeig mal wieder Bilder!! Bist du da schon weiter gekommen. Schön, daß Deine Chefin auch mal Einsicht zeigen kann! :-)

 

@rollsaum/wellensaum

ich habe das noch nie ausprobiert, sollte ich vielleicht mal machen...

 

Wir gehen heute essen mit den Schwiegereltern, wird also hoffentlich ein entspannter Sonntag und vielleicht komme ich auch noch zum Nähen, mal sehen..

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansilla: Toller Loop! Da haben wir doch gestern beide zu den selben Stoffen gegriffen :D

 

Silke: Ja zeig mal etwas :) Bin gespannt.

 

Rollsaum: Der ist mit der Ovi gaaanz einfach zu nähen! Wirklich keine Sache. Ich liebe Rollsäume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Kleid bin ich leider noch nicht weiter. Bilder hab ich heute Vormittag immerhin von einem Shirt und dem Rock von neulich machen können. Aber zu einem super Fotoshoot war Marlene nicht zu haben und das Shirt ist nun leider schon wieder zu schmutzig für ein Solobild :D

 

Sie schläft jetzt und ich will mich dann mal noch an die Maschinen setzen.

 

Also Momentchen dann gibt es Bilder.

 

So nun also mit Bild

25194759_Krzlichaktualisiert35.jpg.4f95533017fdaf9ba9c9e8681b4e88be.jpg

Bearbeitet von marlenesmama
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIMG3164-1.JPG

 

Das Shirt ist aus Interlock genäht, bei mir gibt es da auch keine Probleme

 

Bist Du auch mit dem Finger noch mal nachgegangen? meiner Meinung nach liegt es am Differenzialtransport, dort wird der Stoff gedehnt, ist der auch richtig eingestellt?

Ja, der is richtig eingestellt, hatte mich genau an die Anweisung in der Bedienungsanleitung gehalten. Aber ich werd mal deine Fadenspannungszahlen ausprobieren....

Was für eine Overlock hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Momentchen dann gibt es Bilder.

 

So nun also mit Bild

[ATTACH]142180[/ATTACH]

Ach Gottchen is das süß....

Das Röckchen, welcher Schnitt ist das?!? Vom Shirt sieht man ja leider nicht soviel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Röckchen ist ein Sachenfinderrock mit angesetzter Rüsche. Wunderbar so ein Ruffler :)

Das Shirt ist aus einer älteren Ottobre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

 

Also Momentchen dann gibt es Bilder.

 

So nun also mit Bild

 

Sehr sehr süss!! Und Marlene auch wieder :)!

 

Ich habe gestern nacht und eben auch noch das andere Shirt fertig gemacht und endlcih auch mal Bilder, voila:

Einmal Leni ganz schlicht, dafür mit doppeltem Saum inkl. Rollsaum und einmal Clementine (ohne Tasche, dazu hatte ich keine Lust, ausserdem finde ich das doppelte Vorderteil für dem Sommer auch zu warm)

 

20120520_140113a.jpg.fc09e20eac2eb961c0eabddd84f148d8.jpg

 

20120520_135954a.jpg.015eba8ab0a75f4dcbf20bc370c4f2f2.jpg

 

20120520_140252a.jpg.c405d776360deb5a0c42a01f99c6468c.jpg

 

So, jetzt geh ich ach mal ein bißchen nach draussen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der is richtig eingestellt, hatte mich genau an die Anweisung in der Bedienungsanleitung gehalten. Aber ich werd mal deine Fadenspannungszahlen ausprobieren....

Was für eine Overlock hast du?

 

Ich habe eine Babylock eclipse

 

Silke, das ist echt süß geworden, die Farben stehen Deiner Maus aber auch sehr gut.

 

@ Andrea, total schön die Shirts.

 

Wir waren heute 4 Stunden laufen (wandern), nun bin ich echt geschafft bei dieser Wärme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen! Die Shirts sehen sooo professionell aus!

 

Ich bin völlig platt, war am Stoffmarkt. Bei der Irrsinnshitze (28°), und dann haben sie von Anfang an die Parkplätze in der Nähe gesperrt und man mußte über einen km weg parken, mannomann...

 

cimg0958v.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

süße Kombi! Hast Du die Rüsche vor dem Ruffeln gesäumt oder ist die gerollsaumt?

