Zum Inhalt springen

Partner

Patrones auch für Anfänger?


animaldream

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich habe einmal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: ich habe mir die neue Patrones angeschaut und bin natürlich ganz begeistert von den schönen Modellen. Leider habe ich mich nicht getraut, sie zu kaufen, da ich kein Spanisch verstehe und ein Nähanfänger bin!

Es sind aber so tolle Modelle in ´diesem Heft, dass ich es mir dennoch zulegen werde. Aber kann auch eine Nähanfängerin daraus nähen? Die Schnitte sind ja eigentlich wie alle anderen zu handhaben, nur, wenn etwas zu nähen ist, was knifflig ist, habe ich dann keine Ahnung und muss das Teil in die Ecke werfen, weil ich kein Spanisch verstehe.

Sind die Schnitte leicht nachzunähen oder nur mit Problemen? Mein Erfahrungsschatz beläuft sich auf 3 Kinderröcke, 2 Kinderkleider und 2 Röcke und 1 Kleid.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • Schnipselchen

    1

  • Monamarie

    1

  • animaldream

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn Du ohne Anleitung den Schnitt nachnähen kannst - nur zu!

Manche Schnitte sind einfach, einige Schnitte sind aber doch recht kompliziert - mußt halt schauen was Du dir traust!

Eigentlich hätte ich Patrones Anfängern nicht empfohlen, aber es liegt sicher auch am individuellen Geschick und am Durchhaltevermögen ob man das schafft.

Probieren geht über studieren...

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch dazu schreiben wollte: wenn Du ein Problem mit einem bestimmten Detail hast, kannst du jederzeit im Forum fragen - vielleicht hast Du sogar das Glück dass Dir jemand einen spanischen Satz übersetzen kann.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich habe meine erste Patrones bei http://www.Stoff-Art.de gekauft. Frau Gonzales legt in das Heft eine Liste mit der Übersetzung . Mir hat das sehr geholfen.

 

Wenn man dann noch Schwierigeiten hat, kann man sie anrufen. Versuch es einfach mit einem Probestoff.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sicher sind viele Patrones-Schnitte nicht für Anfänger geeignet. Viele aber eben doch. Und die meisten Kleidungsstücke werden ja nunmal nach dem gleichen Prinzip genäht (Reihenfolge der zu schließenden Nähte, Ausschnitte mit Besatz oder Schrägstreifen versäubern, Bund annähen usw.). Wenn Du schon einige Sachen genäht hast, weißt Du ja, wie das geht.

 

Ich meine, wenn Du nicht gerade die ausgefallendsten Schnitte eines Heftes aussuchst und vielleicht sogar zu Hause noch ein Nähbuch hast, in dem Du im Zweifel nachschlagen kannst, wirst Du sicher gute Resultate erzielen.

 

Auf jeden Fall machen die Patrones-Schnitte unheimlich Spaß beim Nähen. Da nimmt man die mangelhafte Nähanleitung sicher auch als Anfänger gern in Kauf.

 

Und noch etwas: Ich finde die "Annähzahlen" (die in Patrones Buchstaben sind) besonders für Anfänger sehr hilfreich. Du hast anders als bei Burda bei fast jedem Schnitt an den einzelnen Schnitt-Teilen Buchstaben eingetragen. Wenn dann also bei Schnitt-Teil 1 und Schnitt-Teil 2 an einer bestimmten Naht der Buchstabe "A" auftaucht, weißt Du, dass Du die Teile so zusammennähen musst, dass die Buchstaben aufeinandertreffen. Mir hilft das immer sehr, vor allem auch bei komplizierteren Schnittmustern, wo die Modelle noch dazu so fotografiert sind, dass man fast nichts erkennen kann.

 

Fazit: Ich würde Dir auf jeden Fall zuraten, Dich an die Patrones-Schnitte ranzutrauen. Du wirst schnell merken, dass es sooo schwer nun auch wieder nicht ist, und die schönen, originellen Ergebnisse lohnen den Aufwand allemal!

 

Herzliche Grüße

 

Monamarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...