Zum Inhalt springen

Partner

Idee zum 50. für den Chef?


Madeleine

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Eure Hilfe:

 

Mein Chef wird im September 50. Da ich ihn noch nicht so lange kenne, habe erst im Juli zu arbeiten angefangen, weiß ich nicht so recht, was ich ihm schenken kann. Kollegen gibt's auch nicht, die vielleicht hilfreich sein könnten, da es nur ein kleines Büro ist.

 

Laßt mal die Ideen sprießen.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    5

  • Marlies

    3

  • Gisela Becker

    1

  • SlicKy

    1

Hallo Madleine,

stick doch ein Handtruch mit 50 in einem Kreis und den Namen darunter.

Das ist nicht so teuer, und er kann es verwenden ;)

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Tip.

Leider habe ich keine Stickmaschine, und Sticken mit der Hand ist nicht wirklich mein Ding :traurig:

 

Gibt es noch andere Ideen und Vorschläge??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine,

 

ich finde, dass man seinem Arbeitgeber überhaupt nichts schenken muss, und schon gar nicht etwas Persönliches, und erst recht nicht, wenn man erst dort angefangen hat zu arbeiten. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass man dafür mehr geachtet wird. Aber mit einem kleinen Blumenstrauß - nicht gerade aus roten Rosen - bist Du auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madleine,

 

 

mein Mann bekam von seinen "Damen" zum 40. einen zweier Weinkarton überreicht. Als er ihn öffnete war eine Flasche Wein und eine Flasche Sprudel drin, zum Schorle machen. Ich fand das war ein absoluter Knaller. Zwei Flaschen Wein wären langweilig gewesen.

 

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht dein Chef denn privat gerne?

 

Unser neuer Chef (aus den eigenen Reihen vor 2 Monaten zum Vorstand aufgestiegen) hat seit einiger Zeit das Golfen entdeckt.

Leider kann ers noch nicht so gut wie er gerne möchte..... ;)

Wir haben ihm daher zum letzten Geburtstag (war aber kein "runder")

ein paar Schnupper/Trainerstunden geschenkt.

Er fand das ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine,

 

ich finde, dass man seinem Arbeitgeber überhaupt nichts schenken muss, und schon gar nicht etwas Persönliches, und erst recht nicht, wenn man erst dort angefangen hat zu arbeiten. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass man dafür mehr geachtet wird. Aber mit einem kleinen Blumenstrauß - nicht gerade aus roten Rosen - bist Du auf der sicheren Seite.

 

 

Wie bist du denn drauf?

Ich habe nicht danach gefragt, wie ich von meinem Chef mehr geachtet werden kann! Ich leiste gute Arbeit und mein Chef entlohnt mich dafür, das ist die Achtung!

Außerdem gebietet es mein Anstand und mein gutes Benehmen, daß ich jemandem, bei dem ich zur Geburtstagsfeier eingeladen bin, der zudem noch einen runden Geburtstag feiert ein ordentliches Geschenk mitnehme. Egal, ob es mein Chef, meine Nachbarin oder beste Freundin ist. Selbst z.B. zu Nachbarn, bei denen ich nicht eingeladen wäre, würde ich ein Geschenk abgeben. Ein 50. ist schon ein besonderer Geburtstag. Ich würde mich schämen bei jemandem, mit dem ich tagtäglich zusammenarbeite, der mich zu seinem Fest einlädt, mit einem kleinen Blumenstrauß anzukommen.

 

Es muß nicht das "dicke" Geschenk sein, eine nette Kleinigkeit, o. k. Dann aber phantasievoll.

 

@ Pringle und Zamba: Ein Kuchen ist nicht sooo phantasievoll, würde ich eher meiner 80-jährigen Großtante schenken.

 

@ Kaethchen: Die Idee ist wirklich originell!

 

@ meisje: Privat... :confused: muß ich mich erst mal schlau machen.

 

Danke Euch allen. Falls Euch noch etwas einfällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Chef gerne liest, schenke ihm einen Buchgutschein.

 

Wie unser Bigboss dieses Jahr 80 wurde, haben wir gesammelt und ihm einen Hotelgutschein für 2 Übernachtungen mit seiner Frau geschenkt.

