Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Guter Brother Händler in München/ Umgebung?


***Isa***

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Dies ist mein erster Eintrag hier, erste Hürde geschafft! :-))) Und erstmal in die Runde: Welch ein klasse Forum, sitze nun schon seit Tagen und lese und lese und lese....und schmunzle und bin inspiriert!!

 

Nun zu meiner Frage: Ich bin absolute Nähanfängerin und, so wie viele hier auf der Suche nach einer für mich passenden Maschine, im Moment favorisiere ich die Brother BC 2100, evtl. auch ein Innov-Modell, oder die Singer 7442.

 

Ja, nun WIRKLICH zu meiner Frage:

Wer kennt in München oder Umgebung einen guten Brother-Händler? Habe hier schon gelernt, dass man sein Maschinchen tunlichst beim Händler und nicht im Netz kaufen sollte, aber der eine Händler von der Brother Website in FFB wollte mir die Brother nicht mal zeigen (sondern legte mir die Singer wg. des Motors ans Herz). Der einzig andere Brother Händler in Muc (laut Brother Website) ist gerade in Urlaub.

 

Kann es sein, dass es in München und drumrum nur 2 Brother-Händler gibt???

 

Vielleicht hat ja irgendein Münchner hier gute Erfahrungen gemacht!

Freue mich über eine Antwort!

 

Viele Grüsse aus der Stadt des Oktoberfestes *hick* und Prost, Isabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ***Isa***

    8

  • dysaxy

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • mausebärchen

    2

Hallo Isa,

 

wie weit ist denn bei Dir Umgebung? Zu meiner Händlerin fahr ich 'ne gute Stunde - viel weiter dürfte es von Dir auch nicht sein ;)

Wenn Dir das nicht zu weit ist, meld Dich nochmal

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

 

Nähmaschinen Gietl verkauft meines Wissens noch Brother (auch wenn dort eigentlich viiieeel lieber Berninas und Babylocks verkauft werden)

 

Gerber ist ab 8.10. wieder da .... ist ja nur eine Woche. :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

naja, nachdem ich hier die Altersklassen 1 und 4 im Hause habe, hatte ich schon gehofft, nicht länger als eine 1/2 h fahren zu müssen... das wäre dann auch noch mit beiden im Schlepptau möglich.

 

Angela: Danke, Gietl war meine erste Anlaufstelle, leider hat mir die nette Dame dort ausser einem Produktblättchen nichts von Brother zeigen können, sie war allerdings auch neu im Hause. Aber wie Du sagst, dort liegt der Focus eindeutig auf Bernina.

 

Ist Gerber denn zu empfehlen?? Dann warte ich natürlich auch gerne! ;)

 

Viele Grüsse, Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

und Du meinst, wenn ich mit Frau Weiss spreche, komme ich nicht mit einer Bernina unter dem Arm raus und habe mein Auto gepfändet...? ;) Nicht, dass ich nicht auch gern eine Bernina nehmen würde... :D

 

achja, und nochmal eine Gerber-Frage (Barbara?): habe nochmal ein bisschen gesucht und festgestellt, dass es zwei Gerber hier herum gibt, in Muc selbst und in Dachau - welcher ist nun welcher, und hat jemand gute Erfahrungen? :confused:

 

Viele nächtliche Grüsse, Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

und Du meinst, wenn ich mit Frau Weiss spreche, komme ich nicht mit einer Bernina unter dem Arm raus und habe mein Auto gepfändet...? ;) Nicht, dass ich nicht auch gern eine Bernina nehmen würde... :D

Viele nächtliche Grüsse, Isa

 

Die Möglichkeit besteht durchaus :D:D:D

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie brother Maschinen überhaupt noch führen.

Zubehör kriege ich jederzeit, aber Maschinen hab ich schon eine Weile nicht mehr bei ihr gesehen. Ruf am besten vorher an.

Zu Gerber hab ich keine Informationen

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isa,

 

in Weilheim gibt es noch " Nähmaschinen Huber ", der führt alle Brothermodelle und andere Marken. Auch das nötige Zubehör findet man dort. Aber das wird für Dich zu weit sein. Eine gute Stunde fährt man bestimmt.

 

LG Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Soso. Also München scheint ja nicht gerade die Stadt der guten Brother-Händler zu sein! ;)

 

Also entweder ich orientiere mich zu einer anderen Marke hin, oder ich mache einfach einen schönen Tagesausflug! :D

 

Vielen liebe Dank auf jeden Fall für die Antworten!! Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke! ich sehe schon, da werde ich wohl eine etwas längere Fahrzeit einplanen müssen, um Brother mal so richtig testen zu können!

