Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wirklich so hässlich?


Kharra

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

wollte meiner Schwester ein kleines Geburtstagsgeschenk nähen...ist nix dolles, bin ja noch Anfänger.

 

Jetzt hab ich 2 Taschen genäht, die meine Freundin scheuslich findet. Die eine ist sackig und die andere "Alt Oma" (die Blümchentasche).

 

Wie findet Ihr die? Wirklich so schlimm?

 

LG,

Kharra

SNC00187.jpg.7ca294f4d4c3ec1eca33dbbc40729b2e.jpg

SNC00188.jpg.dfae25c5115d37c69e787a334f859c90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    3

  • Kharra

    3

  • mickymaus123

    2

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber unter jungen Leuten ist es oft so, dass alles, was man nicht haben kann niedergemahct wird - aus purem Neid.

 

Lass Dich nicht beirren, wenn Dir die Taschen gefallen, sind sie schön!

 

Ich habe einmal eine Tasche aus einer alten Jeans verschenkt. Die Nachbarin der Beschenkten fragte dann sinngemäß, was ich mir denn dabei gedacht hätte, sowas würde doch niemand mit sich herumtragen! Die Beschenkte war aber so souverän, das wegzulachen und rennt seit 1,5 Jahren täglich mit dm Teil rum.

Ob auch da der Neid rauskam - eben weil die Nachbarin so etwas nicht kann und keine Freundin hat, die so etwas für sie machen würden ....

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also als scheußlich würde ich sie wirklich nicht bezeichnen.

 

Abgesehen von dem Orange finde ich die "sackige" Tasche gut (ich mag orange nicht) und die andere finde ich total süß und definitiv nicht "alte Oma":D Wenn ich da an die Taschen von meiner Omi denke.... uiuiui das sind Welten.

 

Lass dich von deiner Freundin nicht beirren! Sie muss dir und deiner Schwester gefallen, sonst keinem.

 

Liebe Grüße

 

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kharra,

 

also es ist ja alles Geschmacksache. Ich finde die graue Tasche absolut toll - o.k. auf Blümchen steh ich jetzt auch nicht so, aber schön ist die Blümchentasche dennoch.

 

Kommt ja auch darauf an was für ein Typ deine Schwester ist. Eher lässig? Dann passen beide sicher. Für einen eher eleganten Typ würde ich es jetzt nicht wählen...

 

Aber schließlich kommt es ja auch darauf an, wie du es findest und vor allem wie gut es deiner Schwester gefällt. Schecke es ihr und frag sie ehrlich um ihre Meinung. Vielleicht hat sie für dich ja auch einen Vorschlag war du ihr nähen könntest.

 

Ist deine Freundin vielleicht ein bischen neidisch, weil sie sowas überhaupt nicht kann?

 

LG

Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei einfach nur froh, dass Deiner Freundin die Taschen nicht gefallen. Ansonsten hätte sie den Anspruch, dass Du ihr auch welche nähst.

 

Das ist jetzt nichmal scherzhaft gemeint! Sondern wirklich ernsthaft.

 

Und zu den Taschen: ich liebe sackige Taschen, weil einfach mehr reinpasst. Sie werden Deiner Schwester gefallen, mach Dir mal keine Sorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kharra,

 

ich bin zwar nicht mehr ganz jung, aber mir gefallen beide Taschen ;)

Die graue würde mir mit einem zusätzlichen orangen Streifen noch besser gefallen. Ich liebe orange :D

 

Lass dich nur nicht kirre machen, ob deiner Schwester die Taschen gefallen, wirst du ja sehen. Auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Geschenk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kharra,

 

also mir gefallen beide Taschen sehr gut.

 

Ich habe gerade mal meine 16jährige Tochter gefragt, wie ihr diese Taschen gefallen. Sie würde die obere sofort nehmen (ich habe aaaaber keiiiiiine Zeit :D), die untere gefällt ihr auch gut aber sie mag nicht gerne Blümchenstoff.

 

Also können sie soooo altmodisch nicht sein - oder?

