Zum Inhalt springen

Partner

Rockbund beim Kind, ständig sitzt er anders


haming

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Problem beim Kostümnähen. Tochter soll ein an ein victorianisches Kleid angelehntes Vampirkostüm bekommen. Also Unterrock, Rock und der geraffte Rock/Schürze. Ich verzweifel noch. Bei jeder Anprobe sitzt der Bund anders. Obwohl sie sich bemüht "gleich" zu stehen, sitzt er mal hoch, mal tief, aber nie gleich und vorallem nicht bei allen Röcken an einer Stelle. Bei einem Rock ja irgendwo egal, aber bei den mehreren Röcken übereinander soll ja der Saum so sein, daß der jeweilig untere rausspitzt. Den Unterrock hatte ich mit an starkem Gummiband angenähten Häckchen verschlossen. Findet sie etwas unbequem. Die nächste Lage habe ich mit ganz stark gerafften Smokband als Bund gemacht. Ist bequem, aber optisch nicht so die ideale Lösung. Den äußeren und damit sichtbaren gefältelten Bund wollte ich eigentlich mit den gleichen Rockstoff einfassen und als glatten Bund nähen. Zum Schließen einen Reißverschluß. Aber damit läßt sich die Weite ja nicht mehr verstellen und scheinbar ändert die sich bei ihr ja ständig. Habt ihr eine Idee, wie ich das optisch einigermaßen ansprechend lösen könnte?

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haming

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also so, daß sie alle drei als ein Stück zusammen anzieht?

Wäre eine Möglichkeit. Dann müßte ich nur das aufs Klo gehen mit ihr üben. Mit den Stoffbergen wird das nicht ganz einfach :D.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

hab nochmal drüber geschlafen bzw. versucht, Kleinsohnemann hatte Bauchweh. So Kind schuckelnd hab ich über Deiner Zusammennähidee gebrütet.

Rausgekommen sind drei mit Kam Snaps verbundene Röcke. Außen natürlich verdeckt angebracht. Kann Kind selber lösen und kann man leicht entfernen, wenn man die Röcke mal anderweitig nutzen möchte.

Danke für den richtigen Gedankenanschubs :hug:!

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...