Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Simone ist leider wieder weg :schnief: Es war aber ganz toll, nur leider viel zu kurz! Wir haben einiges an Stoffen getauscht, ganz viel gequatscht, etwas gegessen und schon musste sie leider weiter. Aber bis zum 26. ist es ja nicht mehr lang :D Das ist so schööööön wenn man mit jemanden so toll und viel über nähen, Stoffe, Schnittmuster und Co quatschen kann wie mit ihr!:D

 

Und die Kinder waren super lieb!

 

Ich setzt mich jetzt mit dem ganzen Stapel geliehener Ottobres aufs Sofa, schönen Tag noch!

 

em stimm ich jetzt mal absolut zu. es war suuuuuuper schön und seeehr lecker. ;) allerdings dachte ich, ich würde etwas von meinem stoffvorrat loswerden und nicht wieder mehr mit nach hause bringen......................jaaaa, ist klar. wenn simone dann schon mal denkt. :o

 

 

@santander und Stoffkörbchen: Ganz vergessen...ich wünsch euch natürlich auch viel Spaß:)

 

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag. Viel Spass zusammen!:hug:

 

danke euch beiden. es war ein sehr schöner tag der auch nach wiederholung schreit.............

 

Ich beneide Dich um Deine Schnelligkeit! Ich habe nur mein Oberteil fertig bekommen... die Hose mache ich morgen früh.

Muss jetzt ins Bett, mein Göga will morgen zu Ikea, da will ich mal lieb sein und auch mitfahren. Kann nicht immer nein sagen wenn er etwas will :D

 

bloß nicht nein sagen wenn der mann zu ikea möchte..................um himmels willen, da bekomm ich meinen nur in ausnahmefällen hin und rein noch seltener.

 

Morgen:)

Übrigens könnt ihr mir auch sagen, wenn ihr etwas, was ich nähe nicht so zusagt....sag ich nur, falls ihr deswegen nichts zum Kleidchen sagt....man ist ja auch manchmal verblendet, wenn mans selbst gemacht hat, nech?:o:D

 

also ich finde die stoffkombi wirklich super. gefällt mir richtig gut. der schnitt ansich ist auch schön, wäre für franzi nicht sonderlich geeignet. aber nach laura sieht er nicht aus jessi. die laura ist schon ganz anders finde ich.

 

 

so, ich bin jetzt heute mittag wieder zu hause eingetrudelt und erstmal meine jungs geknutscht und lecker gegessen. jetzt noch eine bestellung aufteilen und nachher vllt noch an die maschinen......................mal gucken.

 

steffi: der schlafi ist super schön.

 

bärbel: deine werke sind wieder klasse. wobei mir jetzt pink für nen jungen nicht ganz zusagt. aber der spruch auf dem shirt, den muss ich auch haben.................;) (für meinen mann :p)

 

sascha: ich bin schon total gespannt auf einen nemo mit kind gefüllt. bisher schonmal echt klasse was du da gezaubert hast.

 

wooaahh, ich hab jetzt bestimmt was vergessen...........................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    34

  • arcubalista

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • Jezziez

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Waaaas die hatten Namen!!!! Kostet das extra?:D

Schön dass du wieder da bist.

Danke, auch euch anderen! Nö, die Namen waren inkludiert (:D, wie die Östereicher so schön sagen)...

 

Hier noch schnell die Bilder von meinen Nachtwerken.

 

Sehr süss! Und so schnell, wie machst Du das?

 

Ich habe natürlich auch noch mehr schöne Sachen gesehen:, Süsses Fanö-Shirt, toller Schlafi...

 

Ich ja schon auf das Endergebnis gespannt.

 

Ja ich habs geschafft, obwohl es meine Maschine an ihre Grenzen und mich an die Grenzen meiner Geduld gebracht hat :D (habe lange nicht mehr so geflucht:o). 2 Unterschiedliche beschichtete Stoffe, davon einer auch noch etwas dehnbar :eek:, zum Teil noch ein Futter aus flutschigem Nylonstoff und ein "runder" Reißverschluss...öööörgs (und man kann nicht wieder trennen, da man dann die Einstichlöcher sieht).

Aber ich bin ganz zufrieden, obwohl man sich manche Nähte auch nicht von nahem angucken darf :D.