 

LG Margret

 

 

Nachtrag: Letztens im Zeitungsladen blättere ich mit der Inhaberin (sie näht auch) durch Nähhefte als eine Frau meinte "Ach gibts die immer noch? Gut das man es heute nicht mehr nötig hat mit häßlichen selbstgenähten Sachen laufen zu müssen." Ich fragte sie wieso denn häßlich. Darauf meinte sie, na sowas wie Sie gerade anhaben, würden sie doch wohl auch nicht gegen etwas selbstgenähtes tauschen oder? Darauf habe ich dann mit dem dämlichsten Grinsen geantwortet, dass ich das nicht bräuchte - ich könne nämlich auch schönes nähen.:ups:

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist ja immer Geschmackssache.

Ich denke du wirst schon wissen was deine Schwester für Farben/Muster mag und was eher nicht so, oder? (obwohl die beiden Taschen sich schon sehr unterscheiden)

 

Die Blümchentasche wäre jetzt nicht so meins, aber ich mag allgemein keine Blümchenstoffe.

Die andere gefällt mir ganz gut. (vielleicht hätte ich die Blume eher orange gemacht)

 

Und was genau meint deine Freundin mit sackig?

Hast du für die Taschen Vlieseline/Vlies verwendet?

Das macht oft einiges aus.

Ich frag nur weil ich früher als Anfänger immer dachte „Einlage, nöööö das brauch ich net!“ ;):rolleyes:

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja eine ehrliche Meinung brauchst: Ich mag sackartige Taschen auch nicht so gern, die haben immer was von einem Einkaufsbeutel. Und der kleine-Blümchen-Stoff ist jetzt auch nicht so mein Fall. Aber bei Tasche gehen die Vorlieben bestimmt sehr auseinander. Mir gefallen von den selbstgenähten Taschen nicht immer alle, die andere wiederum schön finden. Ebenso aus dem Buch "Tolle Taschen Selbstgenäht" gefallen mir nur wenige Modelle. Taschen sind wohl wirklich absolute Geschmackssache.

Wenn man sie selbst genäht hat ist man natürlich stolz drauf und kann sich nicht vorstellen, daß sie nicht gefällt. Geht mir auch so. :hug:

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so süüüß. Danke Euch. :-)

 

Jetzt geht's mir schon besser. Meine Schwester (wird 47) weiß noch gar nicht, dass ich angefangen habe zu nähen. Deswegen die extra Überraschung mit etwas Handgemachtem. Da wir leider weit auseinander wohnen und beide stressige Jobs haben, sehen wir uns auch immer nur 1x im Jahr. Daher ist es aktuell schwer ihren Geschmack einzuschätzen...aber klassich und fein ist sie jedenfalls nicht. :)

 

Im übrigen ist das nicht orange, sondern ein richtig knalligen Feuerrot...keine Ahnung wieso das auf dem Foto organge wirkt. Gefüttert habe ich beide mit einem Volumenvlies. Die fassen sich auch toll an und sind auch meiner Meinung nach gut genäht...zumindest sieht man keine hässlichen Nähte oder ähnliches.

 

Naja, ich schick ihr einfach Beide..zusammen mit einer Tasche in der Tasche und einem Loop Schal. hihi

 

Bin gespannt, was sie sagt.

 

Danke Euch nochmal.

:super:

 

LG,

Kharra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sie deiner Schwester nicht gefallen sollten, kann sie sie gerne an mich weiterschicken :D

 

Ich finde beide schön! Woher hast du das Schnittmuster von der ohne Blümchen?So eine würde ich mir auch gerne nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kharra,

 

ich finde auch das Dir die Taschen gut gelungen sind.:cool:

 

Mal ´ne andere Frage, ist die Freundin, die die Taschen nicht mag, die gleiche, die deinen Streifenjersey als Rock nicht mochte???

 

Dann würde ich mir zukünftig lieber an anderer Stelle eine Meinung einholen....;)

 

Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die geblümte voll Oma-mäßig!

 

:D Schicke sie mir, schließlich könnte ich zumindest theoretisch schon Oma sein.

 

Nein, im Ernst: ich finde beide Taschen schön und deine Schwester wird sich bestimmt sehr über ein so liebes Geschenk freuen.