 

Aber dies ist eine Ausnahme. Meine Kollegin arbeit seit 30 Jahren für ihn, ich für 25 Jahre, Werkstatt auch 35 Jahre und 1o Jahre.

 

Ich finde, der Anstand und die Erziehung und gutes Benehmen erfordert ein kleines Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine2004!

 

Also ich finde, Marlies hat recht. Wenn mein Arbeitgeber Geburtstag hat, dann würde ich ihm auch nichts schenken. Ich denke, daß ist kein Grund sie so anzufahren. Du hattest nämlich vorher nicht gesagt, daß du zu seiner Feier eingeladen wurdest. Da sieht der Fall nämlich ganz anders aus. Zu einer Geburtstagsfeier ohne Geschenk hinzugehen ist nämlich wirklich daneben!

 

Achso: Abhängig davon, in welcher Branche du arbeitest, wäre vielleicht eine selbstgestaltete Krawatte ganz nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine,

 

wenn ich jetzt lese, was Du schreibst, ergibt sich ein völlig anderes Bild.

Wenn Du direkt eine Einladung hast zum Geburtstag, ist ein Geschenk eine Selbstverständlichkeit. Ich hatte das aber so verstanden, als wäre es ein Geschenk am Arbeitsplatz gewesen. Daraus resultierte meine Haltung. Ich habe in meiner langen Berufstätigkeit zu viele Fälle erlebt, wo isch Frauen für ihren Chef am Arbeitsplatz abgestrampelt haben mit Geschenken für ihn und zum Schluss mit einem moralischen Tritt in den Allerwertesten gekündigt wurden.

 

Wenn Du eingeladen bist, würdest Du mit einem schönen Buch, eventuell direkt zu seinem Hobby, bestimmt einen guten Eindruck machen. Falsch machst Du damit auf keinen Fall etwas.

 

Ich hoffe, ich konnte meine ablehnende Haltung gegen ein Geschenk etwas gerade rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., Marlies, sorry, ich wollte ja auch nicht böse werden. Aber deine Antwort ging mir ziemlich nahe, denn ich wollte ja nur eine Idee für ein nettes Geschenk (das er übrigens auch ohne Einladung bekäme, denn für mich gehört es sich so) und fühlte mich angegriffen. Schleimen will und brauche ich bestimmt nicht! Also :bier:

 

Die Idee mit einem Buch finde ich gar nicht so schlecht, zumindest kann man damit wenig falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine,

 

siehst Du, jetzt verstehen wir uns da viel besser. :bier:

 

Wir haben doch hier auch Männer unter uns, die Chefs sind.

Vielleicht verraten sie uns mal, über welche Geschenke sie sich freuen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine 2004,

 

Einige Idee'n für ein nettes Geschenk zum 50.

 

- Ballonfahrt ( hat mein Mann zum 40. bekommen ),

- Rundflug mit dem Segelflugzeug,

- Bootstour ( hier auf der Elbe schon erlebt--> super lustig )

- Massagegutschein

- Theater-Kino usw. Gutscheine.

 

 

Tschüssi

Zwecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madeleine 2004,

 

ohne einen Hinweis auf sein Hobby ist es nicht einfach ein Geschenk zu finden.

 

Mir fällt nur Jahreschronik 1955 und die Zeitung von seinem Geburtstag aus dem Jahr 1955 ein.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ,

Aber wie wärs wenn du deinem Chefeinen schönen Feierabend schenkst. Chefs (kenne das von meiner Chefin) haben doch so gut wie nie Feierabend.

Ich denke da an einen Karton (Kiste ) mit der Aufschrift "Feierabend" . Darin zum Beispiel eine gute Flasche Wein , eine Zigrarre , ein Paar Filzpuschen (selbstgenäht) ,ein gutes Buch , Pralinen u.s.w. Dir fällt bestimmt was passendes für deinen Chef ein.

 

Die Idee finde ich richtig gut! :) Ich denke, das werde ich machen, einen Karton mit "Feierabend" vollpacken. :super:

 

Danke Euch allen für Euer brainstorming :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...