 

DSC06537a.jpg.1a95e1403f1cec7534cfd9d3d718cbcb.jpg

DSC06544a.jpg.f593c693f1a889361c9695ab4cbff061.jpg

 

So schnell nähe ich sowas nicht nochmal :-), ich glaube als nächstes mache ich ein Prinzessinen-Kleid fürs TK nach dem Elodie-Schnitt. Mal gucken, wann ich damit anfange... jetzt guck ich erstmal was ihr noch so schönes macht...

DSC06539a.jpg.829d2b3ba221a5b72ac6f73b9b44b161.jpg

DSC06541a.jpg.bd0288bc7d22e147331738ea0b9ec088.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bquem scheints auf alle Fälle zu sein

 

Das ist ja das wichtigste! ;) das rot sieht bei mir auf dem Bildschirm sehr hell aus, deswegen gefällts mir nicht ;)

 

@Rike: DAAAAANKE. Die Stoffe kamen gestern. Habe extra in Deiner Lieblingsfarbe geschrieben:hug:.

 

 

Hier kommen nun die Fotos von kl. Fanö Nr. 2

Leider wiede beschi... vom Licht. Aber jedes Mal bearbeiten. Och nö...

 

Die Schmetterlingssticki war ein Freebie. Woher???

 

Hihi, grüüüüün! ;) :hug: Ich hoffe, die kleine Zugabe gefällt?!

 

KleinFanö find ich total schön! Die Farben sind echt der Hammer. Die Stickdatei hab ich auch ;) Könnte sein, dass die von Cuties ist?!

 

Der Flanell ist schön kuschelig :streichelstoff: und sorgt dafür das zwischendurch immer mal Stiche übersprungen werden:mad:

 

Versuch mal eine andere Nadel? Welche hast du denn benutzt? Eventuell schafft eine Micotex Nadel Abhilfe...

 

claudia,

du mußt nur aufpassen, daß die links auch weggewaschen sind. dann dürfte einem foto wohl nichts im wege stehen.;)

 

*lauthalslach*

 

 

Ja ich habs geschafft, obwohl es meine Maschine an ihre Grenzen und mich an die Grenzen meiner Geduld gebracht hat :D

 

 

Ih schick dir dann mal meine Adresse. Das Porto würde ich auch übernehmen!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi eure Sachen sind echt wieder toll geworden ... und ich muss sagen ich habe euch die ganze Woche beneidet das ihr so toll nähen könnt ...

 

ich hab mich mit den Puppen geärgert und sie jetzt erstmal auf die Seiten gelegt .. die Köpfe sind ja noch ok .. aber der Körper dazu puuuh ... das ist schwerer wie erwartet ...

 

und jetzt kann ich dann sehr warscheinlich auch wieder nähen denn meine Ovi ist heut wieder gekommen =D ... ich muss nacher erstmal schaun ob sie richtig tut =D ... freu mich aber riesig =D

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xxcracyme

was hast du denn für ein problem mit den puppen?

vielleicht kann ich dir dabei helfen.

du kannst auch mal ein foto machen, dann kann man auch schon was erkennen.

wirst sehen, es klappt schon.

es hat doch schon gut angefangen!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt kann ich dann sehr warscheinlich auch wieder nähen denn meine Ovi ist heut wieder gekommen =D ... ich muss nacher erstmal schaun ob sie richtig tut =D ... freu mich aber riesig =D

 

Grüße

 

 

Oh, dann drück ich mal die Daumen!! Was war laut Bericht defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell nähe ich sowas nicht nochmal :-),

 

Schade, ich dachte gerade, ich könnte sowas mal bei dir in Auftrag geben, sie ist nämlich wunderschön geworden! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte ist die Kulturtasche g.... geworden :eek: :ohnmacht:

 

Da hat sich der Ärger aber gelohnt!!!

 

der meinung bin ich auch. da komm ich mir gerade wieder vor wie der letzte stümper......:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xxcracyme

was hast du denn für ein problem mit den puppen?

vielleicht kann ich dir dabei helfen.

du kannst auch mal ein foto machen, dann kann man auch schon was erkennen.

wirst sehen, es klappt schon.

es hat doch schon gut angefangen!!!!:)

 

also im endeffekt habe ich den Kopf fertig ... nur keinen wirklichen schnitt für den Körper ... ich habe es schon mal probiert aber ich bekomm es einfach nicht passend von der größe und den proportionen hin leider =( ... dann habe ich es einmal probiert kopf und körper aus einem stück und dann bekomm ich keine passenden arme und beine hin =( .. zum mäusemelken ...

