Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Puffy


Charlottemaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

habe in letzter Zeit schon mehrmals über "Puffy" gelesen, habe auch schon in mehreren Geschäften danach gefragt, aber bis jetzt noch nirgends bekommen.

Wo kann man dieses kaufen?

 

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    3

  • cbv-design

    1

  • sticki

    1

  • Charlottemaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Charlotte,

 

ich habe "Puffy" im Sortiment (schwarz, rot und weiß).

 

Für Weiteres kannst Du mir gerne eine PN oder e-mail schicken oder auch meine Homepage besuchen (http://www.ulme-design.de), da steht es im "Stickmaterialien-Shop".

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, ne - wat es nich alles jibbet - "Puffy" :rolleyes:

 

Langsam muß ich mir mal ein persönliches Wörterbuch zulegen, damit ich weiß worüber geschrieben wird :p

 

Gruß Susanne

 

 

...ja, mach das mal ;)

 

Aber nicht immer an die Verniedlichung eines fragwürdige Etablissements denken, ja? :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte nur ganz kurz (naja - ich werde mich bemühen) etwas zum Unterschied zwischen Moosgummi und "PUFFY" schreiben:

 

beide sind EVA-Schäume (Schäume aus Ethlene Vinyl Acetate) und sich sicher sehr ähnlich, aber eben nicht gleich.

 

Ich bin nun zwar nicht die Mossgummispezialistin, aber für mich fühlt sich Moosgummi gummiartiger an als PUFFY. Da letzteres speziell für die Stickindustrie entwickelt wurde (und dort seit Jahren verwendet wird), könnte ich mir vorstellen, dass die Nadel besser durch das PUFFY gleitet, während Moosgummi etwas mehr "klammert".

 

Sicher hängen das Ausmaß und die Auswirkungen auch diesen Unterschieds davon ab, wieviele Stiche da gemacht werden und wie hoch die Geschwindigkeit ist, mit der die Nadeln da durch müssen. Wenn das Material aber zu "Klammern" neigt, sind Fadenrisse häufig nicht weit. Für Hobbysticker, die nicht auch noch eine große Stückzahl fertigen, ist es zwar lästig, aber zu handhaben, den Faden öfter neu einzulegen. Für eine Stickerei, die mit Mehrkopfmaschinen arbeitet, ist jeder Stillstand teuer.

 

Und noch am Rande: Stickmuster, die mit Puffy verarbeitet werden sollen, müssen - um perfekt zu werden - speziell digitalisiert sein. Besonders betrifft das Buchstaben. Es gibt aber viele "normale" Stickmuster, die sich durchaus für das Sticken mit PUFFY eignen - man muss halt vieles mal ausprobieren.

 

Insgesamt gibt es viele Tricks für das Sticken mit PUFFY - aber das würde jetzt wirklich zu weit führen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.