Zum Inhalt springen

Partner

Vikant BOX und Brother ACE+E !!!


tuning-fashion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zu Weihnachten die Vikant-Box erhalten und war nach den ersten Tests ganz zufrieden.

 

Das Übertragen von Stickmustern und das Arbeiten mir Embird funktioniert ohne Probleme.

 

Jedoch stimmt etwas nicht mit der Kommunikation zwischen den Vikant Card und der Brother ACE + E.

 

Ich habe mich an die Betriebsanleitung gehalten und die Maschine ausgeschaltet die Karte eingesteckt und wieder eingeschaltet.

 

Jedoch wurde die Karte dann nicht erkannt. Sie wird nur erkannt, wenn man die Karte einsteckt, während die Maschine an ist.

 

Dann kann man die Stickmuster auf der Karte sehen und auswählen.

 

Als der erste Stickvorgang dann angefangen hat, wurde dieser nach kurzer Zeit von einer Fehlermeldung unterbrochen, da der Stickrahmen neu justiert werden müsste.

 

Dies ist dann andauernd passiert. Irgendwie verliert die Maschine immer kurzzeitig den Kontakt zur Karte und wenn Sie diese wieder erkannt, versucht Sie sich auf das sticken einzurichten.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Schönen Gruß

 

tuning-fashion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuning-fashion

    6

  • Joey

    3

  • husky

    2

  • ULME

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mhhhh - merkwürdig finde ich das schon.

 

Ich hatte bis vor kurzem die Ace+e und auch die Vikant-Box (es melden sich mit Sicherheit hier auch noch einige zu Wort, die diese "Kombination" ebenfalls haben/hatten) - aber die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich nie!!!

 

Laut Bedienungsanleitung ist es aber nicht gut, wenn Du die Karte in die Maschine steckst, wenn sie eingeschaltet ist - aber es bringt bei Dir ja offensichtlich auch nichts, denn vernünftig stickt die Maschine das Muster dadurch ja auch nicht.

 

Mir fällt eigentlich nur eins spontan ein:

 

Du kannst "oben" im Vikant-Explorer auf "Brother Karte" oder "Husquvarna-Karte" "einstellen".

 

Klicke doch da mal, bevor Du ein Muster auf die Karte lädst auf "Brother-Karte" und schau mal, ob die Maschine das Muster dann liest.

 

Dann würde ich auch mal nachsehen, ob das Muster vielleicht die Rahmengröße von 13x18 überschreitet - das könnte evtl. auch dazu führen.

 

Mehr fällt mir ansonsten nicht ein, da ich - wie schon gesagt - nie Probleme hatte.

 

"Gestreikt" hat die Maschine nur dann, wenn ich ein zu großes Muster auf der Karte hatte. Wenn ich dann im Display der Maschine das Muster angewählt habe, tat sich nichts mehr in der Maschine und ich musste sie einmal aus- und dann wieder einschalten.

 

Viel Glück und liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Rahmengröße war korrekt, ich habe den kleinerern Rahmen 10 x 10 genommen, dieser war auch bei Embird angegeben.

Auch die Brotherkarte war im Programm eingestellt, soweit ich das sehen konnte.

Ich denke, dass Problem ist eher auf einen Wackelkontakt an der Schnittstelle von Maschine und Karte, immer wenn ich an die Karte drangekommen bin hat die Maschine Sie neu erkannt, teilweise aber auch gar nicht, obwohl Sie vorher die Muster normal angezeigt hatte.

 

Schönen Gruß

 

SpAsTaKuS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das könnte sehr gut sein - hört sich jedenfalls so an.

 

Hast Du noch eine Stickkarte??? Vielleicht eine mit Kaufmotiven?

 

Die Frage ist ja dann, ob es an der Karte oder an der Maschine liegt.

 

Wenn Du eine andere Karte hast, dann kannst Du es damit natürlich am besten erkennen.

 

Liebe Grüße :winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Rahmengröße war korrekt, ich habe den kleinerern Rahmen 10 x 10 genommen, dieser war auch bei Embird angegeben.

Auch die Brotherkarte war im Programm eingestellt, soweit ich das sehen konnte.

Ich denke, dass Problem ist eher auf einen Wackelkontakt an der Schnittstelle von Maschine und Karte, immer wenn ich an die Karte drangekommen bin hat die Maschine Sie neu erkannt, teilweise aber auch gar nicht, obwohl Sie vorher die Muster normal angezeigt hatte.

 

Schönen Gruß

 

SpAsTaKuS

 

 

Hallo,

 

...da würde ich doch mal den Händler kontaktieren...

 

Vielleicht ist es ja ein harmloser Bedienfehler und man müsste die Karte nur energischer einstecken - aber riskieren würde ich bei einem Teil dieser Preisklasse nun auch wieder nichts.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ist das problem mit der brotherkarte oder der vikantkarte aufgetreten??

bei mir besteht das problem seit gestern abend, allerdings nur mit der brotherkarte.

lg sendet cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe leider nur die Vikant Karte, kann es also nur mit dieser testen.

Den Händler habe ich auch bereits angeschrieben.

Aber das kennt man ja. Wenn man was kaufen will kommt die Antwort in 10 Min., wenn man was gekauft hat kann man ne Woche warten :banghead: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte ja auch nicht heute oder an Weihnachten eine Antwort.

Die E-Mail habe ich aber schon am 27.12 gesendet.

Sonst habe ich wie es auf der Homepage steht die Antwort, immer in 24h bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ruf doch einfach mal bei dem händler an. wenn es der gleiche ist, wo ich meine karte und box her habe ist er sehr freundlich und hilfsbereit.

viel erfolg.

gruß cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute eine Mail erhalten, indem mir der Händler von Vikant zugesichert hat, dass ich eine neue Karte bekomme, falls diese defekt sein sollte. Ich hoffe nur es liegt nicht an der Maschine :( .

Weiß jemand wie lange garantie auf die Brother Maschinen sind? Sind das jetzt nicht 2 Jahre?

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soweit ich weiß, gibt Brother sogar drei Jahre Garantie auf seine Maschinen -dies aber wohl erst seit einer bestimmten Zeit - ich glaube - bin mir da aber überhaupt nicht sicher - seit 2003.

 

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja super.

Habe die Maschine auch erst seit Frühjahr 2004.

Ist so oder so also noch in der Garantie.

 

Bei Vikant ist man aber so nett und sendet mir jetzt zwei weitere geprüfte karten zum testen zu, dann kann ich bald sagen, ob es wirklich an den Karten, oder doch an der Maschine liegt.

 

Schönen Gruß

 

SpAsTaKuS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...