 

Oh, dann drück ich mal die Daumen!! Was war laut Bericht defekt?

 

bericht ???? ... bei mir war nur die nähmaschine und ein schreiben von wegen wir hoffen es ist alle zu ihrer zufriedenheit sonst nichts .. hab jetzt erstmal nochmal danach geschaut

 

=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bericht ???? ... bei mir war nur die nähmaschine und ein schreiben von wegen wir hoffen es ist alle zu ihrer zufriedenheit sonst nichts .. hab jetzt erstmal nochmal danach geschaut

 

Auch schön. Bei mir stand zumindest in einem kurzen Satz, was war... aber solange sie jetzt wieder funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, kann es sein das Du die Kulturtasche "abgeschaut" hast? Ich habe so einen im Krankenhaus, nach der Geburt von Ben-Luca, von Alete bekommen, leider in klein. Die ist super praktisch aber noch lange nicht so schön wie Deine!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xxcrazyme

erst mal, was hast du für material für den körper?

 

soll es erst mal eine ganz einfache puppe sein?

 

deine kleine hat doch sicher eine puppe oder einen bär, daran kannst du die proportionen abmessen.

ich glaube , von hand zu hand(nach rechts und links ausgestreckt) dieses maß ist so lang wie körper mit den beinen.

wenn der gemachte kopf größer ist, dann machst du den rest auch etwas größer.

halte dich aber immer an die puppe oder teddy.

 

du kannst auch alte strumpfhosen von dir nehmen, um ein gerüst zu bekommen.

da stopfst du dann die watte rein.

vorne die hand und die füße kannst du einfach mit einer festen kordel abbinden.

bei kostenlose schnittmuster kannst du vielleicht auch einen schnitt finden.

vorausgesetzt, du kannst was ausdrucken.

 

ich häng dir erst mal ein bild an.

stofflager.jpg.37304df1a15ddb424885cc5d14cffbd1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meinung bin ich auch. da komm ich mir gerade wieder vor wie der letzte stümper......:o

 

So geht´s mir auch :D

 

Aber ich zeig euch trotzdem meine Elefantenschuhe in blau-rot :lol:

 

Elefanten_blau_rot_2_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na claudia, wenn du da deine kosmetika rein packen willst,......:D

da könntest du ein problem haben:D:D:D

 

sind doch schön, ich hab noch keine geschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xxcrazyme

erst mal, was hast du für material für den körper?

 

soll es erst mal eine ganz einfache puppe sein?

 

deine kleine hat doch sicher eine puppe oder einen bär, daran kannst du die proportionen abmessen.

ich glaube , von hand zu hand(nach rechts und links ausgestreckt) dieses maß ist so lang wie körper mit den beinen.

wenn der gemachte kopf größer ist, dann machst du den rest auch etwas größer.

halte dich aber immer an die puppe oder teddy.

 

du kannst auch alte strumpfhosen von dir nehmen, um ein gerüst zu bekommen.

da stopfst du dann die watte rein.

vorne die hand und die füße kannst du einfach mit einer festen kordel abbinden.

bei kostenlose schnittmuster kannst du vielleicht auch einen schnitt finden.

vorausgesetzt, du kannst was ausdrucken.

 

ich häng dir erst mal ein bild an.

 

 

ähm .. als stoff habe ich für das gesicht einen leichten puppentrikot und für den körper einen festeren ... schlauchverband habe ich bisher als gerüst verwendet ...

 

ich wüsste jetzt keine puppe die wir haben ... die etwa der größe entspricht ...

 

und bei kostenlose schnittmuster habe ich auch kein schnitt gefunden... und mir wäre es lieb wenn es nicht so flach wär .. ich mags lieber etwas fülliger und ähnlicher eines echtem Kindes ...

 

hier hab ich mal die zwei varianten die ich gemacht habe .. einmal kopf ohne körper und einmal körper zusammen mit kopf aus einem stück ...