 

@andrea

tolle shirts, ich muß demnächst auch nochmal ein rosa Käfershirt nähen, das alte ist nämlich zu klein und Töchterlein war heute etwas enttäuscht, daß sie keine Käfer anziehen konnte, wo doch der große Bruder ein Käfershirt hatte ;-)

 

@Tauchmaus

hübsche Ausbeute

 

Ich habe heute noch ein Kopftuch fürs Töchterlein genäht (Bilder gibt es morgen), ist auch bitter nötig, sie spielt nämlich im Moment sehr gerne mit Wasser und hinther ist dann alles komplett naß! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, die Planschereien kenne ich zu genüge... Marlene will auch andauernd ihre Hände und alle möglichen Dinge waschen. Und wehe Mama kommt dazwischen...

 

Zu deiner Frage Ansilla: Die Rüsche habe ich zuerst gerollsäumt und dann geruffelt.

 

Habe heute noch Stoffe ausgewählt für eine Lorelei und einen Teil davon zugeschnitten.

Nun fiel mir ein, dass ich noch ne Windeltasche nähen muss bis zum nächsten WE....

Ich bin gespannt wie ich diese Woche überstehe, ist ja doch relativ viel. Mal sehen, aber danach sind dann ja Ferien. Wobei da ja auch schon wieder viel auf dem Programm steht. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke nochmal allen für die netten komentare zum ballonkleid mit jäckchen. über die guten wünsche habe ich mich sehr gefreut, ich danke euch.:hug::hug:

leider kann man bei fibromyalgie keine heilung erwarten. es kann nur gelindert werden durch tägliche einnahme von schmerzmitteln. öfter gibt es dann einen heftigen schub und da helfen die schmerzmittel nicht wirklich. so isses, man muß das beste draus machen;)

 

Erstmal also der Rock, den ich vor einer Weile genäht habe:

Und dann ein Shirt/Tunika nach eigenem Schnitt:)

das shirt gefällt mir super, der rock ist nicht so meins. ich glaube, der stoff ist für mich zu bauschig.

 

@ monika, danke:hug:

 

@ allen neuen ein herzlich willkommen!!! ich glaube, ich habe da jemand vergessen:o

 

 

Und ich habe meine Imke fertig.

sieht hübsch aus! so einen ähnlichen schnitt habe ich hier auch noch liegen.

(

hübsches shirt.

Wir waren heute auch viel draußen, trotzdem wurde mein erster Loop für mich auch noch fertig.

steht dir gut! ich hab immer probleme mit dem anziehen. irgendwie fällt das bei mir nicht richtig.

.

So nun also mit Bild

süß deine kleine!!!! röckchen und shirt natürlich auch.

Huhu,

Ich habe gestern nacht und eben auch noch das andere Shirt fertig gemacht und endlcih auch mal Bilder, voila:

die gefallen mir super gut. mein favorit ist das käfershirt.

Ich bin völlig platt, war am Stoffmarkt. Bei der Irrsinnshitze (28°),

aber hat sich gelohnt, tolle ausbeute!!!!!!

 

bei uns war die letzten tage richtig aprilwetter. mal sonne, mal regen. aber es hat gereicht, daß wir auch mal in den garten konnten.

mein kissenprojekt konnte ich jetzt beenden. die letzten sechs kissen. die anderen 4 sind schon in der neuen wohnung.

1824604258_deko003.jpg.154e496d444f14aa95ab1abd63beb30e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@ Andrea, total schön die Shirts.

 

@andrea

tolle shirts, ich muß demnächst auch nochmal ein rosa Käfershirt nähen, das alte ist nämlich zu klein und Töchterlein war heute etwas enttäuscht, daß sie keine Käfer anziehen konnte, wo doch der große Bruder ein Käfershirt hatte ;-)

 

die gefallen mir super gut. mein favorit ist das käfershirt.

 

Danke! :hug:

 

@Tauchmaus: schöne Ausbeute!

 

Habe heute noch Stoffe ausgewählt für eine Lorelei und einen Teil davon zugeschnitten.

Hast du das Oberteil schon zugeschnitten? Ich finde ja, dass die Dreiecke ein wenig zu weit außen sind. Wenn ich die nochmal nähen würde, würde ich die Brustteile am Rand ein paar cm breiter zuschneiden, und in der Mitte etwas mehr überlappen lassen...nur so als Tip.

 

@ Elke: war bestimmt viel Arbeit die vielen Kissen!

 

Wir waren wieder den ganzen Nachmittag im Garten, und ich habe die neue Häcktop-Passe fertig, nun mache ich das Shirt noch ein wenig schmaler und dann die Passe dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...