Zum Inhalt springen

Partner

über gummi nähen


Zinka

Empfohlene Beiträge

ich hab einen kinderrock (römrö) genäht und irgenwie das bündchen viiiiel zu wenig hoch gemacht :rolleyes: nun passt nur noch ein schmaler gummi rein und ich möcht nicht, dass sich der nun immer dreht. kann ich über den bereits eingenähten gummi irgendwie drüber nähen ohne dass der gummi weiter wird? ich meine, die bundweite sollte genau so bleiben wie sie ist. muss ich nun den gummi beim drüber nähen ziehen oder wie mach ich das am besten???

 

weiss nun nicht, ob ihr überhaupt wisst wie ich das meine (ist ein bisschen blöd zum schreiben) aber ich hoffe mal....

 

liebs grüessli und schon mal danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zinka

    3

  • Marion25

    1

  • Anre

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn du über das Gummiband nähen willst muß du es beim nähen dehnen aber nicht zu stark ziehen sonst leiert es aus.

Wenn du es beim nähen nicht dehnst gibt es beim anziehen nicht nach ,besser gesagt dir reißt dann die Naht weil die ja nicht elastisch ist.

Am besten nähst du mit einem zick zack stich darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich musst Du das Gummi so weit dehnen, wie es der Stoff hergibt, denn nicht das Gummi, sondern die Bundlänge bestimmt den Nähweg. Ansonsten reisst der Faden beim Anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe auch immer drüber ... so weit dehnen wie es sein muss, damit keine Falte genäht wird ... dazu nehme ich einen Stich zwischen Geradstich und Zick-Zack mit nicht zu kleiner Stichlänge, sonst kann dir passieren, dass der Gummi zu sehr dehnt und der Bund zu weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich bei diesen röckchen keinen schimmer wie weit ich die bundweite mit gummi machen soll:( ich hab das mädchen ja nicht vor mir sonder mach einfach mal von jeder grösse einen und da find ich es sehr schwer: ist der rock dann zu eng oder zu weit?? (und der gummi ist ja scho eingenäht!!!)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn das Gummiband schon eingenäht ist wird sich nicht mehr viel ändern lassen. Gummiband dehnen was der Stoff hergiebt und mit zigzag Stich übernähen. Einen bessern Rat kann ich leider nicht geben.

 

lieben Gruß von Nadhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...