K640_IMG_6227.jpg.33bfaf0325577a0891e58fe521e9f9d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu die Damen :)

 

Sind ja wieder viele tolle Sachen entstanden :jump: Ganz besonders gut gefällt mir die Tasche von Emmatje, aber auch das Kleid von Federkind find ich super! Ich freu mich ja schon, wenn meine nicht mehr so viel auf dem Boden herumrutscht und ich sie in Kleidchen stecken kann :D

 

@Jezziez, ich hab gelesen, du nähst gerade Mariluz? In welcher Größe denn, und womit fütterst du den? Ich will für die Kurze auch eine Übergangsjacke nähen, weiß aber noch nicht, welchen Schnitt ich nehmen soll. Sie trägt ja erst Gr. 86/92, auf den Bildern in gehen die kleineren Modelle alle bis zu den Knien, das ist mir zu lang. Ich hab ja letztes Jahr die Jacke Piilo aus der Ottobre genäht (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/516/P1040260.JPG), aber die ist leiderleiderleider schon fast zu klein. Ich überleg gerade schon, ob ich die nicht einfach nochmal genau so nähen soll, denn ich find die total schön. Ich hab auch geschaut, finde aber kaum bedruckte Sweatshirtstoffe dafür. Kennt ihr vielleicht noch ein paar Hersteller außer Hilco für sowas?

 

Achja und dann sind heute meine Limangoschnäppchen angekommen, Schuhe von Primigi für Pauline, gekauft für 25€ statt 50 wie im Laden :p Passen perfekt und sehen super aus. Hach da freu ich mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen nun die Fotos von kl. Fanö Nr. 2

Leider wiede beschi... vom Licht. Aber jedes Mal bearbeiten. Och nö...

Oh ist das Shirt schön. Ich muss definitiv diesen Schnitt haben und die Farbkombination ist toll!!!!

Das hast Du alles heute Nacht gemacht??? :ups::klatschen:

Wahnsinn!!! Die Sachen sind total schön!!! Die werden ganz sicher super ankommen!!!

Ich finde Deinen Stempel mit dem Pilz so schön! Hast Du den einfach auf den gepunkteten Stoff gestempelt und den dann aufgenäht? Ist der gepunktete Stoff denn auch Baumwolle oder Jersey? Franst das nicht total aus nach der ersten Wäsche? Das wäre ja schade wenn man den tollen Stempel dann nicht mehr sehen kann!

Ja sie sind sehr gut angekommne. Allerdings ist Yorik etwas klein. :( Der Junge hat in den letzten sechs Wochen einen mega Wachstumsschub gehabt. So ein Mist.

Ich habe auf Baumwollstoff gestempelt und dass das hinterher ausfranst ist gewollt. Das franst nur am äusseren Rand. Da kann man alles noch sehen. Das sieht echt gut aus. Wenn ich nicht möchte dass es franst dann stemple ich auch Jersey.

@Wandstreifen: Danke Euch:hug: Aber irgendwie find ich sie immer noch nicht schön. Werde jetzt keine weiteren machen und abwarten, wie sie wirken, wenn das Zimmer möbeliert ist. Sollten sie mir dann immer noch nicht gefallen, werden sie halt einfach wieder weggepinselt;) Braucht jemand je einen Liter rosa und grüne Farbe?:p

Ich würde die Streifen auch nicht weiter machen. Sie sehen so blass aus. Ich würde eine Wand in einer dunkleren Farbe streichen oder eine Wand tapezieren und den Rest weiss lassen und dann Bilder und Pinnwände aus schönen Stoffen aufhängen.

bärbel: deine werke sind wieder klasse. wobei mir jetzt pink für nen jungen nicht ganz zusagt. aber der spruch auf dem shirt, den muss ich auch haben.................;) (für meinen mann :p)

Schön das du wieder da bist. :hug: Den Spruch kannst du bestellen bei Peppauf.:)

Ja ich habs geschafft, obwohl es meine Maschine an ihre Grenzen und mich an die Grenzen meiner Geduld gebracht hat :D

Die ist so schön geworden!!! Welcher Schnitt ist das denn? DAs Wahstuch ist auch toll!!!

ich wüsste jetzt keine puppe die wir haben ... die etwa der größe entspricht ...

In der Regel heisst es dass die Grösses des Kopfes 1/3 des Körpers sein soll. Leih doch in der Stuttgarter Bibliothek ein Buch aus. Die Bücherei ist ja riesig. Da gibt es so etwas bestimmt.

