Zum Inhalt springen

Partner

nach ca 10 Jahren muss was neues her


Biggi54

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit mindestens 10 Jahren eine solide Privileg Supernutzstich von Quelle.

Leider beginnt diese nun den Geist aufzugeben und schafft nicht mehr alle meine Nähprojekte ohne Probleme.

Hier und da habe ich mich zwar schon etwas informiert aber das Angebot erschlägt einen ja fast....

 

Ich suche daher eine neue Maschine.

Grundsätzlich bin ich erstmal allen Marken aufgeschlossen.

Die Standartstiche sollten vorhanden sein aber viel schnick-schnack bzw. eine high-tech Maschine muss es nicht sein.

Leder nähe ich eigentlich nicht aber hin und wieder etwas dickere Stoffe, wie Jeans oder Polsterstoffe.

Wenn möglich sollte sie auch nicht all zu schwer sein, da ich sie öffter mal mit mir rum schleppe und nicht immer an der selben Stelle nähe.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Vorstellungen sind nicht all zu utopisch :)

Liebe Grüße und Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jenny8008

    2

  • Biggi54

    2

  • ju_wien

    1

  • Wesch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jenny8008,

 

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ja die ultimative Anleitung hab ich gelesen ;) aber ich dachte vielleicht hat jemand den ultimativen direkt Tipp :D

 

Ich denke warten lassen lohnt nicht wirklich... ua. ist der Fuß schon komplett geflickt und das Erscheinungsbild insgesamt ist auch nicht mehr das Wahre.

 

Preislich dürfte es nicht über 400 Euro gehen aber das kommt denke ich immer auf die Maschine an, ob man dann doch bereit ist noch etwas mehr auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dir hier einen direkten Rat zu geben und von einer bestimmten Maschine zu schwärmen, ist der reine Unsinn, denn alle, die mit der eigenen Maschine hochzufrieden sind, widerlegen sogleich alle Thesen und schwärmen vom eigenen Maschinchen.:);):D

Da kommst du auf keinen grünen Zweig!:D

Lies dir den Thread durch, den dir Jenny8080 empfohlen hat, such dir einige Maschinen im Netz heraus die dir und deinem Buget zusagen und frag dann lieber nach den von dir "angepeilten"! Keine Sorge, da hast du dann noch genügend Stoff zu lesen!:D

Dann geh in die Läden und probier aus, was DIR zusagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisklasse bis 400€ kämen Janome und Elna infrage, außerdem noch Gritzner und W6.

 

Wenn du Jersey und/oder sehr dünne oder weiche Stoffe verarbeiten möchtest würde ich dir auf alle Fälle zu einem Modell mit verstellbarem Nähfußdruck raten, das erleichtert das erheblich.

 

Hast du einen Nähmaschinenladen in der Nähe? Wenn ja, schau da mal hin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier und da habe ich mich zwar schon etwas informiert aber das Angebot erschlägt einen ja fast....

 

die qual der wahl reduziert sich enorm, wenn du nicht alle nur denkbaren maschinen mit einbeziehst, sondern nur jene, die a) in deinem budgetrahmen liegen und b) bei einem händler im umkreis von 1-2 fahrstunden erhältlich sind.

 

es bringt nichts, sich maschinen mit stickfunktion oder 200+ stichen anzuschaeuen, wenn man ein dreistelliges budget zur verfügung hat und es bringt auch nix, sich in eine maschine zu vergucken, die man zum service um den halben globus schicken müsste.

 

mein tipp: schau zunächst, was der händler oder die händler in deiner stadt oder der nächstgelegenen stadt auf lager hat und welche maschinen davon theoretisch für dich in frage kommen (preis, minimalanforderungen). dann mach dich im internet und hier im forum schlau über die maschinen die du gesehen hast. und dann fahr noch einmal zum händler und probiere mit dem angelesenen wissen gezielt die maschienen, die noch in der engeren wahl sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...