Zum Inhalt springen

Partner

RammaDamma im April


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Wir haben mal wieder ein Treffen geplant. Hier die Infos:

 

Wann?

Am 02.04.2011 von 10-18:00 Uhr

Wo?

Gemeindehaus der Kirchengemeinde-Hochstadt

Wallgraben 4

63477 Maintal- Hochstadt

Der Raum bietet Platz bequem für 15 Leute. 20 gehen auch. Da wird es dann ein bischen eng. :-)))

 

Verpflegung und Getränke bringen wir mit. Es gibt zwar eine Küche, die kostet dann aber extra. Haben wir bisher noch nicht gebraucht.

 

Wenn ich mich recht erinnere, kostet die Raummiete 70 €.

 

Angemeldet haben sich bisher:

Katrin

Saskia / Sushi

Babette (mit Fragezeichen)

Monika / Johanna Maria

Gabi / gabielch

Pim

Sabine / Bineffm

Andrea / AndreaS

Karin / Frühling

Petra / Frosch

Silvie

Kristina

 

Sorry, wenn ich das mit den Nicks nicht so ganz zuverlässig hin bekomme.

 

Es sind noch ein paar Plätze frei. Wer also Lust hat, meldet sich einfach.

 

Die Feinplanung starten wir dann so 2 Wochen vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    4

  • Fruehling

    4

  • Bineffm

    4

  • AndreaS.

    4

So Mädels,

 

in knapp 2 Wochen ist es soweit. Seid ihr noch alle dabei?

 

Ich schreib mal auf, was mir spontan so einfällt, was mit gebracht werden sollte. Bitte ergänzen:

 

  • Bügelbrett
  • Bügeleisen
  • Spiegel
  • Mehrfachstecker
  • Verlängerungskabel
  • Schneidematte?
  • interessante Nähbücher

Wollen wir wieder einen Tauschtisch machen?

 

Mittags bestellen wir beim Italiener. Leckereien für zwischendurch werden aber bestimmt gern genommen. :D

 

Mit Getränken versorgt sich bitte jeder selber.

 

Es sind noch immer ein paar Plätze frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider immer noch nicht genau, ob ich kommen kann - das klärt sich aber noch diese Woche.

 

Aber wenn ich komme, dann bringe ich gerne meine Schneidmatte und jede Menge Bücher mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

es wäre wirklich schön, Euch kennen zu lernen :)

Ich könnte allerdings erst mittags kommen, denn ich habe am Samstagmorgen noch Patienten bestellt. Wäre das auch in Ordnung ?

Außerdem habe ich wahrscheinlich mein Auto noch nicht, aber per S-Bahn oder Fahrrad sollte das eigentlich machbar sein :) Die Nähmaschine läßt sich so zwar nicht transportieren, aber Naturalien sollten kein Problem sein ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, Susanne,

 

nein, es ist zwingend vorgeschrieben, um 10 Uhr zu kommen und nicht vor 18 Uhr das Haus wieder zu verlassen ... :D:D:D Quatsch, komm einfach, wenn du kannst.

 

Ich freue mich auch immer, neue Gesichter zu sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch weiterhin mit dabei und freue mich schon auf Euch.

 

Tauschtisch find ich immer gut. Ich hab auch ein paar Sachen, die ich gerne loswerden möchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne,

vieleicht eine Kombinatin aus beidem? Vom Bahnhof Hochstadt/Dörnigheim zum ev. Gemeindehaus sind es wohl so ca. 2 km. Von Steinheim aus mit dem Fahrrad ist-ohne Nähmaschine-durchaus machbar. Mit dem Bus würde ich es an Deiner Stelle erst gar nicht versuchen, die Verbindung ist grausam, Samstags sicher noch schlimmer als unter der Woche.

 

Wahrscheinlich kann ich diemal nur für ein paar Stunden am Vormittag kommen, daher wird es sich kaum lohnen, mein (etwas verbeultes) Bügelbrett mitzubringen. Sollten wir aber sonst gar keins haben, bringe ich es mit, wenn Monika so nett ist, es dann mit nach Hause zu nehmen.

Ansonsten kann ich noch die aktuelle Knipmode zum schmökern mitbringen.

 

Schönen Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

 

wenn ich bis dahin einen fahrbaren Untersatz habe möchte ich auch gerne kommen! Würde dann Bügeleisen und wenn's reinpasst auch Bügelbrett mitbringen.

 

Viele Grüße

Sarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Adam - das ist aber schade - ich hätte Dir gerne wieder die Stecknadeln gehalten wie beim "Drapierkurs" in Stolberg vor 2 Jahren :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es ist zwingend vorgeschrieben, um 10 Uhr zu kommen und nicht vor 18 Uhr das Haus wieder zu verlassen

 

Ich hatte schon befürchtet, daß das ganz drastisch gehandhabt wird :)

So am mittag müßte es machbar sein und ich würde mich wirklich riesig freuen oder sagte ich das schon :)

 

Vom Bahnhof Hochstadt/Dörnigheim zum ev. Gemeindehaus sind es wohl so ca. 2 km. Von Steinheim aus mit dem Fahrrad ist-ohne Nähmaschine-durchaus machbar. Mit dem Bus würde ich es an Deiner Stelle erst gar nicht versuchen, die Verbindung ist grausam, Samstags sicher noch schlimmer als unter der Woche.

