Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine von Penny - kommt mir bekannt vor?!


Lümmelliese

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lümmelliese

    13

  • primafehra

    7

  • josef

    4

  • laquelle

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann war deine Entscheidung doch richtig, herzlichen Glückwunsch! Bis das Baby kommt, kannst du dich ja noch ein wenig "austoben" mit der neuen. :hug:

 

Das klingt doch sehr gut - viel Spaß beim weiteren Ausprobieren :super:

 

Ich freu mich auch, allerdings hat mich ne Grippe umgeworfen :( und das testen muss nun etwas warten: Mutter und Kind gehen vor :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch anmerken wollte. Die Spulen sind dieselben wie sie auch in der Brother Innovis 10 genutzt werden. Da ich diese, neben den Penny Maschine auch habe, bin ich darüber sehr froh, weil ich keine anderen Spulen kaufen muss. Ich bin auch sehr zufrieden, näht sehr sauber und gut. War auch erst sehr skeptisch, aber meine Brother hat kaum Zierstiche und daher bin ich jetzt sehr glücklich! :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders die Autos und Kokodile haben es mir angetan. Ich will die mein nächsten Shirt meines Sohnes als Saumnaht nehmen statt der üblichen Zwillingsnadel. Bin schon sehr gespannt.

Bearbeitet von TineSa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

 

leider haben meine zwei Nähmaschinen jetzt komplett den Geist aufgegeben. Brauche eine Übergangsmaschine. Habe die Tecstar auch gesehen und finde das Angebot interessant.

 

Hauptsächlich nähe ich Kleinigkeiten (Taschen, Kirschkernkissen, etc.) und Kinderkleidung. Da einige von Euch die Maschine bereits haben, fände ich es super, wenn mir folgende Fragen beantwortet werden könnten.

 

Wie laut/leise ist die Maschine?

Mag sie Jersey und zickt sie bei dem Stoff?

Kaufempfehlung ja oder nein?

Was kann sonst positives oder negatives gesagt werden...

 

Liebe Grüße

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

leider haben meine zwei Nähmaschinen jetzt komplett den Geist aufgegeben. Brauche eine Übergangsmaschine. Habe die Tecstar auch gesehen und finde das Angebot interessant.

 

Hauptsächlich nähe ich Kleinigkeiten (Taschen, Kirschkernkissen, etc.) und Kinderkleidung. Da einige von Euch die Maschine bereits haben, fände ich es super, wenn mir folgende Fragen beantwortet werden könnten.

 

Wie laut/leise ist die Maschine?

Mag sie Jersey und zickt sie bei dem Stoff?

Kaufempfehlung ja oder nein?

Was kann sonst positives oder negatives gesagt werden...

 

Liebe Grüße

Ina

 

 

Guten morgen Ina,

 

ich mußte die Maschine einmal umtauschen weil sie nicht in Ordnung war, aber die zweite ist i.O.

 

Sie ist nicht laut, nur die Pieptöne beim einstellen der Stiche empfinde ich als laut.

Meine mag Jersey :)

Würde sie wieder kaufen und auch den Kauf empfehlen, wenn gerade das Budget klein ist. Wenn mehr Geld vorhanden wäre würde ich zu einer Maschine mit Metallgreifer tendieren, aufgrund der Langlebigkeit :p

 

Hoffe konnte weiterhelfen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

ich habe mir die Maschine auch gekauft. Nach dem positiven Bericht von Primafehra (vielen Dank :klatsch1:) wollte ich die Maschine unbedingt haben, obwohl ich sie eigentlich gar nicht gebraucht habe (keine Ahnung was mich da geritten hat). Habe am Ende der Angebotswoche (17.01.) sogar noch die Pennyläden im Umkreis von 15 km abgeklappert, bis ich eine gefunden habe.

 

Ich bin über die Leistung positiv überrascht und nähe sehr gerne damit. Ich darf sie in Bezug auf Herstellungsqualität und Austattung natürlich nicht mit meiner guten alten Pfaff 7570 vergleichen, da liegen Welten dazwischen.

 

Über alles was schon Primafehra und Lümmelliese positiv berichtet haben, kann ich nur zustimmen. Sie näht auch mit Billiggarn, geht ohne Fehlstiche auch über dickes Material, dicken Jersey näht sie ohne Verziehen (auch ohne IDT), ganz dünne Stoffe (Chiffon, Seidenjersey etc.) habe ich noch nicht genäht. Die Zierstiche habe ich bis jetzt nur auf festem Baumwollstoff ausprobiert, nicht auf Jersey.

Ich habe die letzten beiden Wochen etliche dicke Winterjerseypullis, Dreiecktücher, Mützen für meinen Enkel genäht. Die Nähleistung (Durchstichkraft, Stofftransport) ist gut, durchaus vergleichbar mit meiner Pfaff.

 

Negatives:

- Plastikbomber aus China (Nähgeräusch hört sich entsprechend "billig" an, Lautstärke finde ich ok)

- Wegwerfartikel. Eine Reparatur nach der Garantiezeit lohnt sich bei dem Preis nicht.

- Nähfußdruck nicht verstellbar (hab ich bisher auch nicht vermisst)

- weiteres Zubehör (Füßchen etc.) nicht nachbestellbar (mir reicht das was bei der Maschine dabei ist). Evtl. passen Füßchen von anderen Marken dran - keine Ahnung.

 

Ich habe den Kauf jedenfalls bisher nicht bereut.

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.