 

Danke auf jeden Fall für Eure Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

 

als ich vor einiger Zeit mal bei Frau Weiss war, hatte sie die Brothers zumindest noch im Fenster stehen. Die wollte sie aber eigentlich gar nicht herzeigen. Du kommst fast ganz sicher mit einer Bernina raus. ;)

Meine NX600, habe ich dann bei einem Regensburger Händler (der auf der Messe in München ausgestellt hatte) gekauft. Die Einweisung fand in meinem Wohnzimmer statt. :)

 

Ob Gerber zu empfehlen ist .... ich denke mal, es ist immer auch zu einem grossen Teil eine Frage der Sympathie. Beim Kauf und der Einweisung zumindest.

Reparaturen hatte ich bei ihm noch nicht. Insofern kann ich dazu nichts sagen.

Kürzlich habe ich die Janome Cover bei ihm gekauft. :)

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dir NäMa Wilhelm in Augsburg empfehlen. Die verkaufen Pfaff und Brother favorisieren aber eher die Brother Maschinen. Ist halt mit 2 Zwergen ein Stückchen zum Fahren...

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dir NäMa Wilhelm in Augsburg empfehlen. Die verkaufen Pfaff und Brother favorisieren aber eher die Brother Maschinen. Ist halt mit 2 Zwergen ein Stückchen zum Fahren...

Grüße

Tanja

 

 

Hallo Tanja, hallo Isabell

 

da kann ich mich an was erinnern: vor längerer Zeit (ich will gar nicht genau darüber nachdenken, wiiieee lange diese Zeit wirklich war) war ich dort im Laden, und die NX 600 war gerade frisch eingetroffen; ich kann mich lebhaft an die Begeisterung von Herrn Wilhelm erinnern, er hat mir / uns die Maschine unbedingt zeigen wollen und kam dabei total ins Schwärmen...

 

Liebe Grüße

Brigitte aus Unterhaching (die auch schon mal bis nach Augsburg fährt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist München wirklich kein gutes Pflaster, um eine Brother anzusehen und zu kaufen. Bei Gietl und Rosenberger hatte ich auch kein Glück :o

Wenn Du einen netten Tagesausflug machen möchtest, dann gibt es noch Nähmaschinen Sommer in Regensburg. Ich habe dort zwar noch nicht gekauft, aber hier im Forum liest man viel gutes von dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela, ja, der Regensburger Händler wurde mich auch schon wärmstens empfohlen,!! Klingt wirklich sehr kompetent und nett! Ich denke mal Gerber schaue ich mir vielleicht auch mal an, erwarte mir aber nicht allzu viel.

 

Hallo Tanja und Brigitte: der Tip mit Augsburg ist für mich auch sehr gut, ich komme eh aus dem Münchner Westen und bin sofort auf der Autobahn Richtung Augsburg.

 

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Ost und West entscheiden, so ein Tagesausflug ohne die kleinen Mäuse will schliesslich geplant sein...

 

Danke auf jeden Fall nochmal für all die netten Anworten! :)

 

P.S.: Hatte gestern meine erste Nähmaschinenkurs-Stunde, hat super Spass gemacht! Und ich durfte sogar ein paar Runden an eine Overlock - für mich als Neuling ein ehrfurchtsvoller Augenblick! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe vor 2 wochen meine Brother NV 1200 bei Nähmaschinencenter München gekauft...super nett, super beratung und einfach kompetent.

Sehr zu empfehlen

Im Wiesn-Streß...Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dysaxy: Interessant, danke! Jetzt muesste ich nur noch wissen, welches Nähmaschinencenter Du meinst (Strasse?) - irgendwie blicke ich leider bei den diversen Nähmaschinen-/ Nähzentren in München noch nicht so ganz durch... :rolleyes:

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte ich sah mal nach der adresse:

Also ich war bei Nähmaschinenzentrum München Ottobrunnerstr.6

Tel 6377444

Ruf doch vorher an ob sie dein Modell der Wahl haben, bei mir war dann alles schon vorbereitet als ich kam.Also der Inhaber ist Pfaff-Meister tendiert aber mittlerweile auch zu Brother, führen aber auch Bernina usw. sind also Marken unabhängig.Seine Frau ein totaler Stickfan...kennen sich also wirklich aus.

Ich war zufrieden.:)

Habe jetzt noch gelesen das das Nähzentrum Rosenberger Theresienstr.124 auch alle Marken führt, aber habe selbst dort kein erfahrung.

Grüße und laß dir zeit beim Kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.