Liebe Grüße, Smila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen beide Taschen :).

Es kommt ja auch darauf an, zu welchem Outfit die Taschen passen sollen.

 

Die mit dem knallrot passt gut zu sportlichen Sachen und die Blümchentasche zu einem romantischen Kleid oder Rock im Sommer.

 

Mach Dir keine Gedanken wegen der Taschen.

Ich würde lieber mal die Reaktion der Freundin überdenken...

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über geschmack läßt sich nun mal streiten.

und ich kann mich den vorgängerinnen nur anschließen: oft ist es der neid und auch oft das unvermögen etwas induviduelles anzunehmen.

hinter standart läßt es sich halt auch gut verstecken!

und den mut etwas anderes zu tragen (und taschen sind immer eye catcher) hat nu mal nicht jede.

 

vieleicht gefällt es ihr aber auch wirklich nicht, und dann ist es ja auch ihr gutes recht das (wenn ehrlich) zu bekennen.

 

aber aus den reaktionen hier liest du ja schon: ziehs durch. vielen gefallen deine werke oder sind zumindest angtan von der ausführung der arbeit.

blümchen hin, orange her. weiter so!!!

lg vom rhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel: haha :D es ist in der Tat die Gleiche. :D:D:D Werde mich bessern und sie nix mehr fragen. :p

 

@Schmeili: ich habe einen anderen Schnitt etwas umgezeichnet. Kannst Du hier lesen.

Schnitt anpassen von Tasche - Hobbyschneiderin + Forum

Ansonsten von der Mitte jeweils links und rechts 2 Falten eingelegt und fertig.

 

@all: Bin froh, dass es Euch gibt. Jetzt gehts mir wieder besser und ich frage die Freundin nie wieder *Besserung gelob*

 

Ich mach jetzt das Paket an meine Schwester fertig. :)

 

LG,

Kharra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt nicht !!,die linke aus Cord? finde ich total klasse und die Blümchentasche ist doch auch sehr niedlich ,eine hübsche Tasche für viele Gelegenheiten,hast du super hinbekommen

Grüssle von Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - ich würd beide nehmen, vom Fleck weg.

 

Selbst wenn deiner Freundin die Stoffe oder der Schnitt nicht gefallen sollten - deine schwester wird sie lieben, weil sie

 

a) von Dir kommen

b) selbst gemacht sind

c) wahrscheinlich deinen Geschmack hat

 

:hug:

 

Dolle Freundin :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kharra,

vielleicht ist Deine Freundin einfach nur gnadenlos ehrlich. Und befürchtet, dass sie selbst mal mit einer selbstgemachten Tasche in diesem Stil 'bedacht' werden soll - und baut deshalb lieber mal vor...

 

Ich finde nicht, dass unbedingt Neid der Hintergrund der Äußerungen sein muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 46...;)

und finde die graue Tasche sehr schön!

Dir geblümte wäre mir vielleicht zu blumig, aber das ist Geschmacksache...

lass Dich nicht entmutigen...sie sind beide schön genäht!

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kharra,

 

nein die Taschen sind überhaupt nicht häßlich! Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich finde deine Taschen toll. Ärgere dich nicht so sehr.:hug:

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kharra,

vielleicht ist Deine Freundin einfach nur gnadenlos ehrlich. Und befürchtet, dass sie selbst mal mit einer selbstgemachten Tasche in diesem Stil 'bedacht' werden soll - und baut deshalb lieber mal vor...

 

Ich finde nicht, dass unbedingt Neid der Hintergrund der Äußerungen sein muss...

Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Vielleicht ist das einfach nicht ihr Geschmack.

 

Ich sehe das so:

Wenn es mir gefällt, muss es noch lange nicht jedem gefallen, ausschlaggebend ist, was mir gefällt. Punkt. Ausrufezeichen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kharra,

 

mir gefallen beide Taschen, auch wenn ich die grau der geblümten vorziehen würde. Aber das ist reine Geschmacksache...

Lass Dich nicht von deiner Freundin verunsichern. Deiner Schwester werden sie gefallen.

 

LG silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.