 

Und zu den Teilchen von heute NAcht muss ich noch etwas sagen. Langsam habe ich mich an der Farbkombination von dem Yorik satt gesehen. Ich habe das Gefühl ich vernähe immer die gleichen drei Stoffe in letzter Zeit. Ich habe jetzt für die nächste Zeit das letzte Mal die Kombination genäht. Und ich hab die Teilchen nur so schnell nähen können weil beide Schnitte schon ausgeschnitten waren und alle Maschinen aufgebaut waren. Also nur schnell den Stoff auf die Schneidematte und mit dem Rollschneider ausgeschnitten. Dann mit der Ovi zusammen getackert und mit der Cover abgesteppt und den Saum gemacht. Das ging so etwas von schnell. Beide Schnitte kenne ich in und auswendig und ich musste nicht einmal nachlesen. Normalerweise nähe ich nicht so schnell. Ich brauche immer ewig für ein Teil. Und mit den Velours ging das Betüddeln auch super schnell. Kurz gebügelt und dann war es schon fertig.

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zur puppe

 

du solltest auch nicht die maße der puppe übernehmen, sondern, du kannst da das verhältnis zueinander erkennen.

 

ich habe den körper nicht rund gemacht sondern unten gerade, da kann man dann die beine festnähen. hinten wird dann der bobbes noch bischen ausgestopft. so kann man das püppchen dann hinsetzen.

für die arme hab ich eine wurst gemacht, die durch den körper durch geht. hände werden abgewickelt.

so kannst du dann die arme auch gut am körper fest nähen, und sie sind beweglich. genauso kannst du an ellenbogen und knien eine naht nähen, um die beweglichkeit zu haben.

1129132161_stofflager014.jpg.37b70f74e593bc9eb03c936ec0d8bddc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen mal wieder,

 

 

@Silke: Das Gute-Nacht-Oberteil ist süß geworden. Den Schnitt hab ich hier auch noch, er erscheint mir nur so....aufwändig^^

@Heublume: danke. Fand nur den gestreiften irgendwie „too much“.....den hatte ich übrigens im Cool-ü-Paket von Michas und fand ihn zwar total toll, wusst aber die ganze Zeit nicht, was ich damit machen soll^^

@jezziez: Hihi, na, son bissi wie Laura siehts aus, stimmt, halt durch den Taschenteil. Aber Laura ist bei mir viel kürzer und breiter, hat halt keinen „Ballonteil“ (ja, so ballonig ists auch nicht) und keine Raglanärmel. Aber vom Prinzip her sinds beides eher sportliche Kleider mit Bauchtasche, stimmt schon^^

@blitzie: Hm, nöö, die Appli war nicht wirklich schwierig, bin da aber auch ein Stümper und mach gar kein Vlieskram drunter o.ä. sondern papp einfach die Appli mit ein paar Stecknadeln auf den Stoff. Probleme machte mir mehr dabei, dass niemand erkennt, was es sein soll^^. Meine Tochter meinte erst es wären Augen, mein Freund glaubte an eine Raupe.....vll. sollte ich Apfel dranschreiben^^

@santander: danke:)....freut mich für euch, dass es so ein schönes Treffen war. Und war doch klar, dass du mit mehr nachhause kommst fg

@superuschi: Oh, danke:).

@emmatje: Woooow. Sowas von genial, noch tausendmal besser, als ich gedacht hätte am Anfang. Gefällt mir echt außerordentlich.

@daisy: Süüüße Puschen....ich find sie in grün und in der jetzigen Kombi gleich hübsch.

@crazy: Ich find, der Anfang sieht doch gar nicht schlecht aus. Aber ich hab auch null Ahnung vom Puppenähen, obwohl ich so was total klasse finde. Meine Oma hat mir damals eine genäht, die immer noch existiert und hoffentlich (so ich Männe überzeugt kriege) auch mal in die Hände meiner Tochter wandert. Sowas ist so schön einzigartig und schööön. Find ich super, dass du es versuchst.