 

Dann fällt der Bus schon mal flach, irgendwie habe ich das geahnt, daß die Verbindung nicht so toll ist ;)

Mal gucken, wie fit ich bin, entweder mit Fahrrad oder mit S-Bahn und Fahrrad. Danke Karin, daran hatte ich gar nicht gedacht, daß ich das auch kombinieren könnte.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nähmaschine läßt sich so zwar nicht transportieren, aber Naturalien sollten kein Problem sein ;)

Ich werde meine Maschine zwar mitbringen (habe ausnahmsweise mal das Auto), aber wohl hauptsächlich per Hand nähen (muß ein Hochzeitskleid ändern...) Wenn du dir also keine Hand-Näharbeit oder Strickzeug oder ähnliches mitbringst, kannst du auch an meine Maschine.

Ich werde wohl über die A5 und die A45 kommen, möglicherweise mit Zwischenhalt in Florstadt (Pferdesportbedarf :D)

Wenn ich irgendjemanden unterwegs einsammeln soll? Ich habe Platz im Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich irgendjemanden unterwegs einsammeln soll? Ich habe Platz im Auto...

 

Hhhhhhmmmmmmm, vielleicht würde ich auf dein Angebot eingehen, falls dir ein Schlenker über Klein Auheim nicht zu umständlich ist. Falls Gabi nämlich erst Mittags kommt, muß ich mir eine Hinfahrgelegenheit suchen. Aber das wird sich noch klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susanne

oder Du meldest Dich, wenn du am Hochstädter Bahnhof ankommst, dann hole ich Dich ab, wenn es nicht allzu spät wird.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir also keine Hand-Näharbeit oder Strickzeug oder ähnliches mitbringst, kannst du auch an meine Maschine.

 

@susanne

oder Du meldest Dich, wenn du am Hochstädter Bahnhof ankommst, dann hole ich Dich ab, wenn es nicht allzu spät wird.

 

Vielen Dank für die netten Angebote :)

Das ist sehr nett und die Vorfreude wird größer und größer.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhhhhmmmmmmm, vielleicht würde ich auf dein Angebot eingehen, falls dir ein Schlenker über Klein Auheim nicht zu umständlich ist. Falls Gabi nämlich erst Mittags kommt, muß ich mir eine Hinfahrgelegenheit suchen. Aber das wird sich noch klären.

 

Kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

natürlich bleibe ich auch dabei!

 

Karin, du weißt ja, Dein Bügelbrett paßt ja nur seeeehr knapp in meinen Omega Caravan ( laut grins)

Susanne, ich kann Dich auch vom Bahnhof Maintal-Ost abholen, wenn es mit Karin nicht klappt (auch sonst, natürlich)

 

Hach, ich freue mich!

 

Bis bald also

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ui, ein Nähtreff in meiner Nähe! Ist ja klasse! Das wär doch mal was...

Wärt ihr evtl. noch offen für eine "Neue"? Und falls ja, bis wann bräuchtet ihr eine verbindliche Anmeldung?

Grüße von der Wunschmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Neulinge" sind immer herzlich willkommen und Platz haben wir auch noch.

 

Das mit den verbindlichen Zusagen ist so eine Sache, denn es kann ja immer mal was Dringendes oder Wichtiges dazwischenkommen, aber einigermaßen FEST sollte eine evtl. Zusage sein.

Solange noch freie Plätze verfügbar sind, hat das aber Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, ich kann Dich auch vom Bahnhof Maintal-Ost abholen, wenn es mit Karin nicht klappt (auch sonst, natürlich)

 

Vielen Dank für Dein Angebot Monika :) !!

 

@Kristina in Klein Auheim habe ich meine Kindheit verbracht :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut, danke für die schnelle Antwort!

Ich werde mal sehen ob meine Familie mir frei gibt :)

Seid ihr eigentlich alle "Profis" oder habt ihr auch Unerfahrenere dabei? Und was näht ihr so? Ich hab von Brautkleidern und Dessous gelesen, das klingt ja schon sehr anspruchsvoll!

Ich selbst befinde mich bisher noch eher auf dem Niveau "Vorhänge / Bettwäsche" und will mich demnächst mal an Puppensachen ranmachen.

 

Liebe Grüße

Wunschmama

Bearbeitet von Wunschmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Können her durchaus gemischt, würde ich mal behaupten. Also nur keine scheu, wir beißen niemanden und lachen keinen aus!

 

(zum Thema Brautkleid: Das ist ein gekauftes, ich soll nur eine Kleinigkeit für eine Freundin ändern...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit der Padmaschine aus? Soll ich sie mitbringen?

 

Pads würde ich auch mitbringen. Tassen,Zucker Süßstoff und Milch müsstet ihr wenn benötigt bitte selbst mitbringen.

 

 

Hat jemand von Euch das My Label Programm von Bernina und würde mir das mal zeigen?

 

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...