Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Coverlock 3.0 quietscht


ju_wien

Empfohlene Beiträge

meine pfaff coverlock 3.0 quietscht. und zwar scheint das geräusch von der nadelstange oder von einem teil ganz in der nähe der nadelstange zu kommen. es quietscht auch, wenn ich die nadeln mit dem handrad auf und ab bewege.

 

frage: darf ich einen tropfen nähmaschinenöl drauf geben oder sind das ab werk dauergeschmierte teile, die ganz spezielle schmierstoffe brauchen?

 

cl30-1.jpg.a9f1bf37b50959aaf5a02a702f5741dd.jpg

 

cl30-2.jpg.09c356078c637f88998e4098319bb97f.jpg

 

cl30-3.jpg.c0ab60f5ff3fd52b3e01ae4bcd47c06a.jpg

 

die maschine ist seit märz/april untätig herumgestanden (in der schachtel). damals ist mir das quietschen nicht aufgefallen. vielleicht braucht sie also nur ein bisschen mehr bewegung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ju_wien

    4

  • josef

    2

  • Miri45

    2

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke! mir ist heute früh schon aufgefallen, dass das quietschen nur beim ganz langsamen lauf auftritt, mit mehr "gas" ist nicht zu hören. ich werde sie dann mal dauerlaufen lassen.

 

btw, da ich die beiden maschinen derzeit nebeneinander stehen habe und abwechselnd damit nähe: die pfaff coverlock 3.0 ist *viel* leiser als die babylock coverstich (BLCS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Händler wollte mir keine Pfaff coverlock wegen des Geräuschs verkaufen, hab dann erst mal eine Bernina ovi , und nach der Einweisung vor einem Jahrwartet die JAnome cover immer noch auf ihren Einsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat er noch keine Babylock gehört

 

das denke ich auch. meine pfaff coverlock ist eindeutig die leiseste over/cover-lock mit der ich bisher zu tun hatte. die kleine toyota ist lauter, die babylock ist *viel* lauter und rumpelt und rattert, während die pfaff eher wie eine normale nähmaschine klingt. und die brother overlocks, die ich mir vor ein paar jahren angesehen habe, waren auch deutlich lauter.

 

im nähkurs haben wir eine singer overlock und eine ältere pfaff coverlock (kombi-maschine), die sind nicht auffallend laut aber auch nicht auffallend leise.

 

die babylock overlock-maschine, die ich mir vor 2-3 jahren im geschäft vorführen ließ (welches modell das damals war, weiss ich nicht mehr) habe ich auch nicht so laut in erinnerung wie die BLCS.

 

mit bernina und janome overlocks habe ich keine erfahrung.

 

paar minuten vollgas hat übrigens geholfen. sie quietscht nicht mehr :)

Bearbeitet von ju_wien
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die babylock overlock-maschine, die ich mir vor 2-3 jahren im geschäft vorführen ließ (welches modell das damals war, weiss ich nicht mehr) habe ich auch nicht so laut in erinnerung wie die BLCS.

Ich hab' nur den Vergleich BL Ovi, 'ner Lild-Ovi und der Huskylock S25.

Die Lidl-Maschine war recht leise,

die Huskylock (sollte sich ähnlich anhören wie die Pfaff) hört sich eher wie eine Nähmaschine an, nur beim Hochfahren macht sie ziemlichen Terror,

und wenn ich mit der Enlighten Overlocke, vibriert der Boden unter mir :D.

Stört mich nicht weiter, hab' nen lauten nachbarn unter mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

****

und wenn ich mit der Enlighten Overlocke, vibriert der Boden unter mir :D.

Stört mich nicht weiter, hab' nen lauten nachbarn unter mir :D

 

win11.gif ... bei uns schneits ...

 

lol33.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.