Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PRIVILEG Super-Nutzstich... und wie weiter? Transporteur versenken??? Wie geht das???


cathy.bretton.ellis

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Freundin ist seit 20 Jahren im Besitz einer PRIVILEG Super-Nutzstich. Sie hat die Maschine damals gekauft, weil sie die Sachen der Kids flicken wollte... Genäht hat sie weiter nie.

Nun quiltet sie seit geraumer Zeit - noch dazu mit wachsender Begeisterung. Es ist schön, das zu beobachten. :)

Heute ruft sie mich an, da sie frei-quilten möchte - und aus diesem Grund den Transporteur versenken sollte.

(Tja, natürlich hab ich mir die Frage auch gestellt, wie sie bis dato geflickt hat - ohne das zu tun... aber das ist eine andere Geschichte!) :D

 

Meine Frage an euch ist nun:

Hat jemand von euch eine solche Nähmaschine (meine Freundin behauptet, auf der Maschine stehe nur Super-Nutzstich, also keine weitere Beschreibung... Aber ich nehme mal an, daß es bei Privileg alles ziemlich ähnlich ist - zumindest das Prinzip.)

Ich bin ja selbst eine absolute Bernine-Anhängerin, und hab mit Privileg nichts am Hut - und daher auch absolut keine Ahnung! ;)

 

Weiß jemand, wie der Transporteur versenkt werden kann? Hat jemand irgend welche Tipps? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

 

Klar, ich könnte die Bedienungsanleitung bei Quelle anfordern und hoffen, daß sie noch auf Lager ist. Aber meine Freundin hat weiters kein Problem mit der Maschine - nur eben das oben beschriebene. :cool:

 

Ganz liebe Grüße

Cathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cathy.bretton.ellis

    4

  • annimaike

    1

  • missfranzi

    1

  • shivana

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cathy,

 

 

ich habe zwei Privileg´s und bei einer wird nur der Transporteur durch eine

kleine Platte abgedeckt (muss beim Zubehör sein) und bei der

anderen ist an der Rückseite ein kleiner Schieber, mit dem man

den Transporteur absenken kann.

Bearbeitet von annimaike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meiner SuperNutzstich (1412) war auch so'ne Plastikabdeckung dabei...

aber auch bei den Super... gibt es ja schon unterschiedliche Modelle !? Die Nummer muss doch auch in der Gebrauchsanleitung stehen...

 

LG,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoert sich an wie mein geliebtes Maschinchen. In der Anleitung steht dazu nichts, aber teoretisch lag beim Zubehoer eine zusaetzliche "Platte" bei, die das Problem loesen sollte. Kann ich auch nix zu sagen, weil es bei mir nicht mehr dabei war :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ging aber flott mit den Antworten! Vielen Dank erstmal dafür.

 

Gebrauchsanleitung hat meine Freundin leider nicht mehr. Ich hab natürlich gesagt, daß IRGENDWO auf der Maschine was stehen müsste (Nr. o.ä.) - sie wurde aber leider nicht fündig. Wahrscheinlich müsste man das gute Stück mal auf den Kopf stellen! :) (Die Maschine natürlich - nicht die Freundin!)

 

Ihr meint also, da müsste eine Abdeckung dabei sein? Damit würde man dann den Transporteur abdecken - und somit wäre gewährleistet daß nichts mehr transportiert wird? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ich kenn mich wie gesagt nur bei meiner Bernina aus - und die hat den Drehknopf.....

 

Annimaike, - kannst du mir bitte noch mal kurz erklären, wo dieser Schieber ist? Dann könnte ich ihr das telefonisch durchgeben...

Vielen Dank dafür!

 

Liebe Grüße

Cathy

 

PS: Eigentlich schon schön, daß es doch noch so viele Frauen gibt, die nähen. Ich dacht, ich gehöre da zu einer aussterbenden Spezies! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein paar Neuigkeiten:

 

Freundin hat Modell Nr. herausbekommen: Mod. 312 (ziemlich alt also)

 

Sie hat auch eine Abdeckplatte gefunden, welche irgendwie passen würde... aber ihr fehlt die Anleitung dazu.

Wäre jemand so lieb, mir zu erklären, wie diese Abdeckung angebracht werden muss?

 

Vielen Dank!

 

Cathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich noch mal zum Abschluß! :)

Meine Freundin hat heute Nachmittag gesucht - und ist tatsächlich fündig geworden. (Glücklicherweise hat sie diesen "undefinierbaren" Teil nicht weggeschmissen!)

 

Jedenfalls wurde dieser dank eurer großartigen Anleitung installiert - und sie ist wohl gerade schon dabei, zu quilten!

 

Ich möchte mich ganz herzlich für eure Hilfe hier bedanken!

 

Es grüße euch - sehr dankbar - auch im Namen meiner Freundin!

 

Cathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.