 

 

Und ich hab dann nochmal eine Frage an meine Lieblingsnähtanten hier:):

Ich mag mich nun doch an die Isabellhose setzen, bzw. habe ich schon angefangen, ein Bein ist schon zusammengenäht. Aber ich näh es aus Jeans und möchte gerne in rot die Nähte absteppen. Legt man dazu die Nahtzugabe in die Vorderhose, oder in die Hinterhose? Was sieht denn besser aus? Und sollte ich das vll. auch doppelt absteppen o.ä.? Und welche Nähte denn...nur außen?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

claudia: die puschen sind toll.......

 

steffi: waren die "kulturtaschen nicht von penaten? :p. habe da auch zwei stück von oben rumliegen. wie war es bei ikea?

 

bärbel: ich glaube den spruch möchte ich haben. muss mir nur noch überlegen, in welcher farbe. gibt es den schon auf der liste?

 

feder: ich kann dir bei hosen leider nicht wirklich helfen. bisher hab ich nur schlupfkuschelhosen genäht.

 

ich habe heute dann doch nichts mehr geschafft. bin doch ziemlich geschlaucht. die nacht war relativ kurz und auch nicht wirklich erholsam :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legt man dazu die Nahtzugabe in die Vorderhose, oder in die Hinterhose? Was sieht denn besser aus? Und sollte ich das vll. auch doppelt absteppen o.ä.? Und welche Nähte denn...nur außen?

 

lg

 

Da habe ich keine Ahnung. Ich steppe nie Hosennähte ab. Schau doch mal an einer Kaufjeans. Wichtig ist glaube ich vor allem dass du es überall gleich machst.:D

 

Die beiden Schlafis find eich auch toll. Und Elke ich hab immer vergessen dich für deine Igelkombi zu loben. So süss!!!! Und dein Enkelsöhnchen ist ja jünger als Bastian. DAs wusste ich gar nicht. Ich dachte immer er sei älter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

@ all: danke für das viele Lob :hug:!!

 

Sag mal, kann es sein das Du die Kulturtasche "abgeschaut" hast?

Ja klar, meine alte Kulturtasche hat natürlich ein wenig als Vorlage gedient :)

 

Die ist so schön geworden!!! Welcher Schnitt ist das denn? DAs Wahstuch ist auch toll!!!

Schnitt selbstgemacht und das Wachstuch (eher dünne beschichtete Baumwolle) ist von Amy Butler. Das Stoff ist schon toll, ich finde aber, dass er sich nicht so gut verarbeiten lässt. Irgendwie "klebt" mein Nähfüßchen da mehr dran, als an anderem Wachstuch, ausserdem ist der Stoff tatsächlich leicht dehnbar, zusammen ist das echt fies:D.

 

wie hast du das mit dem reißverschluß gemacht, dieser lange, der so rundrum läuft?

 

Der RV ist eigentlich "nur" ein U mit 2 Zippern: erst die eine Seite des RV (meterware) an die Klappe genäht, dann die Zipper aufgezogen und den RV geschlossen, dann an die untere Hälfte gesteckt, RV wieder geöffnet und angenäht. In einem zweiten Schritt dann jeweils das Futter angesetzt.

 

@santander und daisy: hey, stümper will ich hier nicht lesen :nana: :), ihr macht doch tolle sachen, ich hab noch nie Puschen (und schon gar nihct aus Leder) genäht. Ich glaub, da würde ich mir die Finger brechen :).

 

 

Und ich hab dann nochmal eine Frage an meine Lieblingsnähtanten hier:):

Ich mag mich nun doch an die Isabellhose setzen, bzw. habe ich schon angefangen, ein Bein ist schon zusammengenäht. Aber ich näh es aus Jeans und möchte gerne in rot die Nähte absteppen. Legt man dazu die Nahtzugabe in die Vorderhose, oder in die Hinterhose? Was sieht denn besser aus? Und sollte ich das vll. auch doppelt absteppen o.ä.? Und welche Nähte denn...nur außen?

 

lg

 

Ich weiss nicht, was für Taschen die Isabell-Hose hat. Falls die aufgesetzte sind so wie hier, dann musst Du die Nahtzugaben in die Hinterhose klappen und absteppen. Ich denke auch bei anderen Taschen ist das die schönere Variante. Ich hab bei dieser Hose die Nähte auch doppelt abgesteppt, und nur die äußeren Nähte. Innen wäre etwas viel, da ja auch die Schrittnaht abgesteppt ist.

Allgemein finde ich es sehr schön wenn die Nähte abgesteppt werden, hat so was "professionelles":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...